Das standartfell der 6" kleinen Micro snare von LP ist kaputt und nu? ich brauche hilfe!

  • hallo kollegen es drejht sich um folgendes: das Fell meiner Micro Snare von lp ist kaputt gegangen und jetzt ist die frage: können die normalen 6" kleinen felle hohe spanungen aushalten oder soll ich ein remo marching tenor fell kaufen was meint ihr?

  • Keine Ahnung.
    Aber präzisiere doch bitte die Threadüberschrift, dann findet sich vielleicht schneller Hilfe!
    Oder frage im Fachgeschäft Deines Vertrauens nach.
    Eine kurze Email an die Drum-Abteilung des großen T hat teilweise auch oft geholfen, wenn es kein Fachgeschäft in der Nähe gibt.

  • Hi David,
    Ich weiß nicht was soundmäßig rauskommt, ich würde es aber einfach mit einem normalen 6 Zoll Fell probieren. Evtl. die Ebony s von Remo, probiers, ist auch nicht wirklich kostenaufwendig.
    MfG,
    Sami

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Dann nimm halt ein anderes 6" Fell. Dürfte wohl in jedem Fall ein Upgrade zum Alten sein.


    http://www.thomann.de/de/remo_ambacl6.htm


    Bezüglich Haltbarkeit - passt. Ich stimme kleine Timbales und Snares generell recht tief, da gibt's sowieso keine Probleme. Mit einem solch kleinen Kessel wirst du aber wohl kaum - mit normalen Stimmschlüsseln - genug Kraft aufwenden können, dass das Fell beschädigt werden könnte.

  • jetzt ist die frage: können die normalen 6" kleinen felle hohe spanungen aushalten


    Und jetzt die Frage: Was soll an einem kleinen Fell aus dem gleichen Material wie die Größeren anders sein als bei den großen Fellen? Das verwendete Material bestimmt doch die Reissfestigkeit und Dehnbarkeit und Felle sind doch extra zum Spannen und Draufhauen gemacht - bei Ambas von Remo brauchst du da sicher keine Befürchtungen hegen.
    Ich hatte auf einem Rototom sogar mal ein ganz billiges Fame Fell (Musikstore Hausmarke) in schwarz drauf - auch das hat recht lange gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!