Zultan Q Becken

  • Hallo Drummergemeinschaft,


    Ich habe mir vor kurzem Beckensoundtechnisch ein paar neue Maßstäbe gesetzt.
    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein 16" und ein 18" Zultan Q Crash zuzulegen, da ich Becken mit einem dunklen Sound und einem leicht trashigen Abgang suche.
    Blöderweise ist Thomann etwa 500 km weit weg und ich bin mir nicht sicher, ob man den Youtube Videos Glauben schenken darf.


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesen Becken bezüglich Sound und Haltbarkeit gemach oder hat jemand Alternativen?


    Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten,


    Grüße, Domenik

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

  • In Bezug auf die Haltbarkeit gibt es keine negativeren Erfahrungen als mit den anderen Zultan Serien. Die Haltbarkeit ist vor allem von der Schlagtechnik abhängig. Die Zultan Becken werden durch die Bank "gematched", d.h. sie werden einem "Mutter-Becken" durch Handarbeit angeglichen, daher sind die Abweichungen von Cymbal zu Cymbal relativ gering, auch wenn dies unter einigen Drummern strittig ist. Die meisten Leute, die diese Becken online bestellen, schicken sie nicht zurück, was sehr für die gute Qualität spricht.


    Ein Tipp: die neue Zultan Dark Matter Serie sieht nicht nur gut aus, auch klanglich könnte das dich interessieren


    ein schöner Gruß aus Aschaffenburg


    Martin Hofmann (Redakteur aus dem Musiker-Board)


    meine Band Echoes


  • Woher hast du diese Information?

    Arbeitest du bei T. oder besser gesagt im Vertrieb der Zultans?

    Die Info stammt von Thomann direkt!


    Nein, ich arbeite nicht bei Thomann, bin aber involviert in die Entwicklung der Marke Zultan, die ich vor Jahren, damals noch bei Musik-Service Hofmann GmbH gegründet hatte. Es liegt mir daher daran, Fragen zu Zultan, so gut es geht, zu beantworten.

    ein schöner Gruß aus Aschaffenburg


    Martin Hofmann (Redakteur aus dem Musiker-Board)


    meine Band Echoes

  • Ich glaube es ist der Martin Hofmann der das Musiker-Board betreibt, daher sollte man dies vielleicht kenntlich machen.

    Ja, der bin ich. Wobei "betreiben" etwas übertrieben ist. Ich bin einer von denen, die es betreiben. Da ich nach wie vor in die Entwicklung von Zultan involviert bin, denke ich, ist es vielleicht nicht unerwünscht, Fragen bezüglich der Marke zu beantworten?

    ein schöner Gruß aus Aschaffenburg


    Martin Hofmann (Redakteur aus dem Musiker-Board)


    meine Band Echoes

  • Nein, selbstverständlich nicht!
    Vielen Dank für die Infos aus erster Hand. Mein Post war in keiner Weise als persönlicher Angriff gedacht und es tut mir leid, wenn du das so empfunden hast.
    Bei solchen Aussagen frage ich allerdings lieber noch einmal nach. Die Chance, dass jemand im Netz einfach mal so etwas behauptet, ist leider ziemlich groß.

  • Schön, dass Martin Hofmann hier ist.
    Allerdings sollte man ihn wirklich als (Mit)-Betreiber des Musikerboards kennzeichnen, zumal das Mb ja eine gewisse Zusammenarbeit mit Thomann betreibt, also durchaus ein finanzielles Interesse da ist.


    Beste Grüße bece

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Ja, der bin ich. Wobei "betreiben" etwas übertrieben ist. Ich bin einer von denen, die es betreiben. Da ich nach wie vor in die Entwicklung von Zultan involviert bin, denke ich, ist es vielleicht nicht unerwünscht, Fragen bezüglich der Marke zu beantworten?


    Es ist im Drummerforum üblich, dass Zugehörigkeiten zu Hersteller oder Händler in der Signatur kenntlich gemacht werden, um die Transparenz der Diskussionen und Empfehlungen zu erhöhen.
    Sagen darfst Du was du willst :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich habe das gar nicht als Angriff empfunden!


    Meine Signatur habe ich wunschgemäß geändert. Es ist mir auch recht, wenn das noch deutlicher gemacht werden soll! Ich will hier keine Werbung machen sondern lediglich an und an mal Fragen zu Zultan beantworten, wenn ich denn welche finde ;)

    Mein Post war in keiner Weise als persönlicher Angriff gedacht und es tut mir leid, wenn du das so empfunden hast.

    ein schöner Gruß aus Aschaffenburg


    Martin Hofmann (Redakteur aus dem Musiker-Board)


    meine Band Echoes

  • Preis /Leistung stimmen generell bei den Zultan Becken.
    Hatte die Q auch schon als Hi hats und als Crash. Dunkler durchsetzungsstarker Klang


    tapatalked by an Echoenian on old b/l without knox

    Verkaufe
    - Drumcraft Acrylsnare 14" mal 6,5" Serie 8-----------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!