Offtopic aus Knoten geplatz

  • Knoten hat sich wieder zugezogen.
    Doubles liefen heute weniger genau.


    Die anderen 5 liefen gar nicht.


    OT: kann mir mal jemand sagen wie die anderen heißen, die ich aufhabe?


    1.) LRLR| LRLR| LRLR (durchgehende Viertel)
    2.) LR| LR| LR (nur auf 1 und 3)
    3.) LRLR|LR| LRLR|LR
    4.) vergessen
    5.) LRL|LRL| (auf 1,2 und 3)


    Die 4 wird nachgereicht.

  • Punkgirl, so läuft das nicht. Das ist ein Prozess, das dauert. Das ist so, als wenn du sagst: "Ich hab grad versucht, zu gehen. Der erste Schritt war gut, der zweite schlecht, der dritte wieder gut usw."
    Das dauert, du musst kontinuierlich üben. Das geht nicht von heute auf morgen, das geht nicht Schlag für Schlag. Vor allem nicht vomittags 1 Minute und dann nachmittags 1 Minute wieder nicht.
    Diese ganzen Beschreibungen, dass du da verkrampfst, nen Blackout hast, hier Schmerz, da Schmerz, da den Daumen verkehrt gehalten....das hört sich alles sehr sehr dubios an. Von Anfang an.
    Ich denk auch, dass du das weißt. Auch die Antworten der Kollegen hier dürften doch zeigen, dass für deine ganz individuellen Probleme KEINE Ferndiagnose möglich ist. Das musst du verstehen.
    Fang heute an zu üben, gewöhn dich an die Beanspruchungen, mach es regelmäßig und meld dich in drei Monaten, was sich getan hat. Für deine Mitteilungsbedürftigkeit wäre doch ein "Drummerblog" angebracht.
    Schon vorher großartig über Stickwahl, irgendwelche Figuren und Verkrampfungen zu diskutieren, wenn man gerade sein erstes Practicepad erhalten hat, empfind ich eh für sinnfrei, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. Das ist wie im Schwimmkurs und die Menschen sich während der Trockenübungen über die Wichtigkeit der Badekappe auslassen und maßgeblich über den Erfolg oder Misserfolg des Schwimmvorhabens verantwortlich machen.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Punkgirl, so läuft das nicht. Das ist ein Prozess, das dauert. Das ist so, als wenn du sagst: "Ich hab grad versucht, zu gehen. Der erste Schritt war gut, der zweite schlecht, der dritte wieder gut usw."
    Das dauert, du musst kontinuierlich üben. Das geht nicht von heute auf morgen, das geht nicht Schlag für Schlag. Vor allem nicht vomittags 1 Minute und dann nachmittags 1 Minute wieder nicht.
    Diese ganzen Beschreibungen, dass du da verkrampfst, nen Blackout hast, hier Schmerz, da Schmerz, da den Daumen verkehrt gehalten....das hört sich alles sehr sehr dubios an. Von Anfang an.
    Ich denk auch, dass du das weißt. Auch die Antworten der Kollegen hier dürften doch zeigen, dass für deine ganz individuellen Probleme KEINE Ferndiagnose möglich ist. Das musst du verstehen.
    Fang heute an zu üben, gewöhn dich an die Beanspruchungen, mach es regelmäßig und meld dich in drei Monaten, was sich getan hat. Für deine Mitteilungsbedürftigkeit wäre doch ein "Drummerblog" angebracht.
    Schon vorher großartig über Stickwahl, irgendwelche Figuren und Verkrampfungen zu diskutieren, wenn man gerade sein erstes Practicepad erhalten hat, empfind ich eh für sinnfrei, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. Das ist wie im Schwimmkurs und die Menschen sich während der Trockenübungen über die Wichtigkeit der Badekappe auslassen und maßgeblich über den Erfolg oder Misserfolg des Schwimmvorhabens verantwortlich machen.




    Mit dem Anfang des Posts gebe ich dir recht.
    Schade, ich dachte, das wäre ein Forum in dem JEDER willkommen ist, aber anscheinend habe ich mich da getäuscht, ständig höre ich nur:" Schreib hier nichts mehr, bis du was kannst!".


