Suche Snare Modell anhand eines Bildes

  • Hallo ihr Experten,


    kann mir jemand sagen welche Snare das hier ist?



    Leider habe ich es nicht in besserer Auflösung...


    Meine Vermutung war Pearl Export 14x5 oder vllt aber auch ne Sonor? Ich hab leider keine Ahnung :D


    danke schonmal :)

  • Das Bild ist von einer Parkway Drive[Metalcore-Band- Doku aus dem Jahre 2005. Das Album "Killing with a Smile" wurde bei Adam D aufgenommen.


    Mehr Infos habe ich Leider nicht

  • Ben Gordon heißt der Drummer übrigens... er hat ein Endorsement von Zildjian.


    BTW. Er hat auch mal Werbung für Evetts-Snares gemacht. Da hab ich was von 2012 gefunden. Dass er das 2005 schon gemacht hat wage ich zu bezweifeln. Damals kam erst deren 1. Album auf den Markt.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hey Ali,


    schreib dem Schlagzeuger doch einfach eine nette E-Mail/Facebook Nachricht mit allen Infos, die du hast und frag ihn, was er da gespielt hat.
    Soweit er es dir sagen darf, ist das der einfachste Weg.


    VG Manu

  • Wo kann man sich diese Doku anschauen?

    https://www.youtube.com/watch?v=VL31232-2F8</a>


    bei 16:33




    es könnte eine pearl reference snare von 2005 sein, die gabs in 14x5, siehe catalog seite 10:
    http://www.brasil.pearl-latina…0Series%20-%20spreads.pdf


    aber es sieht auf dem video irgendwie eher nach tube-lugs aus, was wiederrum gegen die reference spricht.
    In nem anderen video aus ner ähnlichen zeit, sagt er das er auf nem Pearl Reference Kit spielt (was wiederum nicht mit dem Set auf deinem Video übereinstimmt)

  • mik: Klasse, danke für den Link! :thumbup:


    Ich würde es auch einfach so machen, wie manu es schrieb. Dann hast du's im besten Fall direkt aus erster Hand.
    Obwohl ich eigendlich sowas wie ein Fan dieser Band bin, kenne ich mich mit deren Drum-Equip leider nicht aus...


    Edit: Die Doku habe irgendwann schonmal gesehen - mann, mann, mann ich werde alt...

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!