21" Meinl Extra Dry Transition Ride - Mike Johnston Signature Ride

  • Guten Morgen zusammen,


    auf der Musikmesse dieses Jahr bin ich auf dieses Becken aufmerksam geworden.
    Ich habe es kurz angespielt und war direkt schwer angetan davon. Meiner Meinung nach ein sehr vielseitig einsetzbares Ride!


    Was sind eure Erfahrungen mit dem Becken? Was ist eure Meinung dazu?


    PS: In dem Video kommt der Klang wirklich sehr gut rüber:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo,


    vom Video her würde ich es eher als speziell statt universell bezeichnen.
    Den Glockenklang habe ich direkt wieder vergessen, war da etwas?
    Der Crash-Klang ist sehr hell, für Rock würden mir da die Tiefen fehlen.
    Der Ride-Klang, so wie er im Video gespielt wurde, ist sehr jazzig-leicht.


    Mein vielseitigstes Becken ist so eins:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jürgen

  • Also ich find das klingt schon ziemlich geil. Wenn das in Natura auch so klingt... Fett.
    Ob universal einsetzbar oder nicht... da kann man lange drüber streiten und zu keinem Ergebnis kommen. Das hängt glaub ich sehr vom Musiker und seinen Vorlieben ab.
    Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen dieses Ride in verschiedenen Stilen zu verwenden und würde das ohne Bedenken in einer 0815 Rock/Pop Coverband verwenden.
    Und wenns dann mal lauter, etwas härter und vielleicht experimentierfreudiger wird: ich glaube, dann liebe ich es. Hammer Crash Sound. Kann mir sehr gut vorstellen, dieses Becken in einer (Alternative-/Hard-) Rock Kapelle einzusetzen.
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es eine gute Figur in verschiedenen HipHop und -verwandten Bereichen macht.
    Und den Bell Sound find ich mega. Ich muss allerdings sagen, dass ich den klassischen Bell Sound eines Rides meist nicht mag.


    Das ist meine Meinung dazu. Allerdings halt nur mal nach gehörtem Video, in echt kenn ich es noch nicht.
    Andere haben bestimmt andere Meinungen dazu, aber so entsteht halt auch Vielfalt!


    Edit: Ist halt leider eine Preisklasse, die für mich nicht in Frage kommt.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Interessant beim zweiten Video klingt es aber nicht mehr so schön wie in dem Promo-Vid.? Schaum mal die Bewertung beim großem T. an...der spricht ähnliches...Viel Erfolg

  • Was das "universell einsetzbar" angeht, sehe ich das genauso wie st_b:
    Kommt vermutlich doch sehr auf den persönlichen Geschmack an. Ich persönlich kann mir den Sound doch in sehr vielen Musikrichtungen vorstellen.
    Wenn wir schon beim Sound sind: Auf der Musikmesse konnte ich mehrere Becken parallel antesten.
    Dabei habe ich gemerkt, dass der Sound der Becken in Feinheiten schon unterschiedlich sein kann.
    Daher immer mehrere Becken testen bzw. anhören, um den Grundcharakter des Beckens herauszuhören.

  • Ich hab leider noch kein Transition Ride anspielen können. Hab mich jedoch kürzlich in Rodney Holmes' Spectrum Ride "verliebt" und eines ersteigert.
    Meiner Meinung nach ist das auch sehr vielseitig, jedoch ziemlich anders im Soundcharakter. Wohl eher in Richtung 2002, aber dunkler, es ist eine
    Version der Dark Rides. Etwas lauter vielleicht auch, v.a. die Bell. Der verehrte Herr Nickel spielt auch so eins beispielsweise.


    http://www.youtube.com/embed/8HRTQbCfXS0

  • Ich habe es auf der Messe getestet.


    Mein Eindruck.
    Unabhängig vom Stil - wer einen dunklen Wash mag, dem dürfte es gefallen.
    Transition - wie der Name sagt, liegt hier das Augenmerk auf der Möglichkeit
    von nomalen ride nahtlos zum Wash-riding übergehen zu können.
    ... so habe ich das konzept von Mike J. verstanden..


    Mein Fazit:
    Es ist definitv kein Universal Ride.
    Wer diese Art zu spielen nutzt, kann hier sein GAS-Syndroom ausleben. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!