    Was soll das?!


    Du und alle anderen, ihr habt vor vielen, vielen Jahren auch mal angefangen, nur gab es bei den älteren hier noch kein DF.
    Und ihr hattet auch das Glück von Anfang an gleich auf'm Set spielen zu können, ihr hattet nichts auszubessern was ihr euch vor ein paar jahren falsch angewöhnt habt, weil euch niemand gesagt und gezeigt hat wie...
    Und was kann ich dafür dass ich zwar vom Spielen her, blutiger Anfänger bin aber trotzdem über manche Sachen Bescheid weiß?!
    Das kommt vom stillen mitlesen und/oder eigner Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Punkgirl ()


  • Das hat mit Willkommensein überhaupt nichts zu tun. Und auch nichts mit Einschränkung freier Meinung.
    Stell dir vor, wie nervig es wäre, wenn hier jemand einen Doublebassthread öffnen würde. Dann sagt er morgens: guckt mal, der Knoten ist geplatzt. Ich schaffe es, fünfmal RL RL RL RL zu spielen und zu wiederholen.
    Nen Tag später dann: Mensch, das klappt nicht mehr. Ich hatte einen Blackout. Alles war verkrampft. Ich konnte nicht mehr RL RL RL spielen.
    Und dann einen Tag später dann wieder anders. Und das über Tage, Wochen, Monate. Wie nervig wäre das? Das hat nichts mit Despektierlichkeit ob deiner Fähigkeiten zu tun. Ich bin selbst nicht sehr gut und müsste nach all den Jahren sehr viel weiter sein. Ich kann keinen Doublestrokeroll und habe in meinem Leben noch nie Rudiments gespielt. Ich tu mich schwer damit, mich überhaupt Schlagzeuger zu nennen.
    Ich hatte das erste Jahr, als ich mir Sticks kaufte, auch kein Set. Ich trommelte mit Sticks auf Kissen, Tischen, Tischtennisschläger usw usw. Ich hab, wenn ich lange spiele, noch immer Blasen oder Schwielen an meinen Händen. So viel zum Thema "nichts auszubessern."
    Stell dir vor, jeder würde hier nen Thread machen, weil er nach dem Spielen ne Blase bekommt.
    Tag 1: Ich hab ne Blase bekommen. Ich glaube, ich mache was falsch
    Tag 2: Ich hab keine Blasen mehr bekommen. Ich glaube, ich halte den Stick nun anders.
    Tag 3: Wieder ne Blase, ich fang besser von vorne an.
    Tag 4: Was mache ich falsch? Ich bekomme dauernd Blasen.
    Usw
    Usw


    Ich will dich nicht ansaugen, falls du das denkst.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ehem.... jetzt mal gaaaanz langsam. :) Also: Es sagt niemand, dass du nichts schreiben sollst. Es wirkt auf einige aber - zugegebenermaßen auch nicht unverständlicherweise - kurios, wenn jemand zu bestimmten Dingen einen Kommentar abgibt, zu denen er/sie in der Praxis noch gar keine Erfahrung sammeln konnte. Sagen wir mal.... Fellstimmung als frei gewähltes Besipiel. Tipps zum Fellstimmen geben wenn man kein Schlagzeug hat, ist recht sinnfrei, weil nur etwas unreflektierte Theorie verbreitet wird. Die Praxis, die eigene Erfahrung bringt da zuweilen ganz andere Erkenntnisse/Herangehensweisen zutage, die auch oder gar besser zum Ziel führen und "Fehlberatungen" vermeiden. Angenommen ein Spaßkeks schreibt: "Habe als Snare-Resofell ein Evans Genera HD dry aufgezogen und oben ein Ambassador Diplomat - klingt super", dann kannst du sicher sein, dass irgendjemand, der nie die Felle in der Hand hatte geschweige denn auf 'ne Snare aufgezogen hat, weiterverbreitet, dass ein Evans Genera HD dry ein super-Resofell ist. *Hust!* :pinch: Ich glaube, du weist, was ich meine....


