Sabian Vault- Ausgestorben?

  • Hallo zusammen!
    Ich spiele seit ungefähr 3 Jahren ein Sabian Vault 20" Ride mit großer Begeisterung.
    Ich wollte mein Set mit einem Vault Crash ergänzen, doch ich kann die Serie nirgends finden.
    Bitte helft mir ;)

  • Sorry fürs aufwärmen, aber ich habe da eine Frage an die Sabian-Kenner

    Die normalen Vault Crashes im Brilliant Finish sind jetzt in der AAX Serie die "V" Modelle wie Othafa schon geschrieben hat. Sind genau die gleichen nur halt mit anderem Aufdruck.


    Soweit ich weiß wurden die ehemaligen Vaults doch alle handgehämmert, oder?
    Wie ist das dann bei den Crashes, Rides, und Hi-Hats, die jetzt ja alle bei AAX eingegliedert wurden? AAX wird ja eigentlich maschinell gehämmert. Selbes gillt fürs Holy China welches ja auch zuerst ein Vault war.
    Werden die ehemaligen Vaults jetzt alle anders hergestellt? Zum Beispiel ist die Unterseite meines VAULT-Rides im Natural-Finish während die AAX-V Chrashes Oben und Unter Brilliant sind.
    Und wo liegt eigentlich der Unterschied (in der Herstellung) zwischen den AAX-V Hats und den Vault Artisan Hats? Beim großen T werden sie mit dem einzigen Unterschied --> Finish, genannt. http://www.thomann.de/de/sabian_14_vault_hihat.htm
    Gruß Jonas

  • Die AAX V-Becken sind und waren schon immer maschinell gehämmert. Handgehämmert waren lediglich die Artisan Becken. Andere Modelle, wie z.B. das 3-Point-Ride und die Fierce-Reihe, sind auch maschinell gehämmert, allerdings wird das Becken per Hand an der Maschine geführt (wie alle HHX-Modelle). Die Holy Chinas sind komplett maschinell gefertigt, das war auch bei Einführung so.

  • Ne, komplett handgehämmert sind (wenn überhaupt) nur die Artisans.

  • Die Vault Serie wurde einfach in HH, HHX, AA und AAX aufgeteilt. Je nach Fertigungsmethode!
    Also Vault war nie einheitlich! :)