Verträgt die TAMA Multi Clamp MC66 Gewicht?

  • Hat wer von Euch Erfahrung ob die TAMA Multi Clamp MC66 langfristig einiges an Gewicht verträgt?
    Ich spiele mit dem Gedanken auf die Klammer den Langen Beckenarm des HC74BWN mit Gegengewicht und ein schweres 22" Ride zu laden. Gibt es da positive oder negative Erfahrungen?


    lg

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Ich kenne jetzt nicht genau diese Klammer, aber rein vom Bild her würde ich sagen dass die hält.


    Eher ist hier daruf zu achten, dass das Rohr an welches du die Klammer schraubst massiv, sprich dickwandig ist. Ich kenne es nämlich dass dir die Klammer Dellen ins Rohr drückt bzw. das Rohr überhaupt unrund macht.

  • Die Multiklammer an sich ist stabil, besteht jedoch auch nur aus Guß
    Ich würde einen schweren Cymbalarm + schrwerem Ride auf einem einzelnen Stativ montieren
    Mein Ride ist auf nem Pearl BC-2000 montiert und ein weiterer Cymbalarm mit Multiklammer trägt ein 18" Crash


    Was hängt denn an dem Stativ wo das Ride dran soll??

  • Also ich habe das auch so mit einem Ride und es ist gut. ich habe kein Gegengewicht und spiele Hard-Rock und Metal und das Hält ;)
    kann es nur empfehlen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe an der MC66 einen Tama Beckenarm.
    Hab ein Zildjian K-Custom Dark Ride dran, welches sicher zu den schwereren Modellen zählt.
    Ist so schon Jahrelang im Einsatz und hält Wunderbar.
    Das ganze ist an einen Tama Boomarm-Ständer befestigt auf dem ein 16" Crash sitzt.
    Die Kombination funktioniert einwandfrei. Stabil und Sicher.
    Heir ein Bild davon.

    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Danke für die Antworten,


    Genau so wie Scorven stelle ich mir das vor. Da spare ich mir den Ständer fürs Ride. Als Ständer habe ich TAMA Road pro. Bei mir kommt dann noch das Gegengewicht und ein 22" Anatolian Natural Ride bzw. 22" Paiste 2002 Ride (Das Anatolian ist aber eindeutig schwerer)


    Vielen Dank, werde ich probieren bzw. mir die Klemme zulegen.


    @ Jörg: Die Sache ist die, dass ja das Ride weiter unten und das Crash weiter oben sein sollte, und die Klemme alleine weit billiger ist als ein zusätzlicher Beckenarm mit senkrechter Stange dass ich darauf das Crash montieren kann.


    Danke für die Hilfe

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!