    Dass man in der Euphorie gerne zu allem etwas schreiben möchte, verständlich. Manchmal ist es aber für andere anstrengend, weil die alten Haudegen die Falschmeldungen von "jungem Gemüse" korrigieren müssen. Und das ist im Internet, wo sich falschmeldungen besser verbreiten als zutreffende, ein nervtötender Job. ;)


    So, und wir haben auch nicht alle auf 'nem Schlagzeug angefangen. Ich habe auf Kartons, Sofas und Kochtöpfen herumgehämmert, bevor ich Jahre später mal an einem Drumset saß. Und wir alle haben/hatten Dinge auszubessern. Körperhaltung, Stickhaltung, Fingertechnik. Keiner von uns konnte das von Beginn an sondern jeder musste das erlernen. Entweder in Eigenregie, weil man erkennt, dass man in eine Sackgasse gekommen ist mit der bisherhigen Technik oder weil ein Schlagzeugleher einem die Fehler unter die Nase gerieben hat. :whistling:


    So oder so, jeder hat an sich gearbeitet - mit (auch talentbedingtem) unterschiedlichem Erfolg. Und das Fortentwickeln der Fähigkeiten dauert und dauert. Wie bei jedem Instrument. Ich habe acht Jahre lang Konzertgitarre gelernt, auch Konzerte gegeben. Sicher, ich bin nicht ganz unbegabt, aber ich bin Meilenweit von den Künsten von Jimi Hendrix, Narciso Yepes oder Django Reinhard entfernt. Da kann ich auch noch so viel üben, da komme ich nie hin. Beim Schlagzeug ist es ähnlich: Ich kann da schon sehr, sehr viel, habe dafür auch viel mehr Talent als für die Gitarre. Aber mit Keith Moon, Joe Morello, John Bonham, Max Roach und anderen bekannten Könnern würde ich mich nie vergleichen. Die sind einfach nochmal Meilenweit über meinem Können. Aber ich übe, um mich ihnen anzunähern. Und vielleicht erreiche ich einmal diese Fähigkeiten auch eines Tages :D - aber bestimmt nicht in den nächsten 10 Jahren, obgleich ich jede Woche mindestens acht Stunden am Schlagzeug sitze. ;(


    Also... entspanne. Fortschritte zeigen sich oft erst nach Monaten, nach Jahren. Knoten öffnen sich manchmal zufällig, manchmal auch nie (wenn das Talent einfach nicht da ist, um bestimmte Dinge zu schaffen). Ist halt so. Aber wer keine Geduld hat und nicht entspannt und nicht mit einer gesunden Portion Demut an die Sache herangeht, kommt nicht weit.


    So, mein Wort zum Sonntag. :rolleyes:

    "You don't have to show off" - Peter Erskine


  • Das ist allerdings für mich sehr unterhaltsam, das zu verfolgen. :thumbup:

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo,


    Und ihr hattet auch das Glück von Anfang an gleich auf'm Set spielen zu können, ihr hattet nichts auszubessern was ihr euch vor ein paar jahren falsch angewöhnt habt, weil euch niemand gesagt und gezeigt hat wie...


    Ich hatte da (auch) kein Glück.



    Das ist eigentlich schon das zweite Set, davor gab es eine Kindervollplastiktrommel mit Papier beklebt als Snare Drum, zwei Waschmitteltrommeln (runde Pappeimer), eine Wasserflasche (leer, Glas, Verband Deutscher Mineralbrunnen), ein Topfdeckel ("trashy"), eine Schreibtischleuchte.


    Sagte ich schon, dass ich mal auf einem Autoreifen, der auf einem Stuhl lag, geübt habe?


    Mir ist heute beim Üben übrigens zwei mal der Stock herunter gefallen, meine Sextolen fand ich eckig, dafür lief der Doppelvorschlag gegenüber gestern ganz geschmeidig. Den Vierstreichwirbel fand ich ganz nett. Gestern hätte ich mir wegen dem falschen Stock doch fast eine Blase im kleinen Finger gemacht, aber heute war wieder alles ok. Zu vielen Übungen bin ich gar nicht gekommen, denn dann musste ich auf Probe ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Um mal wieder zum Thema zu kommen: mir platzen ständig irgendwelche Knötchen und manchmal verknotet sich auch etwas.
    Meine Erfahrung: weniger darüber reden - mehr üben. Aber das ist nur meine Erfahrung und wenn ich deswegen doof bin, dann ist meine Erfahrung schuld, ich lasse sie gleich morgen auf dem Marktplatz auspeitschen.

