Hat jemand erfahrung mit Drop Clutch's

  • Hi auch,


    benutze schon ewig Drop Clutches, und die haben imer gut gehalten. Hatte nie Probleme. Allerdings mag ich die von Pearl lieber, wo man von der Seite ranschlägt. Ist eigentlich ein völlig untypischer Bewegungsablauf aber aus mir nicht ganz klaren Gründen komm ich damit besser zurecht.
    So ein Stagg-Teil hatte ich auch mal, war top in Ordnung...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    ...Allerdings mag ich die von Pearl lieber, wo man von der Seite ranschlägt. Ist eigentlich ein völlig untypischer Bewegungsablauf aber aus mir nicht ganz klaren Gründen komm ich damit besser zurecht...


    Meinst du das Viech?


    Edit: Link sollte jetzt funzen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

  • hi


    ich habe eher schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht. Wieso auch immer - die haben einfach nicht so gehalten. - es ist dann beim mittreten der HiHat immer mal wieder das Top runtergefallen ,...


    Ich spiele auch mit Doppelfuß, aber dann halt keine geschlossene HiHat. Alternativ brauchst dann ne 2.nd Hat.


    Alos mein Tip: Da ich eher billigere Drop Clutches gespielt habe - kauf dir, wenn du schon so ein Teil willst, auf jeden Fall ein gutes, qualitativ hochwertiges (was auch immer da der Unterschied genau ist).


    bye
    Ludwig

  • nur mal so am rande:
    ich schlag normal nie drauf, sondern mach das locker flockig mit der linken hand, so hält das teil auch ziemlich lange...


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Ich persönlich bin gegen diese Dinger. Der Sound der Hi-Hat gefällt mir dann nicht mehr so doll, da die Becken einfach nur aufeinander liegen. Je nachdem was ich für Musik spiele wird die Hihat so justiert, das ich mit doppelpedal spielen kann und mit normaler Hihat. Achso, notfalls nehme ich ne 2. Hihat

  • Ich habe mir ein DW-Dropclutch bestellt. Er wird so in 5-7 Tagen voraussichtlich :D kommen *freu*


    Ich hoffe das ich gute erfahrungen damit machen werde :D

  • Zur Stagg Drop-Clutch iss lustigerweise zu bemerken,
    daß es net auf jede Stagg HiHat passt ;)
    Bohrung iss a bissl eng.


    Passt allerdings auf Pearl.


    Na sowas ?(

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Ich hab auch eine Drop Clutch von Pearl, die ich ok finde.
    Ich hätt aber lieber einen längeren zischenderen Sound. Der Sound wenn die Beiden Becken normal aufeinander liegen ist mir zu kurz.
    Ich hab mir überlegt was zurechtzuschneiden und zwischen die Hi Hats zu legen, damit das obere Becken nicht so stark auf das untere drückt. Dann könnt ich den Hi Hat aber nicht mehr ganz schließen.
    Wenn man eine Feder mit der richtigen länge und der richtigen Stärke hineingibt (natürlich mit gepolsterten Enden, damit die Becken nicht zerkratzt werden) könnte das doch funktionieren und man sollte den Hi Hat unter größerem Kraftaufwand ganz schließen können.
    Hat sich jemand von euch schon damit herumgespielt?
    (aja, spiel Death-Metal...)

  • Zitat

    Original von fuioam
    Wenn man eine Feder mit der richtigen länge und der richtigen Stärke hineingibt (natürlich mit gepolsterten Enden, damit die Becken nicht zerkratzt werden) könnte das doch funktionieren und man sollte den Hi Hat unter größerem Kraftaufwand ganz schließen können.
    Hat sich jemand von euch schon damit herumgespielt?
    (aja, spiel Death-Metal...)


    Ziemlich originelle Idee! *g* Kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert, die Federspannung müsste exakt so sein, daß die Becken gerade soviel auseinanderliegen, wie du es haben möchtest, außerdem ist eine Feder nachgiebiger, als dein Fuß, will heissen, bei jedem Anschlag hüpft das Ding auf und ab, nebenbei wirst du dir durch das abpolstern wahrscheinlich den Sound töten, du dämpfst das Bottom nämlich damit.


    Von Tama gibt's seit kurzem 'ne Fußmaschine mit "eingebautem Drop Clutch", da stellt man das Hihat mittels Fußhebel fest, und kann sogar die Stärke einstellen, mit der beide Becken aneinandergedrückt werden.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich hab mal ne weile eine Feder zwischen Dropclutchoberteil und Beckenhalter gehabt, da ich das Zischeln nicht haben wollt, sondern eher nen definierten Sticksound. Hat prima geklappt. Bis die wrxgrf Feder bei nem Gig abhanden gekommen ist.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von fuioam
    Ich hab auch eine Drop Clutch von Pearl, die ich ok finde.
    Ich hätt aber lieber einen längeren zischenderen Sound. Der Sound wenn die Beiden Becken normal aufeinander liegen ist mir zu kurz.


    Öhm, würde es in dem Fall nicht einfach reichen die Halterung des Tops nicht so fest anzuziehen? So dass das Becken mehr Bewegungsfreiheit hat...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!