Mal richtig krank 1407 bpm!!!

  • Das ist doch voll der arme Typ.
    Kann der auch was anderes als mit den Füssen zu zocken? Was bringt einem dieser bescheuerte Titet "Worlds fastest drummer with the feet" ??????
    Ich find den Typen einfach nur hohl.

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Zitat

    Original von Totti
    Das ist doch voll der arme Typ.
    Kann der auch was anderes als mit den Füssen zu zocken? Was bringt einem dieser bescheuerte Titet "Worlds fastest drummer with the feet" ??????
    Ich find den Typen einfach nur hohl.



    ...machs nach!

  • den rekord gibts schon laenger. btw haelt der typ nicht nur den rekord sondern ist auch sonst nen sehr begabter drummer also derartige kritik bloss weil solche wettbewerbe nicht gefallen halte ich fuer unangebracht.


    afaik spielt er auch nicht nur heel toe sondern wechselt die doublekick-techniken zwischendurch um die 60 sekunden ueberhaupt durchhalten zu koennen, das gilt auch fuer den singles rekord.
    -


    ich bin eigentlich auch kein fan von diesen wettbewerben, aber die leute haben sicherlich ne menge dafuer geuebt.
    Das das mit schlagzeugspielen wenig zu tun hat weis doch eh jeder.
    ist halt ein geschwindigkeitswettbewerb, respektiert das




    edith: hier gibts ne bio von ihm http://www.drumcanman.com/drumcanman2k2/bio.html
    zum beweis das er auch noch andere coole sachen macht

    Bleh!

    Einmal editiert, zuletzt von Lego ()

  • Zitat

    Original von maercu



    ...machs nach!


    davon mal abgesehen, dass lego meiner meinung nach völlig recht hat, wenn er sagt, dass man das, was der drummer hier macht, respektiert werden sollte (genauso wie man andere künstler respektieren sollte, die etwas anderes machen, was einem nicht gefällt, aber diese trotzdem dahinter stehen, was sie machen und wie sie es machen) ,
    find ich das von maercu genannte "argument": "machs nach" völlig sinnfrei.
    was hat denn das damit zu tun? nur weil anscheinend totti nichts damit anfangen kann und das auf eine subjektive art und weise ("ich finde den typen einfach nur hohl") darstellt, heisst das doch nicht, dass er es gleich nachmachen sollte. wenn er es könnte, wär dann seine aussage gerechtfertigt deiner meinung nach, maercu?
    davon abgesehen, theaterkritiker können auch stücke nicht besser inszenieren, nur weil sie es kritisieren. kritik ist eben auch ein stück weit theorie, was ja nicht falsch ist.
    wäre doch bescheuert, wenn mich jemand kritisieren würde und ich würde drauf antworten: machs halt besser. oder: machs doch mal nach, schaun wir mal , ob du es kannst...
    da ist doch der sinn von kritik voll verloren gegangen.


    auf der anderen seite, war tottis beitrag auch keine "richtige" kritik...
    ;)


    gruss


    teufel

    schbassspieler

  • Totti: Was bringen Rekorde allgemein? Sind alle Sportler arm, die versuchen am weitesten zu springen, am schnellsten zu laufen, oder am schwersten zu heben?
    Wenn sie Spaß dran haben sich selbst über gewisse Limits zu pushen sollen sie das machen. Für mich wärs nichts. Ich respektiere seine Leistung, aber das bringt mich noch lange nicht dazu, dass ich mich jetzt 5 Stunden am Tag hinsetze um zu versuchen schneller als er zu spielen.

  • Teufelchen: Danke dass Du meinen Post etwas objektiver betrachtest als manch anderer hier. Wirklich kritisch war mein Beitrag nicht, das geb ich zu.


    Aber als ich das Video gesehen habe war mir schon klar was jetzt für Verneigungsposts folgen.


    Klar ist der Typ schnell und verdammt gut mit seinen Füssen, das kann ja niemand abstreiten. Aber Schlagzeug zu spielen ist für mich Lebenseinstellung und Philosophie. Und ich drücke mein können halt lieber aus in dem ich mit meiner Band Songs schreibe und da mein können unter Beweis stelle. Wenn ich es wie einen sportlichen Wettbewerb sehe diesen Rekord zu halten bzw. vielleicht auch wieder zu brechen geht das schon okay was der da macht.


    Aber trotzdem...beeindruckt bin ich von diesem Typen nicht.


    ToTTi

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Also das Beste an dem Video is doch eigentlich dass in einer Szene sogar Herr Donati den Mund nicht mehr richtig zubekommt :D Im übrigen find ich die Technik sehr ausgereift und dass man das im Video nicht sieht liegt für mich nur daran,dass bei derartigen Wettbewerben auf jegliche Dynamik beim spielen verzichtet ,aus ersichtlichen Gründen.Würd mal gern n anständiges Solo von dem hören.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Ich würde mal eher sagen, dass der Herr Donati diesen Drumcanman sowas von in Grund und Boden spielt, dass der den Mund nicht mehr zu bekommt! Der Donati übt nämlich andere Sachen auch noch!


    greetz

  • Zitat

    Original von DonatiFan
    Ich würde mal eher sagen, dass der Herr Donati diesen Drumcanman sowas von in Grund und Boden spielt, dass der den Mund nicht mehr zu bekommt! Der Donati übt nämlich andere Sachen auch noch!


    greetz


    ist es wirklich so wichtig, wer wen in grund und boden spielt?
    der mann, der da spielt ist sauschnell. punkt.
    ob er, mike portnoy, lars ulrich oder virgil donate sich jetzt gegenseitig in grund und boden spielen ändert nix daran. außerdem spielen die leute schlagzeug. das ist ihre arbeit und damit verdienen sie ihr geld...ob sie andere in grund und boden spielen könnten ändert nix daran und ich wage zu behaupten, dass sie das überhaupt nicht intressiert...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat Thomas Lang bezüglich dem Drumometer:


    MD: It’s gotten to the point where people are clocking speed with a Drumometer.
    TL: That’s the worse piece of equipment! After the NAMM show, Virgil [Donati] and I went down to this "fastest feet" competition in LA. Those competitions are fun, and we went and had a good laugh, but unfortunately some people are mistaking it for music. There’s no place for that in art. Speed chess is a bit like that. There’s a quality to chess that’s lost when you’re going too fast--it’s the creativity. Speed chess is about reproducing standard moves fast. You’ll never have the feeling that the path was worth it.


    http://www.moderndrummer.com/updatefull.asp?alt=100006318



    Aber bekommt euch ruhig gleich in die Haare...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!