Mein ungewöhnliches Werbevideo ...

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir für die Live-Show meiner Metal Band mal überlegt: Was ist wirklich "Heavy Metal"?!
    Und dann hatte ich eine Erleuchtung!
    Wie es dazu kam, seht ihr in diesem Video, das ich als Dankeschön für eine Firma gemacht habe, die mich bei meinen verrückten Ideen unterstützt!
    Viel Spaß, ich freue mich immer über Kommentare! :)
    Andi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Direkter Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=MU5T7FpKLkw

  • äh... schon 70 Klicks, und ich bin Erster mit nem Kommentar?
    Sollten tatsächlich bisher 70 Drummer einen Scheiß auf Sägeblätter geben? Seltsam...


    Nein, das Video ist schon ok. Irgendwie nett und fast GARNICHT in platten Stereotypen schwelgend.

  • (Hier stand überflüssige Kritik.)
    Wäre nicht meine Art der Selbsdarstellung, ist aber vor allem nicht mein Humor.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Ich mag skurriles sehr.
    Ich finde es nicht übel und weiß wieviel Arbeit in ein paar Sekunden Youtube-Endergebnis in Wahrheit (verborgen im Hintergrund) stecken können.
    Auch für ein erstes Video ist das schon passabel umgesetzt.


    (Hoffentlich) Konstruktiv-kritisch angemerkt:
    Warum ich dabei nicht wirklich vollends begeistert bin ist schnell aufgeklärt:
    Die Pointe ist für mich viel zu platt bzw. viel zu früh vorhersehbar bzw. es gibt keine wirkliche Pointe, geschweige denn eine überraschende Wendung.
    Ich denke es wäre wesentlich mehr ´drin gewesen, wenn es nicht so linear und "plakativ" erzählt und somit ab dem ersten "Plong" klar gewesen wäre, um was es geht.



    Nur mal so als Alternativ-Idee (zugegeben, etwas aufwendiger):
    Säge-Lehrling produziert nur Ausschuß. Meister meckert dauernd ´rum. "Du bist der größte Looser" , im Hintergrund eine unförmige Alte (die Gattin, gerne gespielt von verkleidetem Bandkollegen) des Meisters die den Meister noch recht gibt und gegen den Lehrling aufhetzt. 2-3 Vorfälle werden gezeigt, alle nur 2-4 Sekudnen lang. Dann letzter Vorfall, Meister wirft Lehrling mit barschen Worten ´raus und wirft ihm das Sägeblatt hinterher... das ganz kurz einen Wohlklang beim Aufschlag abgibt


    SCHNITT


    Ekstatischer Gig mit netten Female-Fans, Drummer umjubelt. Geiler Beat mit exotischem Sound. Plötzlich der Schwenk auf...


    ...das Sägeblatt, das vorher im Bildausschnitt noch nicht erfaßt war.


    SCHNITT


    Alte im Bett griesgrämig/sauer dreinblickend, daneben der Meister.
    Meister: "ich weiß auch nicht was los ist"


    SCHNITT
    Drummer hinter dem Drumset nach dem umjubelten Gig, nette Freundin im Arm. Drummer schnippt mit Finger gegen das Sägeblatt. Augenblinzeln der Freundin. Der Wohlklang des Sägeblattes führt ins Fade-Out.


    FINI


    Das würde auch eindeutig die typischen Metall-Klischees bedienen (was man ja oft möchte bzw. selbstironisch im Metal anstrebt). Aber irgendwie nicht ganz so vorhersehbar bzw. etwas frech-offensiver. Dir fällt sicher für künftige Videos noch viel besseres ein als mir. Es ist manchmal nur eine Frage der Muße und des ungehemmten Brainstormings.


    Anyway: ich sehe beim Macher des Videos durchaus einiges Potential und freue mich auf weitere Videos.
    Viel Erfolg und kollegialer Gruß!


    [size=8]Edits: viel Chaos heute bei mir im Kopf. Sorry, ehemals entferntes aus dem Speicher gefunden und wieder eingefügt.

  • Wow, geile Idee! :D
    Auch wenn die detailreiche Beschreibung jetzt gelöscht wurde, ich habs gelesen ;)
    Vielen Dank dafür! Ich glaube, fürs nächste Video hole ich mir dich ins Bott zum Brainstorming ;)
    Allerdings sind die nächsten Videos bereits abgedreht und derzeit im Schnitt. Die sind weniger albern, sondern es sind Performance-Videos, Equipment-Checks und Lehrvideos.
    Dieses Video ist ja absichtlich übertrieben albern, das ist natürlich nicht immer mein Stil.
    Bin dann auch in Zukunft sehr gespannt auf euer Feedback! :)

  • Die Pointe ist für mich viel zu platt bzw. viel zu früh vorhersehbar bzw. es gibt keine wirkliche Pointe, geschweige denn eine überraschende Wendung.
    Ich denke es wäre wesentlich mehr ´drin gewesen, wenn es nicht so linear und "plakativ" erzählt und somit ab dem ersten "Plong" klar gewesen wäre, um was es geht.


    Für uns als Schlagzeuger, und dann auch noch hier im Forum trifft das bestimmt zu.
    Für den Otto-Normal-Werbeseher wohl nicht ganz.


    Witzig finde ich übrigens die vielen Sticks auf der Tastatur...

  • Auch für ein erstes Video ist das schon passabel umgesetzt.

    Passabel? Ich fand das an sich Handwerklich schon sehr überzeugend. Auf dieser Ebene find ich das voll ok!


    Witzig finde ich übrigens die vielen Sticks auf der Tastatur...

    Ja, das war ein schönes Detail ;)



    Der Plot, den Drumstudio1 da verfasst hat, ist allerdings ne echt geile Idee. Sex Sells!
    Deshalb alternativ:
    Am Ende stehen unzählige Groopies vor verschlossener Schlafzimmertür schlange.
    (Schnitt aufs Bett) man sieht den Drummer eine rauchen
    (Schwenk zur Seite) neben ihm im Bett die zufrieden aussehende Alte des Meisters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!