AmazingMidi

  • Hey Leute,


    ich habe hier die Tonspur von einem Schlagzeug Stück und will diese Datei in eine Midi umwandeln, Wav Datei kann man ja bekanntlich auch leicht zu einer Midi machen...
    Ich hab das jetzt mit AmazingMidi versucht, ich finde aber nicht raus wie ich das als Schlagzeug dann habe, kann mir da jemand helfen? :)


    Danke schonmal und mit freundlichen Grüßen Tim

  • Da aus deinem Post nicht ganz hervorgeht, von was für einer Art Stück du sprichst und was das für eine Tonspur ist, muss ichs mal allgemein machen, dass hier keine Missverständnisse entstehen:


    Man kann nicht einfach jede WAV zu einer MIDI-Datei machen. Die Software die du benutzt muss natürlich dazu in der Lage sein die Wellenform zu analysieren und richtig zu interpretieren. Ich kenne die Software die du da nennst leider nicht, aber die Programme, die ich dazu verwende können eine saubere Interpretation nur dann gewährleisten, wenn die Tonspur ein möglich direktes Signal der Trommel, die ich in analysieren möchte, enthält.
    Wenn du also nur ein Stück für die Snare hast sollte es problemlos sein. Wenn es sich aber um ein Stück für das komplette Set handelt und du keine Einzelspuren der Trommeln hast, sondern nur eine Summe, wird es nahezu unmöglich für die Software die einzelnen Trommeln auseinander zu halten und richtig zu interpretieren.
    Deshalb musst du schon ein wenig präziser werden, was für eine Art Aufnahme du versuchst zu analysieren :)

  • ich habe hier die Tonspur von einem Schlagzeug Stück

    was ist DIE Tonspur? Eine Summenspur, eine Sterospur, Einzelspuren?

    Wav Datei kann man ja bekanntlich auch leicht zu einer Midi machen...

    Nein, das geht bekanntlich nicht leicht, schon gar nicht wenn es sich um stark komprimiertes Audiomaterial handelt wie es auf fast allen CD Produktionen heutzutage zu finden ist.
    Falls du Einzelspuren vorliegen hast, kann du zb. mit dem Plugin KT-Trigger mit viel Fummelei Midispuren aus den einzelnen Instrumenten generieren.


    Da ich aber denke das dein Interesse an diesem Thema mangelnds Details in deiner Frage nicht sehr gross sein dürfte, erspare ich mir eine genauere Erläuterung.

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!