• Okai ihr Leut ich bin von 5 bis zum 8 Juli in Berlin auf Klassenfahrt und wir wissen nicht was wir da machen können/sollen. Also eine Frage an alle die oft in Berlin wahren oder in Berlin wohnen ect. was kann man Abends in Berlin erleben (Montag bis Donnerstags) oder interesantes besichtigen. Vieleicht hat da ja grad einer von euch nen Gig
    in einer Bar oder in nem Club.... erzählt ruhig mal alles


    vielen dank im voraus - KASO6

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Berlin-Tipps!


    Her damit..gutes Thema;


    das wüsste ich auch gern.
    Hatte mir vorgenommen mal in den _"Tresor"_ zu gehen. Klingt mitlerweile wie ein altes Wort für safe, und es gibt ihn auch nicht mehr... oder?


    Gruss
    Philipp

  • In Berlin kann man alles machen! Tollste Stadt wo gäbbe! :] Einfach durchlaufen und treiben lassen, da braucht man keinen Plan.


    Ich habe bei meinem nächsten Besuch definitiv einen Besuch bei Roger und ein paar nette Stunden in seinem Keller geplant (der Gute weiß zwar noch nix davon, aber what the fuck?! :D)


    Gibt´s noch dieses Stadtmagazin (?)"Zitty"? - Kaufen und jeden Abend einen geilen Gig sehen.


    Flohmarkt gucken (geile Platten und CDs!).


    Sich von japanischen Touristen fotografieren lassen.


    In einem der zahlreichen Seen baden.


    Eine Masterclass bei Dr.Zildjian nehmen.


    .........

  • Berlin hat für jeden Geschmack was zu bieten, das kann man gar nicht alles aufzählen.


    Clubs: "90°" (U Kurfürstenstr.) und "Dante" (S Hackescher Markt) und noch das Havanna in Schöneberg gehören zu den bekanntesten.


    Für Jazzer kann ich das A-Trane empfehlen; das Quasimodo am Zoo ist wohl der bekannteste Laden.


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen - Reichstag, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Gendarmenmarkt, Friedrichstr., Potsdamer Platz, Alexanderplatz., Ku'damm.


    Sanssouci in Potsdam ist auch wert zu besichtigen.


    Einfach mal in der Zitty gucken oder http://www.berlin.de.


    Bibbelmann: Tresor gibt es noch.

  • achso - stimmt ja. drummer hören eh keine musik und sollten auch nicht wissen, wo man sich in berlin mal hinbegeben sollte um gute mucke zu hören.


    wieder mal wurde das dorf-deppen-tum der drummer bestätigt.


    :rolleyes:


    besser als:


    ich such'n handy
    ich wurde verlassen
    boah ey



    oder


    HIIIILLLFEEEE!!!!!



    tim


  • Allerdings :)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom Ich habe bei meinem nächsten Besuch definitiv einen Besuch bei Roger und ein paar nette Stunden in seinem Keller geplant (der Gute weiß zwar noch nix davon, aber what the fuck?! :D)

    You are welcome ! :D
    Zitat

    Gibt´s noch dieses Stadtmagazin (?)"Zitty"? - Kaufen und jeden Abend einen geilen Gig sehen.

    YEP!
    Zitat

    Flohmarkt gucken (geile Platten und CDs!).

    Jou!
    Zitat

    Sich von japanischen Touristen fotografieren lassen. In einem der zahlreichen Seen baden. Eine Masterclass bei Dr.Zildjian nehmen. .........

    Nicht wirklich, oder ???

  • Zitat

    You are welcome !


    Fein, ich melde mich, wenn´s in greifbare Nähe rückt! :))


    Zitat

    Nicht wirklich, oder ???


    Naja OK, vielleicht nicht gerade die überfüllten Dinger, aber was ich immer klasse fand: Krumme Lanke.