  • Auch grade weil ich Anfänger bin, verwirrt es mich ja selbst wenn's einem Tag läuft und am nächsten für Tage oder Wochen gar nicht mehr.


    Ich halte mich ja bereits von Themen fern,über die ich noch nichts weiß aber z.B wenn jemand der z.B nicht weiß, dass man selbst rausfinden muss mit welchen Sticks man anfängt aber mit welchen die meisten so anfangen, kann ich z.B meine Erfahrung schreiben.
    Damit kenne ich mich nämlich recht gut aus.


    Hallo, Zitat von »Punkgirl«Und ihr hattet auch das Glück von Anfang an gleich auf'm Set spielen zu können, ihr hattet nichts auszubessern was ihr euch vor ein paar jahren falsch angewöhnt habt, weil euch niemand gesagt und gezeigt hat wie...Ich hatte da (auch) kein Glück.Das ist eigentlich schon das zweite Set, davor gab es eine Kindervollplastiktrommel mit Papier beklebt als Snare Drum, zwei Waschmitteltrommeln (runde Pappeimer), eine Wasserflasche (leer, Glas, Verband Deutscher Mineralbrunnen), ein Topfdeckel ("trashy"), eine Schreibtischleuchte.Sagte ich schon, dass ich mal auf einem Autoreifen, der auf einem Stuhl lag, geübt habe?Mir ist heute beim Üben übrigens zwei mal der Stock herunter gefallen, meine Sextolen fand ich eckig, dafür lief der Doppelvorschlag gegenüber gestern ganz geschmeidig. Den Vierstreichwirbel fand ich ganz nett. Gestern hätte ich mir wegen dem falschen Stock doch fast eine Blase im kleinen Finger gemacht, aber heute war wieder alles ok. Zu vielen Übungen bin ich gar nicht gekommen, denn dann musste ich auf Probe ...GrüßeJürgenPSUm mal wieder zum Thema zu kommen: mir platzen ständig irgendwelche Knötchen und manchmal verknotet sich auch etwas.Meine Erfahrung: weniger darüber reden - mehr üben. Aber das ist nur meine Erfahrung und wenn ich deswegen doof bin, dann ist meine Erfahrung schuld, ich lasse sie gleich morgen auf dem Marktplatz auspeitschen.


    Wie lange musstet ihr so verbringen?


    Ich spare z.B seit Oktober auf ein Set.

  • was hastn vor dir zu kaufen?


    Mein Ziel sind 800.-€, mein Set wird auf jeden Fall gebraucht gekauft.
    Ich kann mir wohl auch gebraucht nur Hihat, Bass und Snare kaufen, da ich mir keinen Einsteigerschrott kaufen will (kein Messing, Bass Drum und Snare nicht aus Pappel, habe hier oft gelesen dass Schlagzeuge aus Pappel scheiße sind)
    sondern etwas womit ich lange was anfangen kann


    Natürlich würde ich mir lieber ein komplettes Set kaufen aber dann müsste ich noch länger sparen. :thumbdown:

  • OFFTOPIC: Wie es die Starterin des Ganzen hier schon geschrieben hat, geht es hier um POSITIVE Erfahrungen. Von Dir, Punkgirl, kommen aber fast nur NEGATIVE Beiträge. Selbst, wenn dir mal was gelingt, am nächsten Tag spätestens kommt das große ABER. Das ist auf Dauer anstrengend zu lesen und mich wundert, dass noch keiner Dich deswegen rupppig angemacht hat, wie es sonst durchaus im Forum üblich war bzw. ist. In Gegenteil, zwar mit Ironie, aber eher mit Samthandschuhen wird versucht dir zu sagen, nehme alles lockerer und schreibe nicht jeden Tag, wie schlecht doch alles läuft. Wenn das nämlich WIRKLICH so ist, dass du keinen oder kaum Spaß am Trommeln hast, dann mache dir mit deinem Lehrer vor Ort Gedanken, ob Trommeln das Richtige für dich ist, würde ich dir z.B. noch mit auf dem Weg geben wollen. Ferndiagnosen werden dir nicht gerecht und helfen dir nicht weiter!!!
    Klar gab und gibt es auch bei mir Tage, da läuft es einfach nicht so gut, aber, früher als Anfänger wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mehrmals in der Woche mein Unglück in die Welt (oder Fachforum) zu posaunen.
    Wie gesagt, rechne bei so einem Verhalten damit, dass noch ganz andere Reaktionen wie die von Kissan oder Jürgen K. hier im Forum kommen werden. Das hat nichts mit Maulkorb zu tun sondern eher die Erfahrung (ich bin hier über zehn Jahre aktiv), wie die Leute hier so ticken.

