bin ich prüde oder wie?

  • hallihallo,
    hab grade nix zu tun und "deluxe music" am fernseher laufen. da kommt folgendes video um 12:35 am samstag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    eigentlich dachte ich ja, dass ich nicht besonders prüde/konservativ oder so bin, aber wenn ich mir denke, dass diese tageszeit wohl auch von vielen kindern vor dem fernseher verbracht wird und die beim drüberzappen hier hängen bleiben könnten - das kommt mir dann (als vater einer 9 monate alten tochter) doch ein bisschen "komisch" vor.


    bin ich zu "gestrig"? da ich nicht besonders viel fernsehe hab ich wohl auch einige trends nicht mitbekommen, die eventuell dieses medium wohl schon betroffen haben. vielleicht ist diese art "provokation"(ist wohl nicht das beste wort, aber mir fällt grad nix besseres ein) ja eh schon ein alter hut.


    ich will hier nicht die sittenpolizei spielen oder sonstwas, aber ich war doch ein bisschen überrascht und würde mich über meinungen darüber freuen.




    p.s.: die band finde ich übrigens nicht gut. sogar schrecklich. also, ich bin kein fan. nur zur klarstellung. :)

  • Pack den Sender eben ans Ende der Senderliste.


    Die ganze andere Argumentation ist auch seltsam,sollen die Leute eben was mit ihren Kindern unternehmen,statt sie vor
    dem Fernseher zu parken. Problem gelöst.

  • vorweg: für mitglieder aus deutschland ohne proxtube und co ist dieses video nicht zu sehen.


    zum Thema:


    Voll reckless von denen, dieses Video um diese Uhrzeit zu zeigen!


    Spaß beiseite. Tendenziell tippe ich darauf, dass die Band sich in diesem Song über diese Art von Musik-video-"Kultur" (Geld, quasi-nackte Frauen, geile Autos) lustig macht (3:53 - "Is this what you want to see?") und dementsprechend verurteilt.
    Denn schaut man sich mal musikvideos von den 0-8-15 Chart Songs an, sieht das da nicht viel anders aus - hier in diesem fall ist es einfach nur überspitzt.


    Wenn dem also so ist, würde ich sagen Daumen Hoch für die Band!


    aber wieder aus deiner Perspektive als Vater, verstehe ich die Bedenken schon. Ob das Kind oder der Teenager das so versteht.. ich befürchte nein.
    aber hauptsache "Fuck" zensieren - die Wörter bitches, sex und banging; sowie die eindeutig anstößigen Inhalte des videos sind jedoch ok :rolleyes:


    die beste Möglichkeit sowas zu umgehen hat kaotical wohl genannt.


    Gruß,
    Jarrek

  • die Deutschen sind an sich schon zu prüde. Die ganze Panik, dass ihre Kinder von sowas einen bleibenden Schaden bekommen, wirkt geradezu lächerlich, wenn man wie ich ein paar Jahre in Brasilien gelebt hat. Wenn du in einer Strasse wohnst, in der aufgrund der klimatischen Bedingungen die Häuser zwar ein Dach, aber keine Decke haben, nehmen Kinder von Anfang an an allem teil. Die gehen halt später locker mit Sexualität um und bleiben trotzdem ein bisschen prüde. Ein Brasilianer am deutschen Baggersse bekommt normal erstmal ein Schock angesichts der hängenden T... und zellulierten Hintern in der dt. FKK-Kultur, die es in Brasilien so gar nicht gibt.


    Prüderie ist also v.a. ein kulturelles Phänomen.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich glaube das ist nichts neues.
    Wenn ich mich zurückerinnere was ich damals am frühen Nachmittag damals in zarten Kindesalter (und
    das ist lange her) sehen musste (durfte ;-)).


    Eine schwarze Ledertante mit Ketten
    https://www.youtube.com/watch?v=Qq4j1LtCdww


    und noch eine leichtbekleidete Dame mit Löchern in den Strümpfen
    https://www.youtube.com/watch?v=BsKbwR7WXN4


    Da hat sich dann in den all den Jahren gar nicht so viel getan.