    Zitat

    auf Klassenfahrt und wir wissen nicht was wir da machen können/sollen


    Ich vergas: die anarchistischen Elemente eurer Klasse können auch vor den Reichtstag scheißen und sich dann nahtlos anschließend (unter tatkräftiger Motivation durch berliner Ordnungshüter) der Körperertüchtigung zuwenden (*sprint*). :D


    Und dann gab´s da mal so einen CD-Laden, der war (für meinen Musikgeschmack) der Hammer! Nicht besonders viele CDs, aber dafür was für welche! Viele Raritäten! Und noch günstig.
    War (meine ich) seitlich vom Mehringdamm (Bertram- oder Bergmannstr.?).
    Ich weiß aber nicht, ob´s den noch gibt.

  • Hach...Berlin...was mag ich diese Stadt!Und gar nicht so weit weg von mir(vielleicht doch mal bei Dr.Zildjian anfragen?)


    Meine Tips: Kato
    Schokoladen
    Köpi(wenne nicht wirklich auf
    besetze Häuser stehst,
    dann besser nicht)
    Wild at Heart
    Kulturbrauerei(zum shoppen und
    zum rocken)


    Die touristischen Pflichtprogramme sprengen mit Sicherheit deinen Zeitplan...Berlin f**** einfach!


    In allen Läden die ich aufgezählt hab,kann es gut und gerne passieren das du da zufällig Live-Musik erlebst!
    Ich sach mal zu 85% in 3 von 5.

  • clubs:

    kalkscheune (80´s + partymucke) in mitte


    havanna (salsa etc. und partymucke) in schöneberg


    legendär das linientreu (wave, rock, indie), leider nur noch samstag alle paar wochen, am zoo


    tip für donnerstag, rock im sage club, mitte! sehr angesagt!


    und noch tausend andere sachen.... http://www.zitty-berlin.de




    im sommer auf ein oder mehr, viel mehr bier auf jeden fall im tiergarten in den schleusenkrug einkehren...


    @chuckboom: bergmannstr. den laden gibt es noch!


    beste cocktails: hudson bar in der elsholzstr. schöneberg, leider nur fr und sa offen... ganz in der nähe, das ousis, der beste grieche der stadt...


    viel spass
    weitzmann

    Machete schreibt keine SMS

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Fein, ich melde mich, wenn´s in greifbare Nähe rückt! :))


    Ich bitte "drum" .. :D

    Zitat

    Naja OK, vielleicht nicht gerade die überfüllten Dinger, aber was ich immer klasse fand: Krumme Lanke.


    Das ist okay - da bin ich sowie fast taeglich in der Naehe ..;)

    Zitat

    Und dann gab´s da mal so einen CD-Laden, der war (für meinen Musikgeschmack) der Hammer! Nicht besonders viele CDs, aber dafür was für welche! Viele Raritäten! Und noch günstig. War (meine ich) seitlich vom Mehringdamm (Bertram- oder Bergmannstr.?). Ich weiß aber nicht, ob´s den noch gibt.


    Ich nehem mal an, dass Du das "Logo" in der Bergmanstrasse meinst.
    Das gibts noch. Der Inhaber hat frueher selbst mal Klampfe inna Blues-Band gespielt. Daher kenne ich ihn. Die beste Raritaet, die ich ihm abgekauft habe, war uebrigens keine CD, sondern ein AC 30 Top nebst Box. Bj ca. 1963. :))


    Ausserdem gibt es in dem Dreh auch noch ne Menge anderer Plattenlaeden.


    Desweiteren steht die Jazzmeile (Bergmannstr./ 3 Tage / 3 Buehnen) demnaechst an. Ich weiss allerdings nicht den genauen Termin. Evtl. unter http://www.kreuzberg.de mal nachsehen.
    Live Musik gibts in dem Dreh auch: Taegl. in der Junction Bar (Eintritt).und Mittwochabends bzw. Sonntagnachmittag im Yorckschloesschen. (Eintritt frei)
    Die Kneipen haben web-pages auf denen das Programm abgefragt werden kann.

  • Da soll mal einer sagen, dass die Suchfunktion nicht benutzt wird xD


    Bin nächste Woche auch mit der Klasse in Berlin.
    Hat jemand gute Musikläden + Adresse parat und kann sie mir mitteilen? :D

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • finde da nur Läden für Musik CD´s und Musikmuseum aber keine Läden für Musikinstrumente (hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, aber sollte im Drummerforum FAST schon klar sein ;) )

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!