Acryl-Kessel bohren sowie von Kleberesten befreien?

  • Hallo,
    ich habe 2 Anliegen zum Thema Acryl-Kessel.


    1) Ich habe vor, meine Snare mit LEDs auszustatten. Als Verbindung zwischen dem Modul und der Snare soll ein XLR Kabel herhalten (so wie es bei Herstellern wie DR-Customs auch der Fall ist).
    Dazu muss aber natürlich eine XLR in den Kessel. Wie stelle ich das nun am besten an? In ein paar Forum hatte ich gelesen, dass ein Kegelbohrer dafür das richtige Werkzeug sei.
    Vielleicht kann mir auch jemand Rat geben, der schonmal Acryl-Kessel gebohrt hat.


    2) Leider befinden sich im und am Kessel Klebereste da vorher schon ein LED Strip drinklebte. Wie bekomm ich die am besten beseitigt? Was für Mittel sind dafür geeignet?


    Grüße!

  • hi


    ich würde auch den kegelbohrer nehmen... wichtig ist ohne druck zu bohren! und am besten immer ein holz zwischen legen, sodass der bohrer nicht auf einmal in den kessel rutscht, sondern langsam in ein holz bohrt... ich hab einfach nen kantholz auf länge geschnitten rechts und links schaumstoff dran gebappt und das in den kessel "geklemmt" darf natürlich nicht zu fest drinn sein.... und scharfe metallbohrer!


    klebereste bekommst du super mit solvent ettikettenlöser ab...


    klebst du dann die smd leds einfach im kreis und nimmst ne lichtbrechende folie um ne gleichmäßige ausleuchtung zu haben?
    wie steuerst du die leds an?


    ich hab das auch mal vor gehabt nur für edrum kessel in 10 x 4,5 habs aber dann verworfen... einer der Kessel ist/wird jetzt eine 10 x 4,5 Snare...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!