Roland TD-11K: Bass Drum Pedal --> Silent Kick Pedal gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Roland TD-11K-V-Drums-Set und bin sehr zufrieden damit. Lediglich der Trittschall, der vom Kick Pedal der Bass Drum bzw. Kick Trigger ausgeht, erweist sich als störend, insbesondere für die Mitbewohner ;) - trotz mehrfacher Dämmung ...


    Von daher möchte ich einmal die Frage in die große Runde werfen, ob es ein kompatibles "Silent Kick Pedal" für dieses Roland-Set (vergleichbar mit dem dazugehörigen Hi-Hat-Pedal) gibt. Roland selbst bietet ein solches anscheinend nicht an. Und ich bin auch sonst bislang nicht fündig geworden. Aber vielleicht hat hier jemand schon einiges ausprobiert und etwas passendes gefunden.


    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :)

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Das Triggera Krigg scheint eine echt gute Lösung zu sein. Allerdings haben hier anscheinend ein paar User Bedenken wegen der Firma geäußert - in einem anderen Thread. Hat sich da etwas ergeben? Der preisliche Unterschied gegenüber dem Roland-Pedal ist ja doch erheblich.


    Gibt es denn Erfahrungswerte zu den beiden Vorschlägen? Sind die vor allem kompatibel mit dem Roland TD-11? Nicht, daß ich eines von beiden kaufe und aus irgendeinem Grund funktioniert die Datenverarbeitung/Übertragung nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!