George Way Wood Snaredrums, Erfahrungen

  • Hallo liebe Trommler,


    spielt jemand von euch eine "George Way" Holzsnare ? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Ist die Snare ohne weiteres zu empehlen? Wie ist die Verarbeitung an eurer Trommel?


    Hat jemand eine George Way in 6,5" Tiefe zu verkaufen?


    Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

  • Guck mal hier


    Zitat:
    A while back I reviewed some of Ronn Dunnett’s snare drums for this
    magazine, and those snares impressed me immensely. So when I learned
    Dunnett had acquired the George Way Drum Company name and had plans to
    produce another line of snares under it, I was very intrigued. Would
    these be a cheaper line of student or semi-professional drums? Would
    they be exactly like Dunnett snares? Would they be a line of generic
    snares imported from Asia and then stamped with the George Way name?
    Having now had the opportunity to review three of the George Way snares,
    I can report that all of those questions can be answered with a big fat
    “no.” But I should also admit to one other question I had when I
    learned that Dunnett acquired the George Way name: “Who the heck is
    George Way?”

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Hi,


    danke für den interessanten Bericht. Na das klingt ja schon mal sehr gut......!!!


    Vielleicht findet sich ja auch jemand, der seine/eine George Way Wood Snare hergeben möchte ;)

  • ich hatte vor einigen Jahren - da sind die Trommeln wohl gerade auf den Markt gekommen - eine Natural Maple in der
    Hand bei "Just Music" in München. Testen konnte ich die Snare aus Zeitgründen damals leider nicht.


    Bei mir hier in der Nähe werden die "George Way" Snares leider nicht angeboten - meines Wissens gibt´s die auch
    nur bei "Just Music" und "Drumcenter", also auch nicht so üppig gesät hier in Germany.


    Die Tests/Klangbeispiele auf YouTube sind schon vielsagend und wohlklingend, aber ich lass mir dies auch gerne
    von Drummern persönlich bestätigen bzw. höre mir auch gerne Kritikpunkte an.


    Kurzum: selbst Testen geht hier in meiner Umgebung nicht und Erfahrungen von Kollegen sind weiterhin erwünscht !!!

  • Kann dir leider nur einen Erfahrungsbericht zur George Way "The Indy" Bronze geben.
    Aber die ist a la bouleur.
    Für Rocksachen perfekt, sicherlich auch für Jazz und andere Stile geeignet.
    Den Strainer mag ich nicht so, aber das ist mein persönlicher Eindruck.
    Von der Verarbeitung her sind die Snares erste Sahne.
    Die kannst du wirklich fast blind kaufen.

  • Es scheint, die George Way Snares spielen doch in der ersten Liga, auch wenn sie sehr spartansich (Abhebung)
    und etwas "old fashioned" daher kommen....... - aber gerade das gefällt mir an den Trommeln.


    Danke für den Tipp/link zum Angebot bei der "Drumstation" in F, wollte aber finanztechnisch eher eine Gebrauchte.


    Bin weiterhin dankbar für alle Erfahrungsberichte in Sachen "George Way" Wood Snare in 14" x 6,5"
    und vielleicht sogar ein Angebot von jemandem, der seine hergeben möchte....?


  • Nur zur Info: Der Reiner von der Drumstation nimmt auch ab und zu Gebrauchtwaren inzahlung. Solltest du also eine gebrauchte Snare/Becken etc. übrig haben, ruf ihn doch mal an. Würd mich wundern, wenn da nichts ginge

  • Nur zur allgemeinen Info, Die GW Snares gibt es schon sehr, sehr lange.


    Gerade die Einfachkeit der Abhebung ist für viele ein Grund. Wenn einmal eingestellt absolut zuverlässig
    und fehlerfrei.


    Ich glaube ich jetzt eine meiner G.W. Snares holen und nehme sie mit in den Proberaul ;)

    Alles wird gut

  • Ja klar, die - u. a. Camco-Vorläufer- Trommeln von George Way gibt es schon lange.


    Eine der alten G. W.s zu bekommen ist allerdings noch schwieriger - deswegen habe ich mich auf die neueren
    "eingeschossen" (die von Ronn Dunnett wiederbelebten G. W.s.....)


