Becken fixieren !!!

  • Hallo! :D


    Ich spiel schon ziemlich lange Schlagzeug. Vor allem schnelles Zeug, wie Sachen von Travis Barker (Blink 182, Boxcarracer, The Transplants) falls der euch was sagt. Allerdings habe ich in all den Jahren ein Problem das ich einfach nicht gelöst kriege.Ich muss sagen ich soiel wirklich keine Billigsachen!!! (Zum Beispiel mehrere Pearl b-855w Beckenständer, Zildjian Z-Custom und Avedis Series Becken...) Vor dem Spielen richte ich mir die Becken so aus, dass sie für mich zum Anspielen genau richtig stehen. Wenn ich allerdings einige Zeit gespielt habe, drehen sich die angeschlagenen Becken immer (oft auch schon nach einem Schlag), sodass sie für mich zum Spielen absolut doof stehen. Also Beispielsweise im Winkel zu der Seite vor dem Schlagzeug oder irgendwie schräg. Ich meien dass darf doch nich sein oder??? Auffällig ist auch dass das bei allen Becken so ist. Bei manchen mehr bei manchen weniger... Ich meine den b-855w spielen ja auch viele Profidrummer. Eigentlich die sogar Meisten. Ich sag nur Joey Jordison von Slipknot... Sogar Travis Barker hat den vor nem Jahr in Verbindung mit den Z-Customs gespielt. Stellt euch ma vor was da beim Liveauftritt abgehen würde wenn die sich so schräg drehen...Sieht scheiße aus und spielt sich scheiße!!!!!
    Also: Gibts da vielleicht irgend nen Trick dass die mir nichmehr abhaunen ? Danke schonmal im Vorraus

  • Das hab ich auch! Besonders mein 18er haut sehr gerne mal ab!
    Ich würde sagen, das das am unteren filz liegt!
    Der wird ja gewissermaßen vom becken verformt damit das zeug auch in deine Richtung hängt!
    Ich hab mir schon oft gedanken darüber gemacht den unteren Filz mit z.B.: doppelseitigem klebeband am tellerchen zu fixieren! Bin aber auch sehr gespannt, was die anderen trommler dazu zu sagen haben!


    Ride on!

  • Danke schonmal für die Antworten. Also natürlich benutze ich Filze (wie denn auch sonst ?!). Naja. Du sagst vor allem dein 18er haut dir oft ab. Tja, ich hab eben sogar zwei 19" Z-Custom Crash...

  • hab auch n b855w. gerade bei crash-parts geht der beckenständer unter dem schwingenden becken weg. das heißt soviel wie, dass der boom-arm nicht richtig hält. dadurch, dass er rund ist und nicht mit stuktur versehen, wie der bc 800w z.b. ist er seitlich verdrehbar.
    da der arm fast die position einer frontrackstange hat, ist das verdrehen extrem. mit etwas gaffa und ner gut angezogenen schraube läst sich das lösen,scheiße isses trotzdem.


    bei dir handelt es sich anscheinend um die filze. am besten austauschen. bei nem ganz alten b855w im proberaum waren neigungsunterschiede von 30° (!) ganz normal...

  • Hm.


    1. Ich hab drei ganz neuen b-855w (ca. 2 Monate alt)


    2. Filze wechseln is schön und gut. Ich hab auch schon die oberen und unteren vertauscht. Bringt nich wirklich was...


    3. Der Boom Arm is bei mir bombenfest!!! Den kann ich nich ma mit roher gewalt drehen. In dieser hinsicht ein großes Kompliment an Pearl. Die Halterung hält!!!

  • Zitat

    Original von OCDP
    3. Der Boom Arm is bei mir bombenfest!!! Den kann ich nich ma mit roher gewalt drehen. In dieser hinsicht ein großes Kompliment an Pearl. Die Halterung hält!!!