  • Zitat

    kein Messing, Bass Drum und Snare nicht aus Pappel, habe hier oft gelesen dass Schlagzeuge aus Pappel scheiße sind

    Nee, ein Schlagzeug aus Pappel ist nicht automatisch scheiße. Ist nur dann scheiße, wenn du auch schrottige Felle draufziehst und das Set schlecht stimmst. Und dann gibt es noch Pappel und Pappel: Restware mit Feuchtigkeitsschöden, die im Aldi-Set verbaut wird und deren Löcher massivst zugespachtelt werden und dann gibt es welche, die aus gut gewachsenem und gelagerten Pappelholz gefertigt werden. Pappel ist einfach nur dumpfer als z.B. Birke. Für manche ist das aber genau der Klang, den sie sich für ihre Musik wünschen. Trockener, dumpfer Wumms.


    Das Pearl Export hat z.B. Pappelholz. Und es hat sich immer wie geschnitten Brot verkauft. Das Tama Imperialstar hat auch Pappel und ist auch nicht scheiße. Nur mal so als Beispiele.


    Und für 800 Euro bekommst du z.B. gebraucht ein 5-teiliges Basix Custom (Birke) + die nötigen Becken z.B. von Masterwork, Zultan oder Diril. Bei der Hardware (wenn noch neue nötig sein sollte): Schau nach gebrauchter Tama oder Yamaha-Harware und du hast alles was du brauchst für ein paar Jahre. Und hast evtl. noch gutes Geld übrig.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • was hastn vor dir zu kaufen?


    OFFTOPIC: Wie es die Starterin des Ganzen hier schon geschrieben hat, geht es hier um POSITIVE Erfahrungen. Von Dir, Punkgirl, kommen aber fast nur NEGATIVE Beiträge. Selbst, wenn dir mal was gelingt, am nächsten Tag spätestens kommt das große ABER. Das ist auf Dauer anstrengend zu lesen und mich wundert, dass noch keiner Dich deswegen rupppig angemacht hat, wie es sonst durchaus im Forum üblich war bzw. ist. In Gegenteil, zwar mit Ironie, aber eher mit Samthandschuhen wird versucht dir zu sagen, nehme alles lockerer und schreibe nicht jeden Tag, wie schlecht doch alles läuft. Wenn das nämlich WIRKLICH so ist, dass du keinen oder kaum Spaß am Trommeln hast, dann mache dir mit deinem Lehrer vor Ort Gedanken, ob Trommeln das Richtige für dich ist, würde ich dir z.B. noch mit auf dem Weg geben wollen. Ferndiagnosen werden dir nicht gerecht und helfen dir nicht weiter!!!Klar gab und gibt es auch bei mir Tage, da läuft es einfach nicht so gut, aber, früher als Anfänger wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mehrmals in der Woche mein Unglück in die Welt (oder Fachforum) zu posaunen.Wie gesagt, rechne bei so einem Verhalten damit, dass noch ganz andere Reaktionen wie die von Kissan oder Jürgen K. hier im Forum kommen werden. Das hat nichts mit Maulkorb zu tun sondern eher die Erfahrung (ich bin hier über zehn Jahre aktiv), wie die Leute hier so ticken.



    Ich bin wie ich bin und wer damit nicht klar kommt, hat eben Pech gehabt.


