LP Conga identifizieren - Welches Modell?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe von einer Verwandten eine Conga von Latin Percussion bekommen, spiele aber selbst keine Percussions.
    Daher würde ich die Conga gerne weiterverkaufen, weiß aber leider nicht um welches Modell es sich handelt.


    Bei einer Suche auf der Herstellerseite habe ich zwar Modelle gefunden, die sehr ähnlich sind, keins passt jedoch genau.
    Ich würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, womit ich es genau zu tun habe. Da ich die Conga, wie gesagt, verkaufen will, wäre ein Neupreis oder noch besser ein gängiger Gebrauchtpreis dazu natürlich die Krönung, falls ihn jemand kennt.


    Am aehnlichsten ist meiner Meinung nach dieses Modell: http://www.lpmusic.com/product…-quinto-naturalgold-tone/
    Beide haben die goldenen, fast einfach dreieckigen Spannklemmen und den Naturholzton. Das habe ich in der Kombination sonst nicht nochmal gefunden.
    Allerdings hat meine ja eine rechteckige LP-Plakette, diese hat eine runde. Wobei ich auch auf der LP-Seite keine zweite mit rechteckiger Plakette gefunden habe.
    Handelt es sich evtl. einfach um eine ältere Produktionslinie oder eine Art Sondermodell?


    Hier aber jetzt erstmal das Bild von meiner Conga: http://www.directupload.net/file/d/3773/3ywfubz3_jpg.htm (Direkt einbinden klappt irgendwie nicht, sorry!)
    Die genaue Größe kenne ich grade nicht, da die Conga bei meinen Eltern im Haus steht. Daher ist vllt eine Preisangabe auch schwierig. Ein ungefährer Bereich würde mir aber auch schon helfen!


    Vielen Dank im Voraus
    Besten Gruß
    Patches

    Einmal editiert, zuletzt von PatchesOhulahan () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo,


    ja, das ist eine LP Classic Conga. Die hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Fell. Das ist noch der erste Comfort Curfed Rim. Die jetzigen haben den Comfort Curfed II Rim. Neu 380€. Deine vielleicht 150-200€.

  • das ist eine LP Classic Conga


    Das war auch mein erster Gedanke.
    Aber damals gab es die Modelle in zwei unterschiedlichen Kesseltiefen:
    30" = Classic
    28" = Salsa


    Um welches Modell es sich handelt, wird der Zollstock zeigen müßen. Eine Diagnose allein anhand des Bildes halte ich für schwierig.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!