• ich will gerne lernen punk am schlagzeug zu spielen, weiss aber nicht wo ich anfangen soll.
    kann mir jemand einen standarttakt erklären oder vllt wisst ihr ja ein buch mit punk-noten!
    bitte um hilfe danke im voraus
    michael

  • Punk iss doch einfach :D


    Am besten nur die Viertel auf der Hi-Hat und dann Bassdrum und Snare en bisschen kreativ sein halt :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also, einfach so geht das nicht.
    erst iro schneiden und dann haare färben + terroristentuch umbinden und stiefel schnüren.
    dann kannst du das zeuch von alleine spielen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    hae, versteh dich nicht ganz, woher willst wissen auf welchem niveau ich steh?


    BROST, EY!

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Find ich auch irgendwie bissi armselig ihn hier runterzumachen, wenn ers halt spielen will...


    Aber anspruchsvoll isses nunmal nicht...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • in erster linie ist die fragestellung armselig.
    diese art von fragen häufen sich zur zeit.
    wenn euch das nicht stört, dann heult nicht, sondern gebt dem jungen konstruktive tipps.
    :rolleyes:

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Also ich will ja nix sagen...aber erstens find ich das echt mal total krank ihn so dumm an zu machen...er macht ja auch keine vorurteile über dich von wegen auf welchem niveau du stehst....aber meisten is es ja so betroffene hunde bellen!!!!! NIM mir das jetzt nicht böse!!!
    von wegen punk ist einfach villeicht stumpfer!!!!aber hör dir doch so was an wie blink 182 oder so...und mal sehen wie du bei duble-bass figuren aus siehst!!!!


    so der nächste bitte!!!!


    nein also lasst das ma sein ma kann ja ma en joke machen aber beleidigen und das wa es.. müssen net sein hier....wir können ja n thread machen wie schon mal kotz euch aus...wo jeder ma meckern kann aber bitte bei ernsten fragen nicht!!!!!!!!!!!!!


    M.F.G


    Sakki

    Ein Nass-Horn und ein Trocken-Horn liefen durch die Wüste....da stolperte das Trocken-Horn und's Nass-Horn sagte.....Siehste!!!!! *hahahaha ich lach mich tod sooo geil* :D

  • hi,


    bei so punk zeugs gibts auch solches und solches für "billig" punk alá tote hosen oder ramones mußt nicht viel können. aber wenn ich da an so ne band wie lagwagon denk da gibts schon ein paar lieder die nicht ganz einfach sind.


    schorli: was hörst denn für bands? vielleicht kann man dir dann bisschen helfen

  • @ sakki


    Zitat

    Also ich will ja nix sagen...


    hälst du dich das nächste mal am besten dran.
    mann, das darf doch echt nicht wahr sein.


    lass mal deine tastatur überprüfen oder verkauf nen paar !-zeichen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Also ich meinte ja fürn Anfang gehn die Figuren mit den 4teln auf der Hi-Hat ganz gut, ich wollte ihn ganz sicher net angreifen....aber sowas ist nunmal simpel


    Klar was Travis Barker macht iss hamerhart, MxPx find ich persönlich ganz cool.....die ham Take on Me gecovert :D klingt geil

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Einfacher 4/4, so schnell wie's eben geht, Fill ins streng verboten und das dann mal zwei :)

    Und lass Dir bloss nix erzaehlen es gaebe "guten Punk". Das waere imho bloss eine contradictio in adjecto .. :)

    Will meinen: den "guten Punk" im Sinne von "schwierig" oder anspruchsvoll" darf es eigentlich schon per Definition gar nicht geben. Anders ausgedrueckt: Punk ist dann am geilsten wenn er richtig sch... ist ..

    :D :D :D

    Das wirklich Wesentliche findet sich hier



    EDITH: Es kommt nicht drauf an wie "gut" es ist, sondern dass es Spass macht und moeglichst nix kostet .. ;) Jedenfalls war das, soweit ich mich erinnern kann, die wesentliche urspruengliche Intention. Wenns zufaellig mal ne gewisse Qualitaet bekommt ist das nicht unbedingt ein Beinbruch, aber andererseits auch nicht der Rede wert .. Hauptsache 's ist noch'n Bier da .. :D :)) :rolleyes:

  • nein es geht nur darum der junge wollte was wissen und statt ihm zu helfen bekommt er erstmale reingedrückt was is en das...ich mein das heißt nicht das ich nicht locker bin oder so ...sagt ja keiner was, aber bei sowas klappen sich bei mir die felle vom ring. :)
    Aber wenn man bei so leuten, sowas schreiben würde bekämen sie gleich en ausraster....haupsache erstmal jemanden beleidigen....obwohl ich nicht weiß ob er besser oder schlechter ist als ich...


    aso und die !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hier sind schon ganz bewusst eingesetzt worden!!!!! :rolleyes:


    M.F.G


    Sakki

    Ein Nass-Horn und ein Trocken-Horn liefen durch die Wüste....da stolperte das Trocken-Horn und's Nass-Horn sagte.....Siehste!!!!! *hahahaha ich lach mich tod sooo geil* :D

  • ok, punk ist die britische gegenkultur zum rock. bei punk gehts darum, dass einem alles scheissegal ist.


    ALLES!


    du brauchst dafür keine noten oder lehrer - punk ist ne einstellung. mach was du willst, hauptsache es ist gegen das establishment.


    soweit so gut.
    du willst also "punkmusik" imitieren, ok.
    jetzt wirds schwierig. du musst höllisch schnell achtel auf HH und ride zocken können, und das über stunden. in der regel macht das keinen bock und ist für anfänger hyper anstrengend.
    viertel auf der HH und dem ride zu spielen ist komfortabler, klingt aber schnell nach heavy metal und somit scheisse.


    saug dir was von den sex pistols oder den ramones und höre ob du sowas wirklich machen willst.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!