Hi-Hat Techniken

  • Hallo,


    nachdem ich mich ausführlich mit allen möglichen Rudiments, Rolls und wie der ganze Kram heißt, bei der Snare beschäftigt habe, möchte ich jetzt mein Hi-Hat-Spiel aufmotzen :D :)).


    Es geht mir dabei nicht so sehr um die Fusstechniken (daran arbeite ich noch :D ), sondern um das Spielen mit den Händen. Bisher habe ich immer nur irgendwelche primitiven Rhythmen gespielt, also die Hi-Hat gleichmäßig durchgehauen, aber man kann da ja auch sehr viel variieren, wie ihr mich sicher belehren könnt :D 8).


    Habt ihr irgendwelche Tipps/Noten für mich, was ich ausprobieren könnte bzw. gibt es eigene Bücher nur für Hi-Hat-Techniken (so wie das bei der Snare Drum auch der Fall ist)? Basieren diese Techniken eventuell auf den Rudiments?

  • noten hab ich nich, ich bau einfach nach gefühl irgendwelche schläge/doublestrokes/openings ein. meistens passts... probier einfach rum wie du noch paar gute schläge einbauen könntest. so hab ich das gemacht. :)


    ach so: mach ma bei nem geraden hihat spiel mit der linken hand schnell nen schlag zwischen und mach dabei das hat per schnellem tritt auf. gibt nen netten zischsound :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!