    Das mit der Inzahlungnahme bei Reiner Lendel ("Drumstation") ist auch ein guter Tipp - allerdings hätte
    ich gerne eine 14" x 6,5"


    Ich warte auf ein Verkaufsangebot eurerseits......! :D

    Einmal editiert, zuletzt von bbking ()

  • guck doch u.a. mal hier:


    http://www.drummerforum.de/for…-ist-online/thread52.html


    Dieselbe Snare hatte ich dann später auch und war begeistert. Sehr ausgewogen, von vintage pappig bis schön "ringing" konnte die viel. Optik und Verarbeitung finde ich großartig.


    Ich habe sie allerdings verkauft, weil ich noch eine 13 x 6,5 George Way Aero habe und die noch offener und besser als Alternative zu meiner Dunnett Milkwood fand - und finde. Sie spricht auch gerade bei moderater Laut-/Spielstärke sehr musikalisch resonant an, feiner Metall-Sound, schöne harmonische Obertöne. Durch die Tiefe durchaus ordentlich Bauch, trotzdem schöne Teppichansprache. Aber sicherlich kein Heavy Metall-Eimer mit Mega-Projektion, aber trotzdem schöner Druck.


    Die Aero ist allerdings auch zu verkaufen, allerdings nicht als Super-Schnäppchen.
    Falls Interesse, melde Dich bitte per PM

  • Hallo!
    Ich besitze eine George Way Snare in 14x5,5 und das Modell ist advance. Diese spiele ich nun schon seit ein paar Jahren und sie gefällt mir
    immer noch sehr sehr gut. Meine Entscheidung fiel auf diese Snare, da sie beim Testspielen sehr resonant war. Das fällt mir auch heute immer noch auf.
    Der Teppich, das Schlag- und Resofell bilden eine langklingende Einheit. Das Studio Modell habe ich auch testgespielt, mir gefiel die Advance aber noch etwas besser.
    Als Fell habe ich bisher Remo ambassador coated und Fiberskyn benutzt, die beide sehr gut klingen. Ich würde die Snare Testspielen, unbedingt. Vor allem
    in einem Laden, wo du auch Yamaha Maple Custom Snares usw. gegentesten kannst. Die sind auch sehr gut und klingen meiner Meinung nach etwas "sauberer".
    Die George Way Snare kann vom Klang sehr variieren, je nach dem wo sie halt angespielt wird.
    Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert! :)
    Meine verkauf ich aber leider nicht...

  • Danke an alle, die bisher feedback zur George Way Snare gegeben haben!


    Ich scheine mit meiner Wahl/meinem Wunsch richtig zu liegen.


    Die Aero kommt leider nicht für mich in Frage, möchte auf jeden Fall eine Wood Snare in 14" x 6,5"


    Abzugeben hätte ich eine (fast) neue, nur angetestete und orig. verpackte Gretsch Brooklyn COB (chrome over brass) in 14" x 6,5"


    Nicht doch jemand eine George Way im Angebot.....? ;)

  • Hat jemand eine George Way in 6,5" Tiefe zu verkaufen?


    Vielleicht findet sich ja auch jemand, der seine/eine George Way Wood Snare hergeben möchte ;)


    Bin weiterhin dankbar für alle Erfahrungsberichte in Sachen "George Way" Wood Snare in 14" x 6,5"
    und vielleicht sogar ein Angebot von jemandem, der seine hergeben möchte....?


    Ich warte auf ein Verkaufsangebot eurerseits......! :D


    Nicht doch jemand eine George Way im Angebot.....? ;)


    Ich suche auch eine. Aber dafür gibt's ja die Kleinanzeigen hier im Forum. :P

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Habe eine Studio 14x5.
    Ist meine beste Snare, hat mehr low-end als so manch eine 14x8, nur halt mit besserer Teppich-Ansprache :)
    Funktioniert für alle Musikstile und ist schön leicht. Die Abhebung funktioniert tadellos.
    Bestell dir halt eine und schicke sie bei Nicht-Gefallen zurück. Die Leute vom Drumcenter sind super kulant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!