    Alles wird gut

  • Das sind The Pretty Reckless, was erwartest du da :) :


    Prinzipiell finde ich da nichts Schlimmes dran, zumal die Botschaft sich auch gegen Sex Sells richtet. Ich finde im Gegensatz zu Gewalt wird sich in der Regel viel zu viel über ein bisschen nackte Haut aufgeregt (gesellschaftlich ganz allgemein). Aber das muss jeder für sich entscheiden. Obwohl ich mich bei bestimmten Sex Sells Geschichte auch durchaus aufregen kann.
    Wenn das mal die einzigen Probleme meiner Kinder sein sollten, sag ich als Atheist ;) : Halleluja!

  • Nur keinen Blutdruck! Sieh's locker, deine Kleine ist erst neun Monate. Die wahren Kaliber kommen erst noch auf dich zu. Kannst dich schon mal warmlaufen 8)


    Dem kann ich nur zu 100% Zustimmen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Schau jetzt ARD, Sexszene im Film "Das Geheimnis des Rosengartens". Die Frau war grad splitternackt zu sehen, um 13Uhr im Öffentlich-Rechtlichen. Der Film kommt aus dem Jahr 1999.
    Ich bin ganz sicher nicht prüde, eher im Gegenteil. Aber sowas ist total daneben (Musikvideo mal dahingestellt, aber sowas um diese Zeit am Sonntag auf ARD??).
    Neulich lief da schonmal sowas. Mit Desiree Nosbusch, die da die ganze Zeit nackt rumlief.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Solange niemand etwas gegen seinen Willen tut und nicht menschenunwürdig, klischeehaft und sexistisch objektifiziert und bloßgestellt wird, finde ich prinzipiell erstmal alles in Ordnung. Sind doch alle frei.
    Der dekadente, instrumentalisierte und sensationsgeile Umgang mit Sex, Rassismus, Unflat und Gewalt ist einfach einer von 1000 Armen des Kapitalismus, man muss einfach immer brutaler werden, um die Blicke und den Geldfluss auf sich zu lenken. Zum Neuro-Marketing gehört auch das Spiel mit Trieben. Das ist das Perverse daran. Da macht die Musikindustrie auch nicht halt vor. Und das geht mir auch auf den Geist.


    Nacktheit und Ferkeleien selbst sind doch nix schlimmes, gehört zum Leben. Auch Mittags in der ARD.
    Wenn ich ein paar tausend Jahre "zurückdenke", da sind die Leute auch alle nackt überall rumgelaufen und haben rumgepimpert wie die Karnickel. Und da konnte man nicht umschalten! Wir sollten uns nicht über unsere Natur erheben ;)


    Das Video kann ich übrigens auch nicht anschauen, aber ist mir au wurscht:)

  • hab eben eine kleine Radtour um unseren See gemacht. Wenn ich sehe, was da so nackt rumliegt, muss ich wohl auch zugeben: ich bin ziemlich prüde. Manches sieht bekleidet doch deutlich besser aus ^^


    um nach mal zu den kulturellen Unterschieden zu kommen: Dein Nick, CataBoozeta, hätte in Brasilien auch echte Aufmerksamkeit ;)

  • Hallo,


    ich habe das Video nicht gesehen und ich halte mich auch nicht auf Kanälen auf,
    wo solches Material läuft.
    Wenn ich Dinge sehe, die mir nicht gefallen, dann halte ich mich an die Devise:
    "if you don't like, what you see here, get the funk out", das schont meine
    Sinne und Nerven und lässt auch andere besser schlafen.


    Ganz konkret habe ich zwar keine neun Monate alte Tochter, bin aber doch
    recht überzeugt davon, dass die aktuell eher wenig zu befürchten hat und
    vermutlich solche komischen Fernsehsendungen eher selbständig nicht
    ansehen wird.