    You need more Schwarzbrot. :D

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • oder spinat?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Man man !!! Nochma für die ganz schlauen : Ich wollte lediglich ausdrücken dass der Ständer selber fest ist !!! Und nu bitte wieder zum Thema!!!

  • Also nochma eine Vermutung:


    Ich glaub es liegt vielleicht scho an den Filzen. Es is nämlich (aus unerklärlichen Gründen) so, dass die anscheinend an einer Seite praktisch mehr eingedrückt werden. Wie so dellen. Wenn ich dann das Becken anschlage, dreht sich (DUMMERWEISE) das Becken sammt Filz. Daraus folgt (logischerweise) dass das Becken krumm wird. Was ich nich kapier is, wieso die Becken sich bei großen Drummern nich so drehen... Warum die also nich das gleiche Prob haben... Und warum verdammt drücken die sich an machen Stellen überhaupt so zusammen??? Ich hab ja scho am Anfang geschrieben dass ich meine Beckenn gerade aufhänge, also ohne Neigung zu mir !!!

  • Zitat

    Original von OCDP
    Wenn ich dann das Becken anschlage, dreht sich (DUMMERWEISE) das Becken sammt Filz. Daraus folgt (logischerweise) dass das Becken krumm wird.


    kann mir mal jemand das brett vorm kopf entfernen ?
    oder warum verstehe ich grad nicht worum es dir hier geht !?
    stell doch mal bitte ein paar pics in das forum.
    mitsamt dem/n verbogenen becken bitte.


    ?( tzy

  • Also ich hab bisher auch nicht so ganz durchegblickt, wenn ichs aber jetzt richtig verstanden habe, dann hängt das Becken erstmal schräg zum Drummer d.h. der hintere Rand zeigt nach oben...Dadurch wird jetzt die Seite des Filzes der auf der Seite des Drummers liegt zusammengedrückt...


    So wenn man spielt drehen sich die Becken ja ab und an und dadurch das nunmal der Filz diese Vertiefung hat dreht er sich mit dem Becken...also geht der Rand der oben ist langsam auf den Drummer zu....


    evtl. mehrer Filzunterleger verwenden ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • NIX BECKEN VERBOGEN !!! Becken heile ! Also an sonem Beckenständer gibts ja eine kurze Stange auf die das Becken gehängt wird... Unten an dieser Stange is sowas wie ein kleines Plättchen... Auf dieses Plätchen legt man ein Beckenfilz (weicher Stoff, ebenfalls in Form eines dicken Plättchen). Darauf kommt dann Das Becken und darüber nochma ein Filz und dann die Schraube... Soweit klar ??? Bei mir scheint das untere Filz (Das unter dem Becken) sich irgendwie an einer seite einzudrücken... Das heißt das Becken darauf leigt von Naturaus dann krumm. Also muss ich das mit dem Beckenständer korrigieren ----> Becken hängt gerade. Wenn ich das Becken nun schlage dreht sich LEIDER das Becken mitsamt dem unternen Beckenfilz----> Becken hängt wieder schief... USW USW Kapisch?

  • @ Anthrax: Ja so in etwa isses. Mit der kleinen korrektur dass meine Becken anfangs nich zu mir gerichtet sin sondern gerade Hängen (wedere nach vorne noch nach hinten geneigt) Meine Frage nun: Wieso gibts bei mir Dellen im Filz und beim Travis Barker nicht. ODER VOR ALLEM: Warum drehen sich meine Becken. DIe sollten stehenbleiben. So isses eben auch bei den großen. Nur keine Ahnung wieso...

  • Also das Problem hab ich nichtma mit dem Filz von meinem Ride und das hängt schon bald in der senkrechten :D


    Jaja bin en Freak

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Du möchtest also jetzt gesagt bekommen das du härtere (fester) filze brauchst ?


    oder geht es dir um die ausrichtung des ein oder anderen schriftzugs auf den tellern...


    immer noch verwirrt,
    Ötzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!