Überkreuz Spieler und Open Hand ??? Snare mit der Führhand im Beat spielen...

  • Moin,


    ich bin seit über 15 Jahren Überkreuzspieler (sprich das ich als Linkspfote meinen Beat auch immer mit der linken Hand führe). Die Hi-Hat mit links also über Kreuz und Crash/Ride links Open Hand wenn man so will...


    In letzter Zeit sehe ich immer häufiger Drummer (Rechtshänder) die den Beat offen spielen. Sprich Hi-Hat mit der linken Hand und Snare mit der Rechten. Also den Beat nicht mit ihrer Führhand (in dem Falle der Rechten) spielen, sondern mit der Linken. Bei Blast Beats auch häufig benutzt.


    Was hat diese Technik für Vorteile? Mich vewirrt es beim Spielen total, insbesondere wenn ich dann Fills auf dem Downbeat anfange, die ja als Linkshänder auch mit Links beginne.


    Haut rein,


    Marc

  • Du sprichst also davon ,was es für Dich für Vorteile hätte, wenn Du openhanded, also HH mit rechts spielen würdest?


    Du hast mit der Snarehand einfach die volle Freiheit und empfindest es vlt. als lockerer in der haltung zu spielen.


    Dein Problem mit den Fills versteh ich wiederum nicht: Die spielst Du nach wie vor, wie eben ein Linkshänder...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!