Rattan Stiel für Mallets (Marimba/ Percussion Schlägel)

  • Hi,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Rattanstielen für Mallets, besonders für Marimba Mallets. Man findet sie selten da sie speziell bearbeitet werden müssen. Sie müssen "geschält und poliert" sein. Falls sich jemand Frage wofür man die Braucht : Man k damit selbst sein Schlägel machen und ist so flexibel und kann mit etwas Erfahrung selbst entscheiden, wie hart oder weich er seine Mallets gerne haben will. Und um ehrlich zu sein kann es auch wirklich entspannend sein ;)
    Zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich möchte mir gerne einige bestellen, doch die Bestellmenge ist relativ hoch. Da wollte ich Fragen ob es wirklich noch andere gibt die danach suchen. Beispielsweise mein Schlagzeuglehrer sucht solche. Er interessiert sich zwar dafür aber er würde nicht wirklich speziell danach suchen, er würde würde sich welche Kaufen wenn er sie irgendwo sehen würde, aber er würde keine Zeit darin investieren sie wirklich zu suchen.
    Daher Frag ich mal gibt es noch andere die nach sowas suchen ?
    (Zur Orientierung so ein Stiel kostet etwa 2 - 3 €)
    Man kann natürlich auch einfach einen Birkenstiel nehmen, aber es ist ein viel angenehmeres Gefühl mit Rattan zu spielen als mit Birkenstiel. ( natürlich auch Geschmackssache :) )

    Grüße GIFT

    Einmal editiert, zuletzt von GIFT ()

  • Moin

    Beispielsweise mein Schlagzeuglehrer sucht solche. Er interessiert sich zwar dafür aber er würde nicht wirklich speziell danach suchen, er würde würde sich welche Kaufen wenn er sie irgendwo sehen würde, aber er würde keine Zeit darin investieren sie wirklich zu suchen.

    Sehr merkwürdig, gerade als Lehrer sollte er doch wissen wo man sein "Unterrichtsmaterial" her bekommt :huh:
    Und mit der Aussage, (salopp formuliert) "Lass die anderen Idioten mal suchen . . . .", hätte er sich schon für meine Unterstützung disqualifiziert :thumbdown:
    Ich kenne deinen Lehrer nicht und möchte ihn auch nicht persönlich angreifen. Wenn ich das wollte, würde ich, auf Grund der Aussage/Information, seine Fähigkeiten als Dozent in Frage stellen.
    Mache ich aber mal besser nicht ;)

  • Hi,
    die Aussage von mir war mehr darauf konzentriert ob, es neben mir auch Interesse für Rattanstiele geben würde, sodass man eine größere Bestellung machen würde und dann sie grad auf ebay oder sonst wo verbreiten würde. ( Sie werden nur in wirklich großen Zahlen verkauft) Aber da das Interesse von anderen sowieso sehr klein ist, hat sich das erledigt.
    Aber die Rattanstiele sind weit aus dem normalen " Unterrichtsmaterial", denn normal kauft man die fertigen Schlägel wie jeder andere Mensch :D Aber versuchen wollt ich mal, nachdem es aus Birke geklappt hat wollte ich auch einige aus Rattan machen. Naja egal ;)


    Grüße GIFT ;)

  • Dann mach doch einen Thread im Bereich "Gemeinschaftskauf" auf (oder lass diesen hier verschieben).
    http://www.drummerforum.de/for…munity/gemeinschaftskauf/



    Josh: Da würde ich tatsächlich nicht so streng mit dem Leherer sein. Es geht ja hier nicht um Handwerkszeug von der Stange sondern um Bastelmaterial. Da kann er doch interessiert aber nicht aktiv auf der Suche sein.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!