Bitte um kurze Meinung: Ist das ein Riss?

  • Moin,


    möchte unten abgebildetes Becken kaufen, aber kann nicht erkennen,
    ob das jetzt ein Riss ist, oder nicht.
    Ich bitte um kurze Meinungen.


    Danke!


    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • sieht schon irgendwie ausgebessert aus


    Edith: Oder Produktionsfehler/- ausschuss o.Ä.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • das horizontale an der kante oben? nein, das ist kein riss. sowas gibts immer mal wieder an handgehämmerten becken, z.b. bei sabian. stellt keinerlei problem dar. sind das hats?

  • kein riss. sind einfach kleinere fertigungsschwankungen, hab sowas an meinen becken auch.

  • Ich fasse mal zusammen:


    sieht schon irgendwie ausgebessert aus


    Ja


    das horizontale an der kante oben? nein, das ist kein riss. sowas gibts immer mal wieder an handgehämmerten becken, z.b. bei sabian. stellt keinerlei problem dar.


    Nein


    Alles ist möglich.


    Vielleicht


    Ohne, dass du das Becken sauber machst und nochmal größer ablichtest, bleibt das ein Ratespiel.


    Kann man so nicht sagen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Die einfachste Möglichkeit wäre den Verkäufer konkret drauf anzusprechen.
    Hab auch schon solche Rückfragen bei Verkäufen bekommen, das waren dann auch mal gern doofe Spiegelungen oder ähnliches...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich vermute, dass da jemand beim abdrehen etwas abgerutscht ist.
    Ich hab das mal versucht und das ganze becken war voll von solchen Markierungen.
    Ich würd den Verkäufer drauf ansprechen. Klanglich wird sich dieser kleine Schönheitsfehler sicher nicht negativ auswirken.
    Hab sowas auch an einem Becken und das teil klingt erste Sahne.



    Just my two cents

  • schwer zu sagen aus der Ferne... aber der Bilderhoster nervt extrem.

  • Üble Werbung.


    °°Mad: http://adblockplus.org/de/


    Danke dir,
    ja... adp ist gut, nur hab ich den nicht im Büro :whistling: ...und da poppen dann gefühlte 20 Fenster auf, überall blinkts und tuts, und über den Bilder läuft ein Video.... klickt man was weg, dann Öfnnen sich noch mehr Fenster... :wacko:



    bt
    ...und, haste den Verkäufer mal gefrägt? 8o

  • warum hinfällig?



    Ach so... jetzt raff ich es.
    Na dann scheint es ja ok zu sein, wenn es den Segen seitens des Herstellers hat. Dann scheint dies (wie hier ja schon manche sagten) innerhalb der
    Fertigungstoleranzen zu liegen, oder, ...liegt halt drin.


    Evtl. ist es vll. ja ein kleiner kosmetischer "Magel", der sich vll. auch preismindernd auswirken kann, aber bei einem eh schon gutem Angebot sollte man vll. auch nicht
    überreizen.


    Na denn.... und danke, sowie sry fürs Nichtblicken :wacko:


    ...ich dachte erst, er hätte es wegen einem vermeintlichen Mangel dann doch noch eingeschickt, und dann ein mangelfreies gleiches Exemplar zugesendet bekommen (dies dann behalten)... aber es ist ja dasselbe Becken.
    WYSIWYG ...what you see, is what you get... 8)

  • Nur mal so als pragmatische Idee ;) - man muß die nicht teilen. Vielleicht "nur" für meine Denkart ist die im Alltag aber gut handelbar und logisch.


    1.) Kaufe ich neu, kann ich beim Händler aussuchen oder zurückschicken


    2.) Kaufe ich gebraucht, suche ich das was mir für den Preis angemessen scheint mit niedrigstmöglichem Risiko.
    a.) Wenn bei Gebrauchtangeboten immer noch ein stattlicher Preis verlangt wird bin ich persönlich ULTRA-kritisch, eben da ich nicht abschätzen kann welche "Mikrotraumata" ein Cymbal eventuell schon mit auf den Weg bekommen hat, von denen ich nichts weiß, und die bei meinem 428. ten Cymbalschlag sich dann "Bahn brechen". Entscheide mich also im Zweifel eher dagegen.


    b.) Wird bei Gebrauchtkauf etwas für einen Appel und nen Ei verkauft (also sehr, sehr günstig) kann ich mit optischen Mängeln die womöglich (aber nicht zwingend) latenter Ausdruck weiterer oder gar versteckter materialtechnischer Beeinträchtigungen/Traumata sein können, leben, da ein vorzeitiger Exitus des Cymbals mir finanziell nix abverlangt(e).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!