• hi....
    will mit meiner band im sommer mal ein bisschen durch die städte ziehen und auf den straßen musik machen.
    Habe mir ein congaset bestellt, welches auch demnächst ankommt.
    so ein paar sachen wie man damit umgeht weiß ich schon.Würde mich aber noch über ein paar anregungen freuen, wie ich 2 akustikgitarren und nen kontrabass begleiten kann.(was ich üben muss)

  • Ohne dir die Idee mit den Congas austreiben zu wollen, aber hast du mal an ein Cajon gedacht?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • naja also ich fände congas net schlecht aber djembe hat auf jeden fall nen super begleitungs sound also was die bässe angeht wenn du congas spielst wärs besser wenn noch andere rythmus instrumente mitspielen ich spiel ja auch congas aber meistens mit schlagzeug aber der stil wäre jetzt doc h schonmal wichtig :)
    Adios
    Andrés

  • also man müsste mal wissen, welche musikrichtung.


    mit congas gibt es mehrere möglichkeinten zu begleiten.



    gut klingen meist halt verschiedene achtelrythmen mit akzenten.


    z.B. auch paradidle. sechzentel oder triolen.


    am besten ist einfach direkt bei jedem song was selbst reinzubauen.



    man kann ja nicht genau sonst tipps geben.



    wenn ich mal spiele, dann spiele ich meist, wo noch eine gitarre ist und mehrere sänger.
    musikrichtung ist so ne art slow-rock.


    mit achteln und akzenten passt das wirklich gut dazu.


    und nach geschmack einfach auch zwischen (du hast wahrscheinlich 2 congas oder?) beiden abwechseln...

  • was immer geil kommt, ist wenn du mit den füßen auch noch was machst, also irgendein gebimsel drumbinden, oder mit dem fuß einen schellenkranz spielen.
    cowbell/jamblock mit fuma spielen, und da ist die ganze sache dann auch schön anspruchsvoll ;)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Also,
    ich würde mir auch noch Bongos anschaffen. hab auch welche bei meinem set . die wären dann gut für schnellere parts oder für solis. aber für ruhigere sachen sind congas ideal. Und ein bissel percussion auch
    . ein schake egg, und ne ocean drum wären net schlecht. Das is an den richtigen stellen auhc echt cool.
    Also ich hoffe mal das man diesmal besser lesen konnte.
    sorry wenn ich so scheisse schreibe, werde versuchen mich zu bessern
    greetz
    Andrés

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!