Allgemeine- sowie Projektvorstellung (DoFuMa)

  • Hallo zusammen.


    Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Dennis, bin 21 Jahre alt, angelernter Tischler und momentan gerade beim fertigmachen meiner Ausbildung (Lehre) zum Maschinenbautechniker.
    Wohnhaft bin ich in Österreich, genauer gesagt in Klagenfurt am Wörthresee.


    Ich hab 2009 mit dem Schlagzeugspielen begonnen, wobei ich eher der bin, der zwar aus Spaß an der Freude mal hier und da spielt aber sich eher mit dem Hintergrund wie Spieltechniken, Sounds, Stimmen, Recording, Schlagzeugbau, Klänge verschiedener Hölzer und Verarbeitungen.. usw beschäftig.


    Das Musizieren ist eigentlich mein 2es Hobby, hauptsächlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit in der RC Modellhubschrauberszene (F3C).




    Naja jedenfalls hab ich in den lezten Jahren immer wieder mal mit dem Gedanken eines DoFuMa Eigenbaus rumgespielt.
    Am an einem Jännerwochenende war es dann soweit, ich hab die eigene faulheit bezwungen und mich ans CAD gesetzt.
    Am Sonntag Abend des besagten Wochenendes war die Kontruktion soweit abgeschlossen. Hab nun immer wieder nur noch Kleinigkeiten verändert.


    Wieso der Eigenbau?


    Immer wieder hab ich großen Augen diverse "Hi-End" FuMas bestaunt. Jeder Linkshänder wird nun das Problem kennen, dass es diese zu meist nicht
    zu erwerben gibt.
    Nun hätte ich die Möglichkeit eine Rechtshänder FuMa du holen und umzubauen, dabei würden Kosten und Zeitaufwand etwa auf's gleiche
    kommen.
    Dazu bin ich jemand, der ohne Schuhe und ohne Socken spielt, vielleicht kennt jemand das Problem, wenn man an einem schönen Wintertag in den kalten Proberaum fährt und mit blosen Füßen anfängt zu spielen - nicht gerade angenehm, zumal meine IC durch den Schriftzug in der Trittplatte auch recht scharfkantig ist.