Wie gefällt euch meine neue Homepage?

  • Hi Leute,
    hab mir schnell eine Homepage erstellt. Möchte wissen, wie ihr sie findet. Jede produktive Kritik ist erlaubt!
    http://samuelfeimer.jimdo.com


    LG,
    Sami :) :)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Hallo,


    ich hab zwei Fragen dazu:
    auf dem links zu sehenden Foto von Dir: was hat es mit der besonderen Fingerhaltung Deiner rechten Hand beim Spielen auf sich?
    Unter der Rubrik "about" sprichst Du von Dir die ganze Zeit nur als "he". Wenn es aber doch Deine Webseite ist, warum schreibst Du dann nicht (gerade dort!) in Ich-Form?


    Ansonsten mag ich Deine aufgeräumt wirkende Webseite.


    Gruß - R.

  • Na ja, er war halt mit jonas_drums per skype in Kontakt oder what ever und findet dessen homepage gut, deswegen musste für ihn halt auch eine her. :)
    Nun denn, er ist jung und probiert rum.
    Der Aufbau ist gelungen, übersichtlich, aber ob es das braucht ist die große Frage der Menschheit... ^^
    Nichts dramatisches.


    Just my two and a half cents. :D
    Tom

  • My english doesn't suck, Mr. pbu. I created this homepage at 23 o'clock that's why there are some bad sentences ;)
    Zur Info: Meine Homepage war zuerst da ;)
    Die soll zum Spaß dienen, und wenn mir langweilig ist, dann mache ich sowas ;) Über alle möglichen Themen.
    Das mit dem Englisch - wie gesagt - manchmal passiert es mir dass ich mich nicht gscheid ausdrücken kann - dann überleg ich einen Tag und dann fällt mir was besseres ein. Achja: Selbst wenn ich in den Vokabeln bisschen scheiße bin - meine Aussprache ist gut - sieht man da zwar nicht, allerdings ist das so :)
    LG

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Impressum ist Pflicht. Du darfst normalerweise keine Homepage betreiben, ohne ein Impressum anzugeben (Inhaber Anschrift UND Telefonnummer) <- wird leider oft falsch gemacht und vergessen. Weiterhin den Disclaimer nicht vergessen, sonst können dir da manche ganz schnell den Deckel wieder zu machen...Homepages bauen ist oft nicht einfach, Jimdo (wie auch immer) und andere Baukastensysteme sind da ein guter schritt. Ich persönlich bevorzuge selbstgeschriebenes.
    Generell schlichter Aufbau sieht gut aus, jetzt musst du halt jede Menge Content reinbringen...zurzeit ist sie noch etwas langweilig. Das gibt sich aber bestimmt, wenn mehr Bilder etc dazukommen.


    Und nicht vergessen, das Ding regelmässig zu "warten". Anfangs hast du da Spass dran, aber auf Dauer verliert man da schnell mal die Lust udn so eine Homepage verkommt schneller als gedacht...kenn da so n paar, da ist zuletzt vor 3 Jahren was dran gemacht worden...gerät natürlich in Vergessenheit..


    Kleiner Tipp noch: Ich würde im Beispiel deines Beckenkaufs den Preis nicht mit reinschreiben. Genrell alles was mit Geld zu tun hat verbergen...ist besser so ;)


    ~Sethi

  • Ich seh eh nur die mobile Seite und die ist äh...
    schlicht.
    Ansonsten ist sie gut gemacht.
    Und hey, sein englisch ist besser als meins.
    Nur: gibt's 23 o'clock?
    Ich kenne nur PM und AM.
    Das geht doch nur bis 12 und fängt dann wieder bei 1 an. ^^

  • Ist ja schön, wenn man sowas bastelt. Aber man macht sich auch schnell lächerlich.


    Unter "Dates" listet man üblicherweise die Auftrittsdaten und nicht wann man mit seiner Band eine Probe machen wird. Die einzig wirklich interessante Rubrik wäre "media" (siehe den Ruf nach Content weiter oben) und ausgerechnet die ist leer. Unter "news" wäre eine Bandgründung interessanter als ein Beckenkauf.

  • Das mit dem Englisch

    ... kannst Du doch einfach lassen. Hey, an wen richtet sich die Website? Sie ist gestaltet wie (angelehnt an) eine professionelle Musikerseite, die sich an Fans, Sponsoren und Konzertveranstalter wendet. Nur ... die gibt's in Deinem Fall ja (noch) nicht. Daher macht's auch wenig Sinn, Termine zu veröffentlichen, wenn ich Dich dort nur äußert erschwert live erleben kann, nämlich bei Eurer Probe. Und dann besteht Deine Probentournee auch noch aus gerade mal zwei Terminen und einer Session.