    Habe hier schon Trolls (nein, das ist keine Beleidigung sondern Netzslang.) erlebt die Threads kaputt geschrieben haben mit sinnlosen, sich im Text wiederholenden Beiträgen - war in Ordnung.


    Dann diesen Unsinn von Usern, neu angemeldeten die Suche zu Beiträgen zu empfehlen in denen dann erst keine Antwort steht sondern:"Benutz die Suche".


    Keiner hat was dagegen gesagt.


    Ich habe hier von Usern gelesen, die das Forum mit einer Kneipe verwechseln, wenn die sich so in Kneipen verhalten....


    Satire-User...
    Aber wenn jemand lediglich verwirrt über die Ups&Downs ist, seine Verwirrung auch äußert, sowie wie jeder hier Threads zu Problemen schreibt, geht das gehate los.



    Edith sagt:


    An alle die meinen noch eine Schippe drauflegen zu müssen: #Hatersgonnahate :love:


    Mad mein zitieren-button ist weg daher ohne Zitat:


    Danke für die Tipps und Empfehlungen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Punkgirl ()

  • Mein Ziel sind 800.-€, mein Set wird auf jeden Fall gebraucht gekauft.
    Ich kann mir wohl auch gebraucht nur Hihat, Bass und Snare kaufen, da ich mir keinen Einsteigerschrott kaufen will (kein Messing, Bass Drum und Snare nicht aus Pappel, habe hier oft gelesen dass Schlagzeuge aus Pappel scheiße sind)
    sondern etwas womit ich lange was anfangen kann


    Natürlich würde ich mir lieber ein komplettes Set kaufen aber dann müsste ich noch länger sparen. :thumbdown:



    Ich kann dir da evtl. weiterhelfen für richtig wenig Geld (unter 100€)... fast ein komplettes set das wirklich taugt und hübsch ist. Aber das lieber per PN... weil es hier nicht hergehört. Das mag man nicht, ich mag es auch nicht und ist auch nicht im Sinne von Eve´s Thema.... napping
    Verdienen tu ich dran nix, ansehen kostet nichts - ich zwinge Niemanden zu seinem Glück, man kann sich aber evtl. auch helfen lassen.... und wenns net zusagt - dann weis man ja schon was man nicht möchte ;) ...und ist einen Schritt weiter.


    Abgesehen davon kommt das Können selten angeflogen, sondern muss erarbeitet werden.
    Dass es dabei nicht nur immer nach vorne geht ist klar, wichtig ist, dass es in Bewegung bleibt und das man auf einem richtigen Weg ist, auch wenn es vll. noch nicht die richtige Richtung ist.
    Der Weg ist das Ziel und dieser sollte Freude bereiten, dazu gehört auch, seine Erwartungshaltung nicht zu hoch zu schrauben... sonst kommt man in eine Spirale der Selbstfrustration, aus der einem die Anderen nicht heraushelfen können, auch nicht durch gut gemeinte Ratschläge.
    Was erwartest Du?
    ...das hier jemand ein Geheimrezept präsentiert, wo auf einmal alles einfach klappt und die Sache geritzt ist. Zuspruch und Aufmunterung scheinen nicht zu helfen, ebenso wie Mitleid und Selbstbejammerung....


    Augen auf, das Leben ist schön, trommeln ist geil.... um scheisse drauf zu sein hat man im Leben sicher noch Gelegenheit genug, das Leben hat da noch ganz andere Schicksalsschläge parat, dagen ist Trommelschläge(l)n Kiki :S
    :D harhar


    Falls du es möchtest, nimm bitte Kontakt mit mir auf per PN, Fax, Brieftaube, Buschtrommel, Rauchzeichen... oder lass es einfach :P
    Entscheiden solltest immer nur Du, denn nur Du bist letztendlich für dich alleinverantwortlich... suche nicht die Schuld (auch nicht bei Anderen), das macht meistens keinen Sinn... sondern versuche (d)eine Lösung zu finden.


