Neuer youtube Kanal - Feedback erwünscht

  • Hallo,


    ich habe kürzlich angefangen drumvideos zu erstellen und bin dabei noch ganz am Anfang... http://www.youtube.com/user/thegigantopolis
    Bis jetzt hab ich ein Jazz und einen Funk Song von Tommy Igoes Groove Essentials hochgeladen und würde mich freuen zu hören was ihr davon haltet!


    Grüße!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Toll gespielt! Der sound ist auch gut.


    Du könntest mit einer zweiten Kammera aus einer anderen


    Perspektive arbeiten. Und als Hintergrund weißen oder schwarzen Stoff nehmen.


    Aber das wichtigste ist das Trommeln und das ist sehr exakt und musikalisch!


    Weiter so !


    V.G. Didi

  • Ich hab mir gerade das Jazz Playalong angehört. Konstruktive Kritik: das hätte m. E. mehr Swing und mehr Eier, wenn du a) die 2 und die 4 noch mehr rausarbeiten (akzentuieren) würdest (ist so alles etwas eben in der Dynamik), b) könnte das Swingfeel für meinen Geschmack noch "enger" sein, du spielst die Triolen-offs m. E. etwas zu breit, und c) würde auch insgesamt noch etwas mehr Dynamik (insbesondere etwas herzhaftere Akzente) den bisher etwas gehemmten, schüchternen (was du gar nicht nötig hast) Gesamteindruck auffrischen.

  • Cool, erstmal vielen Dank für das Feedback :D
    Eine zweite Perspektive wäre natürlich sehr gut, hab ich auch schon drüber nachgedacht und werde bald mal versuchen, dass zu realisieren...hab allerdings selbst nur die eine Kamera, aber vll finde ich jemanden, der mir eine leiht...
    Die konstruktive Kritik an dem Jazzplayalong kann ich zum großen Teil nachvollziehen ;D
    Ich habe halt dieses Jahr erst angefangen mich am Schlagzeug mit Jazz intensiver auseinanderzusetzen. Das Playalong ist auch eigentlich noch zu schnell (vor allem um die triolen enger und auch konstanter zu spielen :P ), aber ich werde daran arbeiten...
    Das mit den Akzenten werde ich mir zu Herzen nehmen, auch wenn durch das Recorden und die Nachbearbeitung ev. ein bisschen Dynamik flöten gegangen ist...aber es stimmt schon, dass da noch mehr Dynamik reinkönnte...


    Also nochmal: Vielen Dank :thumbup: !

  • Respekt - coole Nummer. Hast du bisher die härtere Gangart gespielt? Merkt man vor allem bei den Fills und Cymbals. Und wie schon angedeutet (vielleicht ist es aber auch aufnahmetechnisch bedingt): 2 und 4 auf jeden Fall mehr betonen, gerade die Hihat, da hört man noch kein Chick, das Ride swingt noch nicht richtig, auch hier kannst du durch akzentuierteren Anschlag viel Swing rausholen. Fühlt sich beim Üben eingangs fast wie Off-Spielen an, wenn es ungewohnt ist. Deine Figuren sind sehr präzise, Hut ab, auch wenn sie für mein Gefühl etwas hart gespielt sind. Die kannst du ruhig flüssiger, weicher spielen, die Nummer läuft ja sehr relaxed. Ist aber Geschmacksache. Brutalo-Alternative: mit Besen :)


  • Danke :D ! Ja, gut erkannt, es ist die "große" Übezelle :P Hätte ja nicht gedacht, dass ich in diesem Forum ausgerechnet einen Menschen aus Hildesheim antreffe :)

  • Respekt - coole Nummer. Hast du bisher die härtere Gangart gespielt? Merkt man vor allem bei den Fills und Cymbals. Und wie schon angedeutet (vielleicht ist es aber auch aufnahmetechnisch bedingt): 2 und 4 auf jeden Fall mehr betonen, gerade die Hihat, da hört man noch kein Chick, das Ride swingt noch nicht richtig, auch hier kannst du durch akzentuierteren Anschlag viel Swing rausholen. Fühlt sich beim Üben eingangs fast wie Off-Spielen an, wenn es ungewohnt ist. Deine Figuren sind sehr präzise, Hut ab, auch wenn sie für mein Gefühl etwas hart gespielt sind. Die kannst du ruhig flüssiger, weicher spielen, die Nummer läuft ja sehr relaxed. Ist aber Geschmacksache. Brutalo-Alternative: mit Besen :)

    Vielen Dank!
    Härtere Gangart :D So richtig hart nicht, aber es stimmt schon...hab bis jetzt (und machs auch weiter) im Bandkontext größenteils "Rockmusik" (mit gelegentlichen, funk, blues, reggae oder pop einflüssen) gemacht und bin seit kurzem noch in einer Top40 Coverband...ich werd mich um ein wenig mehr "Weichheit" bemühen 8) Mit Besen übe ich viel im Moment, aber so richtig vorführeif ist das noch nicht ;)

  • Nachdem feedback ja ausdrücklich erwünscht ist, kommt hier mein Beitrag zur Diskussion.


    Das Swing-Playback swingt leider nicht. Chuck Boom hat schon drauf hingewiesen.
    Die Comping-Figuren und Fill-Ins bzw. Solo-Spots kommen zwar schon irgendwie in Time, aber m.E. sehr "schwer" und auch nicht dem ternären Feeling entsprechend.
    Es klingt wie ein Rock-Drummer, der ein Jazz-Playalong spielt.


    Die Funk-Nummer steht dir besser, auch wenn es für meinen Geschmack doch fast ein wenig too much ist.


    Ich bin gespannt, wie sich dein Swing-Feel in den nächsten Semestern entwickeln wird - ich hab das richtig verstanden, dass du auch Musik studierst (schätzungsweise auf Lehramt...)


    Liebe Grüße und keep it up!

  • Feedback ist eindeutig und ausdrücklich erwünscht ^^ Ist doch eine super Möglichkeit hier auf Sachen aufmerksam zu werden, die man sonst ev. übergangen hätte...
    Das es klingt wie ein Rockdrummer, der ein jazzplayalong spielt, liegt daran, dass ich ein rockdrummer bin, der ein jazzplayalong spielt :D Spaß beiseite...ich hatte ja vorher schon gesagt, dass das playalong auch einfach noch zu schnell ist...die compingfiguren, die ich langsam übe, bekommt meine linke Hand in dem Tempo nicht hin...und die Rechte ist dementsprechend unkontrolliert....aber ich nehme jede konstruktive Kritik mit in den proberaum und werde daran arbeiten...
    Ja, studiere Lehramt....liebe Grüße zurück und danke nochmal für das Feedback! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!