    Kurz: Ich find's prima, dass Du 'ne Website gemacht hast und das Ding visuell tausendmal besser als das, was man sonst oftmals sehen kann. Aber: In Deutsch, mit einem klaren "Ich" in den Formulierungen und der Zielgruppe "Freunde und Musikerkollegen" wärst Du ganz weit vorne. So schrapst Du knapp an der Peinlichkeitsgrenze lang. Das muss ja nicht sein.


    Und ... das Englisch ist einfach nervig wenn ich schon gleich zu Beginn mit einem falschen Willkommensgruß empfangen werde. Da ruf ich doch laut und deutlich "Kein Weg!" ;)


    Hau rein,
    Hajo K


    P.S.: "Ich muss noch ein Impressum schreiben und veröffentlichen." "Ich muss noch ein Impressum schreiben und veröffentlichen." "Ich muss noch ein Impressum schreiben und veröffentlichen." "Ich muss noch ein Impressum schreiben und veröffentlichen." "Ich muss noch ein Impressum schreiben und veröffentlichen." "Ich muss noch ein Impressum schreiben und veröffentlichen." "Ich muss noch ein Impressum schreiben und veröffentlichen." "Ich muss noch ein Impressum schreiben und veröffentlichen." "Ich muss noch ..."

  • Hallo,


    hier wird wieder mit Spatzen auf Kanonen geschossen oder so ähnlich.


    Mich erinnert das an meine alten Tage.
    Früher habe ich so etwas auf Papier gemacht (wir hatten kein Internet) und es sah im Wesentlichen genauso aus.
    Wenn die nächste Probe das wichtigste Ereignis des Musikers ist, dann ist es so. Man sieht halt schnell, dass es
    sich um einen Trommler ganz am Beginn seiner Karriere handelt und eben nicht um eine

    professionelle Musikerseite, die sich an Fans, Sponsoren und Konzertveranstalter wendet


    Da auch nichts verkauft wird und ich auch ansonsten keine "Dienstleistung" erkennen kann, die angeboten wird, Bei der Gesamtschau der Angelegenheit unter Berücksichtigung des Falles, dass keine Werbung eingeblendet wird, halte ich den Ruf nach Impressum für weit etwas übertrieben. Auch von sonstigem Datenmüll ("Disclaimer") rate ich eher ab.


    wenn mir langweilig ist, dann mache ich sowas


    Genau.
    Und mit der Zeit bekommt man mehr Kapellen, mehr Auftritte usw., dann nimmt das auch mit der Langeweile ab,
    wobei: ich male gerne mein Schlagzeug auf, auch heute noch und ich bin ja schon scheintot.


    Ach ja: früher musste es bei mir auch Englisch sein. Heute weiß ich, dass mein Englisch inzwischen besser, aber immer noch
    grottenschlecht ist. Hauptsache, die Touristen verstehen mich wenn ich ihnen den Weg zur Main Station oder Music Fair
    weise: "straight ahead, then straight ahead, straight ahead and straight ahead, pretty simple" (dabei dann die Handbewegungen dazu vorstellen).


    Grüße
    Jürgen


    Edith: siehe unten

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • hab mir schnell eine Homepage erstellt. Möchte wissen, wie ihr sie findet. Jede produktive Kritik ist erlaubt!

    Hi,
    "schnell", den Eindruck hatte ich auch beim Besuch Deiner Seite.
    Klar kann man heute mit den bekannten Baukastensystemen mal schnell eine Seite basteln (das macht auch Spaß), man sollte sich aber vorher wirklich mal Gedanken über das warum machen bevor man sich in den Löwenkäfig begibt.
    So klicke ich als Erstbesucher erstmal brav alle Menüpunkte ab, bewundere das Design, vermisse den Inhalt und bin auf Nimmerwiedersehen weg.
    Park das Ding doch zunächst mal mit einer Botschaft wie "Hallo, ich bin der Neue! Hier gibts bald ordentlich was fürs Auge und auf die Ohren!), und sammel Ideen und Material damit die Besucher einen Grund haben öfter bei Dir reinzuschauen.
    Deine Kurzmeldungen und Ankündigungen verhallen ungelesen in den Unweiten des www, und solange Du keine "Bieber-Armee" im Rücken hast die jeden Furz von Dir begierig aufsaugt sind sie bei F...buch, Zwitscherstübchen, Gockel+ usw. besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!