Sie sind nicht angemeldet.

Bruzzi

Mitglied

  • »Bruzzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Zwische Meenz und Mannem

  • Nachricht senden

181

Montag, 11. März 2019, 09:49

Hallo Walter,
schön, dass du bereits am Sperrmüllsammeln bist, dann dürfen wir also demnächst mit einem weiteren Upcycling-Drumset rechnen :thumbsup:

hat sich mittlerweile etwas durch Holzbewegung (Arbeiten) verzogen


Klares nein, das ist ja der Vorteil wenn man altes Holz verarbeitet!!!
Upcycling hat hier nichts mit zweiter Wahl oder Minderwertigkeit zu tun, sondern stellt im Gegenteil eher sicher, dass sich wirklich nix verzieht.
(Meine anderen Hölzer lagere ich über Jahre bis zur Verarbeitung um das zu gewährleisten.)

Mittlerweile habe ich auch schon alte Merantifenster, Paletten und Weinfässer zu Schlagzeugen verarbeitet, klappt super und die klingen auch klasse.

Das hier ist z.B. aus alten Überseepaletten gefertigt, Öl drauf und gut.




Das nächste Upcycling Projekt von mir gibts übrigens am 10.04.2019 um 16:10 auf der ARD zu sehen,
da kannst du dir noch Ideen holen und dir auch die einzelnen Arbeitsschritte ansehen.

Lieben Gruß
Bruzzi
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

182

Montag, 11. März 2019, 11:32

Das nächste Upcycling Projekt von mir gibts übrigens am 10.04.2019 um 16:10 auf der ARD zu sehen (...)

Cool.
Hab ich mir notiert.
8)

rsbusch

Mitglied

  • »rsbusch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 13. März 2019, 15:29

Hallo Bruzzi,

das Überseepalettenset ist der Hammer. Ich will sofort auch so eins !!! NEID schnief

Gruß
rsbusch
:thumbup:

Bruzzi

Mitglied

  • »Bruzzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Zwische Meenz und Mannem

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 13. März 2019, 22:55

Hi,
ich schniefe dann gleich mal mit.
Das Set hatte ich eigentlich für mich gebaut und dann doch einem Kunden verkauft weil er es unbedingt haben wollte...ich hätte es behalten sollen,
war richtig klasse das Teil und ich weine dem Set immer noch nach. Die Bassdrum war der Killer... ;(

Lieben Gruß
Bruzzi (schnief)
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

T120

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. Juli 2018

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 14. März 2019, 07:53

Das Überseepalettenschlachwerk sieht ja sowas von geil aus! 8o :love:

Das würdei ich auch sofort nehmen! :thumbup:

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 14. März 2019, 10:53

Mich hat das auch von der Farbzusammenstellung, dieses rotbraun mit Blacknickel, insgesamt schöne Kesselhaedware, hier sogar mit den Goldenen Schrauben (steh sonst nicht so auf Gold)
total angesprochen. :thumbup:
Ja Meranti Fenster, schön abgelagert ca. 35 Jahre alt, die hat damals der Fensterbauer mitgenommen, Wer hätte sonst die Scheiben entsorgt.

Gut auch mit dem Rahmenholz wär sicherlich was zusammengekommen :( , aber ich glaub da war dass alles auch noch gar kein so Thema,
heute wäre und ist man schlauer.
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.