Sie sind nicht angemeldet.

st_b

Mitglied

• »st_b« ist männlich
  • »st_b« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. November 2013

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2014, 20:59

[st_b] Vorstellung - mal wieder aktualisiert und mit Ton und Bild

Grüß euch.

UPDATE IN POST 17

Da ich hier mittlerweile hin und wieder mitklugscheiße, stelle ich mich mal kurz vor.

Mein Name ist Stefan, ich komme aus Tirol, wohne mittlerweile in Berlin und spiele seit ungefähr 20 Jahren Schlagzeug. Gespielt habe ich eigentlich immer, war meist auch mit gewissem Ernst bei der Sache, habe aber natürlich auch Phasen hinter mir, in denen ich nicht grade fleißig geübt habe. Ich hatte in diesen 20 Jahren auch diverse Lehrer. Letztes Jahr war ich ein Jahr am drummer's focus in Salzburg und derzeit bin ich Student am Drumtrainer Berlin.

Bis vor einem Jahr hatte ich eine 3 Mann Alternative Rock Band, die es leider nicht mehr gibt. (Ich brauch unbedingt neue und motivierte Leute!) Ein Bild von mir bei einem Liveauftritt mit dieser Band gibts im Anhang. Das Set ist ein Sonor Hilite von der Location und die Snare eine Sonor Artist vom Drummer der Band nach uns. Das waren sehr geile Drums, die ich da spielen durfte. Da wir nie einen Sänger gefunden haben, erledigte das zum großen Teil unser Bassist und die paar Zeilen, die er sich nicht mit dem bassen einteilen konnte übernahm dann ich, siehe Bild.

In all den Jahren gabs so einiges an Gigs und auch ein wenig Studioerfahrung (letztens sogar in einer Art Live Studio - wie ein Auftritt der aufgenommen wird, nur eben anders herum - das war eigentlich ganz cool).

Mein Zeug:

Sonor Force 2001 22" BD mit Force 2000 12" + 14" TT
Die Sets waren Gebrauchtkäufe, im Moment spiele ich einen Mix aus beiden. Das Set ist so auf jeden Fall in Ordnung. Allerdings hätte ich lieber ein Floortom und überhaupt andere Größen. Trotzdem: Gutes Set mit dem ich eigentlich alles machen kann.

Snares: