Problem mit 3- Zonen Becken Pads

  • Hallo,
    ich habe nach einiger Suche beschlossen mal die Community nach einer Lösung für mein Problem zu befragen.
    Mein Problem: Mein Yamaha DTX 500 Drummodul erkennt bei BEIDEN Becken-Pads ( http://www.thomann.de/de/yamaha_pcy155_edrum_cymbal_pad.htm ) die Bell und die Edge Zone als eine Zone. Das heißt ich habe den Bell Sound, wenn ich auf die Kante schlage oder den Edge Sound, wenn ich die Bell treffe. Meine Vermutung ist, dass das Modul kaputt ist, da beide Becken dieses Problem haben.


    Ich wollte nun euch fragen, ob ihr diese Problem auch schon mal hattet oder wisst, wie man es beheben kann oder ob einfach das Modul kaputt ist. Danke schonmal für eine schnelle Antwort! :)

  • Moin Tobi,


    du bist mit den Becken auch auf den Eingängen 5 und 6? Hast du in dem Trigger Setup (Handbuch ab Seite 31) überprüft, dass dort die richtigen Einstellungen (CY1-CY3) hinterlegt ist?
    Sollte das alles nichts nutzen mach ein Factory Reset. Wenn das auch nichts bringt, würde ich mich an deiner Stelle mit dem Händler in Verbindung setzen. Hast du keine Gewährleistung mehr, kannst du dich auch direkt an Yamaha wenden.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Danke für die fixe Antwort!
    Becken sind in Ausgängen 5 und 6. Aber da Sie (du? Ich bin neu in so einem Forum ;) ) sonst nur den Factory Reset empfohlen haben ( gegen den ich mich eigentlich gesträubt hab, da mehrere in stundenlanger Arbeit zusammengestellt Sets dann weg wären... ) habe ich das Modul zurückgesetzt und siehe da: alles funktioniert wieder!
    Also nochmal danke für die hilfreiche Antwort! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!