Suche Drummer für (vorläufig) 2-Mann-Rockband in Grafschaft Bentheim und Umfeld

  • Hi!
    Wie der Titel bereits aussagt, suche ich einen oder eine leidenschaftliche/n und junge/n Drummer/In in der Grafschaft Bentheim und im näheren Umfeld, der mit mir eine 2-Mann-Rockband (die Mitgliederzahl kann natürlich wachsen, je nachdem, wie es sich entwickelt) gründen möchte. Ich bin 15, spiele E- und Akustik-Gitarre, habe bereits den einen oder anderen Song geschrieben (Gitarre und Text). Nun bräuchte ich eben einen/eine energischen Drummer/In, um dem Sound mehr Schwung zu verleihen. Natürlich kann sich der oder die Drummer/In auch aktiv in die kreative Arbeit einbinden, wenn er Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat. Und es kann auch gerne ein bisschen gejammt werden.
    Ich habe bisher kaum Erfahrungen mit dem Spielen in Bands (nur mit einem Freund ein wenig Bass / Gitarre und im Musikunterricht der Schule mal einen kleinen Gitarristen-Einsatz auf einer Abschlussfeier gehabt). Und ich würde meine musikalische Arbeitsweise als sehr experimentell bezeichnen, soll heißen: Ich schreibe Stücke nicht nach musikalischer Theorie, sondern spiele einfach und arbeite nach Gehör. Natürlich kenne ich Akkorde usw., aber wirklich tiefreichende Theorie-Kenntnisse habe ich nicht, und ich bin der Meinung, dass man sie auch nicht für Rockmusik braucht, wenn man ein musikalisches Gehör hat und sein Instrument einigermaßen beherrscht. Ich mache nicht die kompliziertesten Sachen, aber griffigen Rock.
    Und zur Stilrichtung, die ich so anstreben würde: Alternative Rock, irgendwo im Stile der White Stripes, Pearl Jam, Nirvana, Foo Fighters, The Black Keys ... aber vielleicht auch komplett anders. Ist schwer, seine eigene Spielart zu beschreiben.
    Die Texte sind ausschließlich auf Englisch und haben meistens sozialkritische Inhalte, aber auch ganz andere Sachen.