Arnos Trommel-Video und Audio Thread Neues Onetake Video Online!

  • 28.12.2014


    Hallo Leute,


    ich habe für eine Bewerbung für einen Masterstudiengang ein Drumcover/Playthrough (mit Gimmicks :) von einem Song meiner eigenen Band Ankerpunkt gemacht.
    Ich hoffe es gefällt, über Kritik und Anregungen bin ich dankbar.
    Das ganze wurde in einem Take aufgenommen, kein Audiozusammenschnitt, keine Timingkorrektur, nur 2 Kameras.


    http://youtu.be/S-cmm4g9UxE
    Viel Spaß!
    :thumbup:



    Mai 2014
    Hallo Leute,


    wir haben gestern Abend einen neuen Song rausgehauen.


    Es handelt sich um deutschsprachigen Indie Rock, aber hört einfach mal rein.
    Die Aufnahmen habe ich selber gemacht, denke bin da jetzt auf einem recht passablen Level.


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    https://soundcloud.com/ankerpunkt/magnet
    https://www.facebook.com/ankerpunktmusik


    Es würde mich freuen ein bisschen Feedback von euch zu bekommen! :thumbup:
    Liebe Grüße, Arno

  • Erst mal vorab - echt cooler Sound! Respekt! Hört sich wirklich gut an! :thumbup:


    Wenn überhaupt Kritik vielleicht zwei Sachen...


    Auf der rechten Seite schubbert die ganze Zeit ein Becken etwas undefiniert vom Klang durch die Gegend? Kommt mir "unnötig" vor.


    Das Schlagzeug könnte auch noch etwas reduzierter sein. Hier und da kommt es mir ein wenig überfrachtet vor, was nicht heißt, dass es nicht gut gespielt ist!


    Der Zweite Punkt betrifft den Refrain, der könnte insgesamt akzentuierter sein finde ich. Keine Ahnung vielleicht zu viel Text? Komposition?


    Irgendetwas fehlt mir da.


    Das Intro ist großartig!!


    Greetings,


    One

  • Hi One,


    Was würdest du anstatt des Beckens spielen?


    Ride/Hihat?


    Wenig spiele ich da aufjedenfall nicht, aber ich finde auch nicht übertrieben viel.


    Ich finde den Chorus solide, spiele den aber schon ein bisschen. Ist nicht wenig Text aber auch nicht übertrieben viel denke ich, mir gefällt da der Gesang auch ganz gut...


    Danke dir aufjedenfall für die ausführliche Kritik! :thumbup:


    Edit: Freut mich auch sehr, dass es dir gefällt, M-Ice-T und danke für den like :thumbup:

  • Hi. Die Komposition ist sehr schön, dein Spiel fügt sich ein, wo es soll und "führt" da, wo das so sein muss. Sehr schöne Ideen am Schlagzeug und der Gitarre!
    Es gibt etliche Songs, die mit dem Thema "Mann/Frau=Magnet" spielen. Keiner davon ist IMHO so lyrisch wie dieser. Daumen hoch! Das führt tatsächlich dazu, dass der Refrain auch als Strophe durchgehen kann. Der Song ist fertig, ich würde mir nicht anmaßen an einem so tollen Lied noch rumzuschrauben. Aber ich hätte vielleicht in der Produktionsphase ein bisschen mehr mit Wiederholungen gespielt, oder mit einer besseren "Trennung" zwischen Strophe und Refrain. Aber "hätte" ist Konjunktiv und bewerten ist leichter als machen ;) Top Song!

  • Freut mich zu hören, dass es dir gefällt! ;)
    Ich verstehe dass der Chorus etwas weniger pompös "Chorusig" ist als man es von vielen anderen Songs gewöhnt ist. Bei denen in der Regel weniger Text, dementsprechend dann auch länger gezogene Noten ect benutzt werden.
    Ich bin mit dem Song sehr zufrieden, aber ich kann die Vorschläge durchaus nachvollziehen! Bei anderen Songs haben wir es auch zum Teil anders umgesetzt. Die sind aber noch nicht aufgenommen :)


    Danke aufjedenfall fürs Feedback WTFdrums! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!