Double Wide Bassdrum Spannreifen in Europa?

  • Hallo zusammen,


    nach langer erfolglose Suche bin ich langsam am Verzweifeln ... hat einer von euch zufällig einen Tipp, wo man in Deutschland zu halbwegs vernünftigen Preisen 20" Bassdrum Spannreifen in doppelter Tiefe (siehe Bild unten) bekommen kann?


    Die einzige Quelle, die ich bisher gefunden habe, ist das Guitarcenter (hier der Artikel), allerdings sitzen die blöderweise in den USA und Versandkosten + Steuern von über 50 € sind nicht mehr ganz so witzig :(


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


  • Entweder, um dem Frontfell Schatten zu spenden, oder um das 20"x20" Case trotz 20"x18" Bassdrum voll zu kriegen.
    Ästhetische Gründe kann ich mir nicht vorstellen, Geschmäcker sind aber verschieden. Und das ist auch gut so.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Wenn sich das Teil trichterförmig nach vorne ausdehnen würde, könnte die Marketingabteilung wenigstens behaupten, der Bassdrumschall würde verstärkt werden (s. North oder Staccato-Drums), dann könnte aber man auch an alle Toms so einen extralangen Chromnuppsi dran montieren - aber so sehe ich auch keinen wirklichen Sinn darin, sorry.
    Aber was solls - jeder wie er mag :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Manchmal liegen mögliche Lösungen quasi "um die Ecke" - siehe hier


    Der Post lässt den Schluss zu, dass Adoro auf Wunsch einen "Extended Front Hoop" herstellen kann.
    Vielleicht lohnt sich eine Anfrage.


    Hey, die Teile gibt es ja sogar über Amazon (leider nicht aus Deutschland)


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Leider symptomatisch. Anstatt die Frage zu beantworten, wird der Sinn des Erfragten in Frage gestellt.


    Idealerweise profitiert von einem Thread hier im Forum ja nicht nur ein einzelner. Deshalb finde ich es nicht nur interessant, wo es so ein Teil gibt, sondern auch wozu es überhaupt da ist. Diese Info könnte die Zielgruppe des Threads doch deutlich vergrößern.


    Wir stellen ja auch nicht die Frage in Frage, die ist doch legitim und sinnvoll. Ich stelle eher den Spannreifen ansich in Frage. Bin da aber sehr offen für Argumente.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Leider symptomatisch. Anstatt die Frage zu beantworten, wird der Sinn des Erfragten in Frage gestellt.


    Finde ich jetzt gar nicht schlimm was hier geantwortet worden ist bis jetzt. Hätte selber die Frage gestellt für was das Teil sein soll (Optik, Sound,.), da ich das bis dato nicht kannte.
    Man kann ja im Zuge des Threads das Teil auch informativ aufarbeiten, anstatt einen eigenen Thread über die Sinnhaftigkeit zu machen.


    Also was werbetechnisch über das Teil gesagt wird ist folgendes (was dahinter steckt kann ich nicht beurteilen).


    The sound of a kick drum is the foundation of drummer's sound and the Sound Percussion Extended Resonance Bass Drum Hoops will ensure that it's thick. Constructed from select hardwoods and mounted with 10 extra-long 6.5" tension rods, this wide 22"x 4" bass drum hoop provides a greater front depth with which to project fat and intense tones. With an eye-catching piano black finish, the accessory can provide some variety to the trim of a drummer's kit or it can further punctuate the edge of a brooding all-black kit.All drummers dream of bringing studio-quality bass drum resonance and tone to a live mix. The Sound Percussion Extended Drum Hoops can help you make this a reality.

    Alles wird gut

  • Hallo,


    wozu das Ding gut sein, soll, habe ich auch nicht verstanden, aber verstanden habe ich 22" x 4".
    Da würde ich den Dingens fragen, der hat doch noch so einen Rest, den kann der Bums ja noch
    ein bisschen kleiner sägen und dann ist das Ding fertig, Farbe ist ja egal, obwohl ... schwarz
    klingt wohl besser für die Projektion oder so.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    so oder so gehe ich davon aus, dass man das in Deutschland
    zu "vernünftigen" Preisen nicht bekommen kann.


    Die Sinnhaftigkeit im Vehältnis auch zu Preis- und Verfügungsrelevanz
    würde ich schon überdenken, denn den klanglichen Effekt, der beschrieben
    wurde, sollte doch kostengünstiger mit einem längeren Kessel erzielbar
    sein.


    Wenn es um die Optik geht, nun ja, dann muss man halt investieren.
    Zur Not in einen Flug über den Teich, da kann man sicher noch andere
    Gimmicks mitnehmen, nichts ist unmöglich, wenn man die Scheine
    auf den Tisch legt. Umgekehrt wird es schnell ganz eng.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wie groß ist so ein Ring denn?
    Meinen habe ich noch nicht gemessen.


    PPS
    Auf dem Foto ist so eine Rinne in der Mitte ...
    Kann es sein, dass die einfach zwei normale Ringe zusammengepappt
    haben und oben ein bisschen Alufolie drüber zum Kaschieren?

  • Auf dem Foto ist so eine Rinne in der Mitte ...
    Kann es sein, dass die einfach zwei normale Ringe zusammengepappt
    haben und oben ein bisschen Alufolie drüber zum Kaschieren?


    Nee, das ist eine Spiegelung im BD-Fell oder soll eine solche darstellen:



    Edit:
    Weil die Dinger immer bei OCDP auftauchen, würde womöglich auch Sinn ergeben, bei deren Vertrieb mal nachzufragen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Für eine einheitliche Optik würde ich solche Doublehoops auch für die Resoseiten aller Toms empfehlen.


    Und Lametta für die Becken.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Die Firma Dynasty scheint etwas breitere Spannreifen auf ihren Marching Bass Drums zu verbauen - siehe z.B. hier
    Vielleicht lohnt sich eine Anfrage bei den Kollegen des Music Marching Center, ob es die Reifen als Einzelteile gibt für einen erträglichen Preis.


    O.K. - die Reifen sehen nicht ganz so breit aus, wie bei den OCP Drumsets


    Gruß vom Drumfreak


    (Ich überlege so langsam, ob ich meine Internetrecherchefähigkeiten nicht als Dienstleistung innerhalb des DF anbiete :) )

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!