Fragen zum TD11

  • Hallo,
    ich habe vor mir ein EDrum der Marke Roland zu kaufen.
    Es soll das TD11 werden.
    Ich habe 4 Fragen:


    Ich werde mein TD11 mal über Kopfhörer, mal über meine Anlage hören. Wenn ich von beiden Ausgabegeräten die Klinken in dem TD11 gleichzeitig habe, kann ich dann wählen wo der output hingeht? geht er in beide zur gleichen Zeit?
    Also in Phones ein kopfhörer
    in Output Stereo 6,3er klinken via cinch adapter an einen Receiver in die Boxen.
    Würde ungern immer umstöpseln.


    2. Frage
    Kann das TD11 mit CY-15R und der VH-11 V arbeiten?
    Gibt es einschränkungen in der soundverarbeitung beispielsweise der vielfalt beim öffnen der hihat gegenüber einem TD30 beispielsweise. ( öffnen und anschlagen gleichzeitig ) kann das td11 das mit einem vh11?


    3. Frage
    Wieviele Zonen kann der CRASH 2 Eingang verarbeiten?
    Kann ich über den eingang ein CY-13R als Crash verwenden und die 2. Klinke ungenutzt lassen?
    Ist das Trigger mehrkernkabel lang genug, um die 6,3er Klinke des Rides, in die seite vom TD11 einzuspeisen, genauergesagt in den Crash 2 eingang des td11 um das eigentliche ride (Cy 13R) im Set ( TD11 KV ) dafür zu nutzen?!! kann man das notfalls mit einem handelsüblichen 6,3mm verlängerungskabel verlängern?


    Zum verständnis. geplant ist ein set folgendermaßen
    TD11 KV mit folgenden änderungen
    Das CY13R soll als Crash2 fungieren
    ein Cy15R soll dann als ride fungieren
    eine VH11 soll die ursprüngliche Hihat verbindung ersetzen


    4.Frage
    Ist die Spannung der MeshHeads ähnlich relevant wie bei einem echten kessel? Wenn das Meshhead nicht überall gleich stramm gezogen ist (wirklich pinibel), wirkt sich das dann auf merkbar die aufnahmefunktion der Trigger aus oder lediglich auf den rebound?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Keigano

  • ;)

    Ich werde mein TD11 mal über Kopfhörer, mal über meine Anlage hören. Wenn ich von beiden Ausgabegeräten die Klinken in dem TD11 gleichzeitig habe, kann ich dann wählen wo der output hingeht? geht er in beide zur gleichen Zeit?


    Läuft parallel und ist meines Erachtens nicht schaltbar.

    2. Frage
    Kann das TD11 mit CY-15R und der VH-11 V arbeiten?
    Gibt es einschränkungen in der soundverarbeitung beispielsweise der vielfalt beim öffnen der hihat gegenüber einem TD30 beispielsweise. ( öffnen und anschlagen gleichzeitig ) kann das td11 das mit einem vh11?CC


    CY-15R ist kein Problem (nutze ich), VH-11 geht, aber den Unterschied zum TD-30 kenne ich nicht.


    3. Frage
    Wieviele Zonen kann der CRASH 2 Eingang verarbeiten?


    Zwei.


    4.Frage
    Ist die Spannung der MeshHeads ähnlich relevant wie bei einem echten kessel? Wenn das Meshhead nicht überall gleich stramm gezogen ist (wirklich pinibel), wirkt sich das dann auf merkbar die aufnahmefunktion der Trigger aus oder lediglich auf den rebound?


    EDIT: Lockere Spannung kann zu Fehltriggern führen.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker Bub ()

  • Die Fellspannung hat einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das Triggerresultat. Ein lockerer gespanntes Fell sorgt eher für Fehltrigger. Das Spielgefühl eines akustischen 16" Standtoms wirst Du mit getriggerten Meshheads nur schwer erreichen.


    Gestimmt werden muss das Meshhead allerdings nicht so exakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!