PreisFrage - Was würdet ihr dafür ausgeben?

  • Hallo!
    Ich malwieder :D


    Ich hab gestern ein neues Angebot für ein Yamaha Rock Tour Custom bekommen
    22", 8", 10", 12", 14" + DoppeltomStänder, 2 Cymbal(boom)stands und Cases und div. andere Hardware...
    Für ca 700-800€ (ich hab ihn nicht so ganz verstanden, er ist Bayer :rolleyes: )


    Meint ihr der Preis ist gut?


    Und zum zweiten:


    TamaStarclassic Maple Snare 14"x10" Sonderanfertigung
    für 250 €
    kaufen oder nicht?



    Danke schonmal


    Viele Grüße
    HH

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • Wenn das Yamaha in nem guten Zustand ist (Lackierung/Hardware/Cases/Felle soweit Du die spielen willst) erscheinen mir 700 nicht zuviel, sind immerhin 4 Toms dabei. Ich kenn das Set nicht vom spielen, scheinen aber einen guten Sound zun haben und hab des öfteren beobachten können für wieviel diese Sets gehandelt werden.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Du solltest aber bedenken, dass das einzelne Nachkaufen einer 16" Standtom Dich teuer kommen könnte, wenn Dir der Sound der 14 Zoll irgendwann mal zu lasch sein sollte.
    Ich hab mir auch ein Sonor gekauft (Galerieeintrag folgt irgendwann :D ) und da hab ich die 10" und 12" Toms ganz schnell vom Set abgebaut und hab jetzt nur noch 14" und 16". Mir reicht das. Kommt natürlich drauf an, was für Musik Du machst!


    Grüßeli


    Edit: Snare auf jeden Fall nur kaufen, wenn Du sie vorher ausgiebig testen kannst und sie Dir dann gefällt.

  • Zitat

    der Nachkauf eines 16" Standtoms der gleichen Serie und möglichst auch der gleichen Farbe, recht teuer kommt


    Ist schon richtig...
    Aber das ist nicht so das problem, da das Set in PianoBlack ist und fast baugleich mit der Turbo Tour Custom Serie ist.


    Und jetzt zur Snare:
    Die Farbe ist Silver Sparkle
    Die Snare steht schon ein Jahr in dem Laden.
    Als ich da Praktikum gemacht hab, konnte ich sie auch ausgiebig mit verschiedenen Fellen und Stimmungen testen...
    also der sound ist unglaublich...


    Ich muss mal gucken wie ich das mit dem Geld hinbekomme.


    Wenn jemand vielleicht Interesse hat : ----> Hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!