Vermona drm1 mk3 trigger über pads anschlagdynamisch ansteuern

  • Hi,


    ich war schon lang nicht mehr hier, aber ein neues problem lässt mich hoffen hier evtl mal wieder hilfe zu finden.


    Es geht um diesen Kasten: http://www.thomann.de/de/vermo…kl_trigger_eing_black.htm


    Mein wunsch war es, einfach meine e-drum pads da rein zu stecken, loszutrommeln und dabei an den reglern zu drehen um live die sounds beeinflussen zu können. Pustekuchen. Da kommt schlichtweg kein geräusch raus.


    Weiß vielleicht irgendwer wie man das bewerkstelligen könnte? In der bedienungsanleitung stand glaub ich was von 2- 10 Volt impulsen auf die der Kasten reagiert wenn man ihn mit analogen sequenzern ansteuert.


    Wenn jemand andere geräte kennt die genauso fabelhaft klingen und sich ähnlich einfach bedienen lassen würd ich mich auch freuen. Also praktisch analoge soundmodule die man mit triggerpads ansteuern und live regeln kann. Sowas wie die Jomox m-base nur eben für mehrere trommeln...


    HILFE!?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Hallo kid A


    Diesen „Kasten“ kann man nicht per E-Drum-Pads mit Piezo-Triggern auslösen !


    Optional wird dieses analoge Triggermodul mit Eingängen für Trigger-Pads angeboten, welche aber mit Trigger-switches (also Auslöse-Schalter) ausgestattet sein müssen (frühe Bauformen von Alesis und ROLAND). Diese können aber nicht anschlagdynamisch gespielt werden.


    Im Normalmodus, wird das drm1-mk3 nur per Midi-Signale anschlagdynamisch angesteuert (Midi-Sequenzer).


    Ich empfehle Dir dazu die Bedienungsanleitung genau zu lesen, man findet sie hier unter downloads:


    http://vermona.com/index.php/en_drm1mk3.html


    Du könntest auch direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen:


    HDB electronic GmbH
    Badesteig 20
    D – 08265 Erlbach
    Tel.: +49 (0)3 74 22 – 25 30
    Fax: +49 (0)3 74 22 – 23 97
    Email: info@vermona.com
    http://www.vermona.com


    Gruß - Paoso

  • HI,


    danke für die antwort!


    Ja, die bedienungsanleitung hab ich schon durch, aber leider gottes bin ich nicht der schlauste was so elektrozeug angeht muss ich wohl zugeben.


    Zunächst hatte ich einfach bei thomann das da gelesen: "inkl. 10 Standard-Trigger Eingänge, damit kann der DRM1 MKIII problemlos von analogen Stepsequenzern oder Pads angesteuert werden" (genau das hab ich vor...)


    bin dann zum örtlichen musikgeschäft und hab das ding bestellt.


    Laut bedienungsanleitung muss nun also, obwohl es ja irgendwelche seltsamen triggereingänge gibt erst noch so trigger switches installiert werden. Dazu müsse man den Kasten aufmachen und so weiter und so fort, macht aber ja gar keinen sinn, weil auch dann kein dynamisches spielen möglich ist...


    Na ja, ich hab das schöne vermona erstmal zum händler zurück gebracht und der meint das müsse irgendwie gehen, er würde sich mal damit beschäftigen. Dienstag ist der schlaue techniker da wieder zu erreichen.


    Nachdem du erwähnt hast das das vermona über midi sequenzer dynamisch angesteuert wird hab ich nochmal google bemüht und frag mich ob das hier irgendwie hinhauen würde:


    http://www.thomann.de/at/alesis_trigger_io.htm


    oder ist es einfach nicht möglich den drm1 dynamisch mit sticks zu spielen?


    Na ja, wenn ich dienstag noch nix gescheites weiß schick ich mal ne mail mit meiner traumvorstellung an vermona,...


    danke jedenfalls!

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Moin,
    um das vermona drm1 anschlagdynamisch anzusteuern muss man lediglich aus dem midi out des drummoduls in den midi in vom drm1. Wie man die Kanäle dann zuweist steht in der bedienungsanleitung... war eigentlich gar nicht so schwer :)
    die triggereingänge sind dann für nen analogen sequenzer gedacht wenn ich das richtig verstanden hab. Wenn ich die stromversorgung dazu hab und mich ein wenig mit den neuen gerätschaften auseinandergesetzt hab zeig ichs bestimmt mal her wenns wen interessiert,...
    danke für die unterstützung
    :)

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!