Drumeo Free Lessons - Thomas Pridgen, John Blackwell, Sonny Emory...

  • Drumeo hat ein paar ziemliche Cracks in letzter Zeit am Start. :)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Thomas Pridgen hat wirklich monstermäßig chops drauf, finde ihn musikalisch aber wenig ansprechend. Ich weiß jetzt nicht in welchen Combos er überall mitspielt (Mars Volta?) Das dürfte dann aber sicher kein 8-Beat Achtel-Rock sein ...
    mir persönlich ist das zu frickelig für was rockiges und zu rockig für was jazziges und insgesamt zu exzentrisch, ist ja aber Geschmackssache, habe trotzdem ein paar schöne Inspirationen mitnehmen können


    finde Chris McHugh sehr viel musikalischer:


    https://www.youtube.com/watch?…X_oH5Fc0TPIsA7Rw&index=19

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

    3 Mal editiert, zuletzt von rhythm memory ()

  • Ich persönlich mag diese Drumeo Videos gar nicht.
    Sie versprechen Dinge die jeder versprichst und niemand halten kann.
    z.B. "Wie man wirklich schnell wird".
    Was haltet ihr von solcher Werbung?


    Die eingeladen Drummer (habe das Video mit Tony Junior gesehen) sind schon etwas anderes. Aber auch dort.
    Für mich nicht viel zum mit nehmen.
    Wie ist das bei Euch?

  • Ich bin auch sehr begeiastert von Thomas und man kann sich viele Anregungen holen.
    Wer den Anspruch hat alles genauso zu können, verkennt nach meiner Meinung die notwendig Zeit, die es zum Üben und Reifen eben braucht. Allein der Hinweis auf Artukulation bei den einzelnen Schlägen dürfte für manche selbstkritsiche unbd lernwillige Drummer ein wertvoller Hinweis sein. Ob man nun jedes einzelne Movement checkt oder nur teile davon , ist nicht maßgeblich.
    Auf die anderen Hinweise , die er gibt, möchte ich nicht weiter eingehen. Die kannsich ja jeder selbst anhören.
    Außerdem ist es für mich ein Genuß einen solchen Stemhammer bie seiner Lieblingsbeschäftigung "Trommeln Verhauen" beizuwohnen.

  • Thomas Pridgen hat wirklich monstermäßig chops drauf, finde ihn musikalisch aber wenig ansprechend. Ich weiß jetzt nicht in welchen Combos er überall mitspielt (Mars Volta?) Das dürfte dann aber sicher kein 8-Beat Achtel-Rock sein ...
    mir persönlich ist das zu frickelig für was rockiges und zu rockig für was jazziges und insgesamt zu exzentrisch, ist ja aber Geschmackssache, habe trotzdem ein paar schöne Inspirationen mitnehmen können


    finde Chris McHugh sehr viel musikalischer:


    https://www.youtube.com/watch?…X_oH5Fc0TPIsA7Rw&index=19


    Ich finde den Pridgen oftmals auch zu "extrem" (besonders bei der Bedlam in Goliath Platte von Mars Volta knallt der teilweise jede Millisekunde alles zu), aber bei manchen Stücken passt sein Stil doch wunderbar: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Definitiv ein interessanter Drummer, der für mich wohl dosiert eingesetzt werden will ;)

  • finde Chris McHugh sehr viel musikalischer:


    https://www.youtube.com/watch?v=me8PHw1_…IsA7Rw&index=19

    Moin, Chris McHugh ist auch ein super Trommler, aber Du vergleichst ein bisschen Äpfel mit Birnen. Ich fand Herrn Pridgen bisher auch immer etwas "zu viel des Guten", allerdings finde ich viele Statements die er macht sehr aufschlussreich und interessant. Auch hat er eine erfrischend andere Art zu spielen. Klar ist natürlich, dass die virtuosen "Vielspieler" immer mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als manch anderer musikalische Trommler, der eher im Hintergrund wirkt.


    Schöne Grüße,


    Chris

  • viele Statements die er macht sehr aufschlussreich und interessant.