    Es gibt so Viele, die alles wissen, es wird so viel geredet... glaub nicht alles davon... durch blosses Nachquatschen werden Unwahrheiten auch nicht wahrer (Stichwort Pappel)... erlebe es selbst - ich hab dich lieb, alles wird gut... streichel streichel... :D :thumbup: :thumbup: :whistling:
    ...mach dich nicht selber fertig, du stehst dir nur selbst im Weg :huh: ... und glaub mir... ich weis wovon ich rede. Mein Leben war echt ein Scherbenhaufen und ich weiter weg am Leben als am..... :pinch:
    Wie gesagt... falls du kein Interesse daran hast, oder dir das ohne Begründung nicht zusagt.... macht es mich nicht traurig. :thumbup:


    ...Mann... bin ich schlau, aber auch nicht immer... es gibt da helle Momente 8o

    9 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Der Hinweis nach der Suche ist manchmal durchaus sinnvoll.
    Und das Forum ist so, wie das Forum eben so ist, manchmal eben eine Kneipe, in der die Leute keinen Bock auf nur negatives Gejammer, dass alle anderen außer man selber Schuld sind, haben. Oder das Kneipenpublikum möchte keine Entschuldigungen mehr hören, warum es mit dem Spielen nicht klappt, nur damit einem Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und jetzt???
    Mit Verlaub, so problemfixiert, wie es bei dir rüberkommt, habe ich noch keinen User hier erlebt.

  • Guten (!) Morgen,


    Wie lange musstet ihr so verbringen?


    Ich habe etwa Anfange der 1980er Jahre erste Ambitionen auf Schlagzeug erkennen lassen, begonnen habe ich letztendlich
    dann Ende 1985, das mit dem Kauf einer sagenhaften Tromsa Snare Drum kulminiert ist.
    Da ich anschließend schon in der Schul-Big-Band spielen durfte (die nahmen damals jeden, der schon mal einen Stock gesehen hat),
    und wenig später bei der Gründung einer Schülerkapelle mitwirkte, kam ein bisschen Einzelgelump (Hi-Hat, Bass Drum, Becken)
    relativ schnell zusammen, wurde ja gebraucht.
    Wo das Geld her kam, weiß ich nicht mehr, aber im Februar 1986 gab es für 800 DM die ersten richtigen Trommeln und da hatte das
    Set dann immer noch neben den Hi-Hats nur ein Kompromissbecken, das weder gut war, noch beliebt. Erst im Juli kamen dann bunte
    Becken dazu (die so gut waren, dass ich sie letztendlich fast alle wieder verkauft habe).

    Mein Ziel sind 800.-€


    Geduld....!


    Wir schweifen hier immer weiter ab.
    Denn eigentlich ging es um die guten Dinge, daber dafür sind wir wohl zu negativ drauf.
    Hier scheint jedenfalls (fast) die Sonne, meine Trommeln leuchten Gelb wie eh und je
    und wenn der Daumen abrutscht - was soll's, er kann ja wieder drauf klettern, schließlich
    hat er ein Gelenk und einen wahnsinnig tollen Apparat hinten dran und der braucht jetzt
    Kaffee, sonst bekommt er Kopfschmerzen und positiv: dann trinkt er halt Kaffee und wird
    fröhlich.
    Sagte ich schon, dass das Frühstücksei* lecker war?


    Grüße
    Jürgen


    *) Es waren vier. :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • ...ach ja.... :D Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, always look on the bright side of life...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • "Kneipen-Niveau","Offtopic"...das sind die Schlagworte,auf die ich gewartet habe :D


    Obacht:


    Jetzt wirds unterirdisch:


    Sagt ein Drummer zu ner Blondine:"Setz dein Becken auf meinen Ständer!...ROFl/LOL/XD :thumbup: ,Ich hab den hier schon mal irgendwo gerissen aber egal,Kneipen-Niveau halt.


    Und jetzt wirds noch unterirdischer:


    Festhalten!


    Was hat drei Beine und das Arschloch oben?




    ........???.....


    Ein Schlagzeughocker. AAAaaaaaaaaahhhh,ich find den immernoch Klasse,nach all den Jahren!!!Heheheeeee.... :D


    So,Prost Kollegen und Kolleginnen,


    Ich mach jetzt Wochenende und wünsch Euch ein Schönes Selbiges!


    Bis denne,hier in unserem gemütlichen Drummerforum :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!