do it like buddy...

  • ich bin gestern im meshuggah drum forum auf nen bass drum technik thread gestossen, und darin hat einer den tip gegeben, die federn an der fussmaschine wegzumachen und so zu üben. das heißt man muss den rebound mitnutzen, ansonsten bleibt der beater auf dem fell liegen. hab den tip schon vor zwei jahren mal irgendwo gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen dass das was bringt. jetzt hab ichs ausprobiert... und was soll ich sagen... meine schienbeine haben noch nie so wehgetan *g*. beste übung ist barfuss spielen (dann muss man sich nicht ständig bücken um den schlegel wieder in startposition zu bringen, sondern kann das mit den zehen machen) und zwar singles (HEEL DOWN!). sobald ihr mit einem fuss rausgekommen seid, macht mit dem anderen weiter und steigt mit dem rausgeflogenen wieder ein. dennis chambers hat so seine fusstechnik perfektioniert... buddy rich auch. try it!

    Einmal editiert, zuletzt von quickpouch ()

  • ich wollte "bildungsminister" oder "wurstgesicht". da ham wir uns in der mitte getroffen ;) . im ernst : der obengenannte hinweis ist nicht wirklich neu,allerdings bei den heutigen bedürfnissen was bd-sound angeht so nicht direkt verwertbar. probieren sollte das jede/r mal.



    stay tuned


    matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!