    Auf jedenfall hat er sich mit dieser Folge aus der mentalen Ballerecke herausgeholt und sich als ernstzunehmender Musiker präsentiert, von dem künftig auch noch andere Dinge zu erwarten sind. Er zeigt hier eine sehr gesunde Einstellung zu den Drums. Er hat offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht. Das verdient alle Anerkennung.


    LG

  • Klar ist natürlich, dass die virtuosen "Vielspieler" immer mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als manch anderer musikalische Trommler, der eher im Hintergrund wirkt.

    hi christoph
    und genau das nervt mich auch irgendwie, das die Jungs mit den Zirkustricks den anderen (denen die einfache, aber wirklich gute Musik mit Substanz machen) quasi die Show stehlen. Ist einfach so, muss ich wohl mit leben.
    Zu seiner Einstellung zu Drums: Ich denke er hat sich da schon weiterentwickelt, mir ist es aber immer noch zu drumlastig. Wie er z.B. über Stilistiken sagt "it's all the same", das ist doch schon etwas fragwürdig... Wie sagt nicht der gute Tommy Igoe: Wenn du ein besserer Drummer werden willst, lerne Klavier spielen! Ich vermute mal dass Pridgen kein anderes Instrument spielt, da er immer den Drang hat alles mit Noten volllzuquetschen, sorry, aber das ist nicht meine Auffassung von musikalischem Spiel. Allgemein über Musik redet er ja gar nicht, es geht in dem Video ja nur ums Trommeln (was ja auch im Prinzip OK ist, es darf halt nur nicht das einzige sein worum es geht)


    PS: wenn jemand kapiert hat wie er den Five stroke roll "in 5" spielt, bitte melden! Danke und


    lieben Gruß,


    Jo

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Er spielt den double five genau wie in Tommy Igoes Lifetime Warm Up( genauso wie den double paradiddle auch--> ursprüngliche Version). Er klaut einfach die 8tel Pause zwischen den 5ern wie sie im PAS "Regelwerk" zu finden sind.
    Das Handgelenk spielt so die ganze Zeit single Stoke mit Akzenten auf "2" sowie "3und" (oder jeweils auf 1 oder 3 im triplet feel):


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich denke Thomas hat an der stelle, was "it´s all the same" angeht einfach die falschen Worte gefunden. Rhythmisch kann man einen universellen Standpunkt einnehmen. Das bedeutet nicht, dass das feeling immer gleich ist. Letzteres sagt er ja schon, vor allem in Bezug auf die Altmeister.


    Klar sind wir bei Drumeo und da geht es mehr um the drummer´s drummer. Er spielt vieles zu, was mir auch nicht unbedingt gefällt. Aber er nutzt die Gelegenheit den kids zu sagen, dass das alles nicht voon ungefär kommt. Da ist immer noch die alte Schule im Hintergrund, die damals wie heute die Antworten auf Fragen parat hält und das ganz ohne Show.


  • Na ja, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)


    .

    sach ich doch!


    Pridgen ist ja auch musikalisch, nur befindet er sich auf Planet Pluto (oder besser gesagt Mars 8) ) und chris McHugh auf der Erde...


    ist ja auch nur meine Meinung und in der Tat zwei verschiedene Welten...

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Er spielt den double five genau wie in Tommy Igoes Lifetime Warm Up( genauso wie den double paradiddle auch--> ursprüngliche Version). Er klaut einfach die 8tel Pause zwischen den 5ern wie sie im PAS "Regelwerk" zu finden sind.
    Das Handgelenk spielt so die ganze Zeit single Stoke mit Akzenten auf "2" sowie "3und" (oder jeweils auf 1 oder 3 im triplet feel):


    ah danke, also eigentlich standard, beim erneuten hören wirds mir auch klar- er hats nur komisch erklärt, aber das ist ja häufig so bei den "Gospel-chops-drummern", erklären können die ihre Sachen echt nicht. und ich versuch rauszuhören, was denn nun wohl da der Fünfer sein soll :wacko:

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!