Pearl gegen Pearl

  • Hallo,


    welches Set würdet ihr eher empfehlen?:


    Ein 20 Jahre altes Pearl Fiberglass Shell Set, Ausführung: 24", 18", 16", 14", 13", wobei das 18" ST Wood Fiberglass ist


    oder


    Ein BLX Shell Set mit den Maßen 22"x18", 13"x11", 15"x14" und 16"x14", wobei die Bass eine Remo Mastertouch ist


    Lasst die Größen erstmal weg, mich interessieren die Serien, mein Schlagzeuglehrer meinte, wenn ich ein BLX Set bekommen könnte, sollte ich es sofort nehmen.
    Sagt mir eure Meinung!


    Vielen Dank!

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • Danke, das ist eindeutig!

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • Diese Fiberglass- oder Acrylteile mit großen Kesseln sind natürlich geil. So ein Teil ist aber schlecht, wenn man kein anderes hat. Als cooles Vintage Zweitset ist das sicherlich der Hammer, aber wenn man nur ein Set hat, dann würde ich ein Holzset nehmen, das ist flexibler und einfach nicht so krass. Hängt davon ab, was man für Musik macht und wie man drauf ist. Es gibt auch super konsequente Typen, denen das mit der Flexibilität egal ist. Wenn schon nur ein Set, dann was Radikales. Ist aber nicht jedermanns Sache. Pearl ist für mich sowieso nicht wirklich erste Wahl und wenn, dann eher die neuen Sets, die alle ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Wenn schon 70er, dann Sonor, Ludwig, Gretsch, Rodgers, Fibes oder Slingerland.

  • Genau!

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • Hi ,
    ist jetzt hier zwar OT aber ich wollte nicht nochmal nen extra Thread aufmachen :


    Habe hier ein Angebot für ein Pearl SRX vorliegen und wollte nun fragen wie das so aussieht ? Das ist doch schon nen Set in der höheren Preisklasse ?!
    Wie sieht das denn bei den Kesseln aus ? Aus was genau bestehen die ?


    Für welche Musik eignet sich das Set ? Ist es mehr ein Allarounder oder ist der Klang mehr für eine bestimmte Richtung?


    mfg
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!