    Dass wir Männer ja gerne Frauen als Sexualobjekte sehen, ist ein Geheimnis,
    das eher schlecht gehütet ist und manche gehen damit so oder so um.
    Wenn wir dann vielleicht mal mit Schutzbefohlenen zu tun haben, wird uns
    die Welt aus einer anderen Sicht gezeigt.
    Dazu empfehle ich auch jedem Mann mal, sich bei einem Portal als Frau anzu-
    melden, da hat man richtig Spaß!


    Zum Thema Musik und Sex ist das so eine komische Sache.
    Abgesehen von dem Videozeitalter, wo man ja für Menschen, welche der Sprache
    nicht mächtig sind, klare Zeichen setzen kann, gab es ja auch zuvor schon gewisse
    Dinge, die bei näherer Betrachtung doch nicht mehr über jeden Zweifel erhaben sind:


    Als Teenager kann ich mich erinnern, dass im öffentlichen Rundfunk zu den
    besten Sendezeiten gerne mal das nette Lied vom Frank Z über den Bobby B. zu hören
    war, mir kam das komisch vor, dass da so komische Wörter drin vorkamen, die überhaupt
    keinen Sinn ergaben und die wir im Englisch-Unterricht gar nicht gelernt hatten.


    Aber auch aus den Erzählungen der alten Männer und Frauen gibt es zu berichten:
    da gab es doch einen Jungen, der sollte das Wort "Rock 'n' Roll" doch bitte nicht
    benutzen. Tja.


    Rock me, rock me, rock me, Baby ...


    Als Kind habe ich im Fernsehen mal eine Oper gesehen, war sehr bunt und lustig,
    hieß "Entführung aus dem Serail", von Altersfreigabe war da keine Rede.


    Irgendwer sang mal von "Sweet Sixteen", wenn ich mir da so unser Strafgesetzbuch
    ansehen, o je ...


    Auch die braven Beatles waren ja gerne für Dinge zu haben, über die man diskutieren
    kann, die Lucy im Himmel ist doch reichlich auffällig und wer sich für einen Walross hält
    oder über gelbe U-Boote singt, der ist mir auch nicht so ganz kosher.


    "Claudia hat 'nen Schäferhund" findet auch nicht jeder lustig, manche Kapellen sehen
    aus, da bekommt man schon Alpträume, ohne einen Ton gehört zu haben, aber kommen
    wir zurück zum Sex.


    Nacktheit und Erotik werden gerne mal durcheinander geworfen. Das hat relativ wenig
    miteinander zu tun und menschen- oder frauenfeindliche Dinge sind viel häufiger überhaupt
    nicht so offensichtlich wie ein aussagekräftiges Dekollté.


    Damit ich nicht weiter so dahin schwafele, während der Kaffee kocht, schaue ich mir jetzt
    doch mal dieses Video an, rein zur Selbstkasteiung ...


    Lagerfeuerromantik, Strand, Auto, Krach ...
    ups, die machen Sex mit Unterhose?
    Hammerhart!
    Ähm, nein, man sieht ja nix ...


    Also klassischer Sex, Drugs and Rock 'n' Roll, schön frisiert
    mit Badestrand, Sand, Wasser und Bikini.


    Am schlimmsten finde ich die unechten Brüste der einen Darstellerin,
    so etwas finde ich wirklich krank.


    Der Rest ist doch Kindergarten.
    Seien wir mal ehrlich.


    Was passiert eigentlich, wenn ich am Samstag um 12.35 Uhr versehentlich
    statt auf "YouTube" auf "YouhatauchvierBuchstabenundmanchebezeichnenLackierungenvonSchlagzeugenso" gehe?


    Was sind eigentlich "babysnakes"?


    Grüße
    Jürgen
    verwirrt


    PS
    Was das mit Schlagzeug zu tun hat, kann ich auch nicht erklären, außer, dass ich meine Becken sehr erotisch finde
    und mein Set aufbaue wie einen Tempel der Lust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!