passende Tasche/Case für Sonor Paradetrommel 14x12", MP 1412 XM (Bundeswehrsnare) v. Protectionracket gesucht

  • Hallo,


    ich suche für meine SONOR Paradetrommel 14x12", MP 1412 XM (wird im Marchingbereich eingesetzt) - die sogenannte Bundeswehr-Paradesnare eine passende Tasche bzw. ein Case von Protectionracket.
    Breite der Trommel (incl. Abhebemechanismuss links und rechts): ca. 54 cm
    Höhe der Trommel (incl. Stellfüße): ca. 35 cm


    Nun habe ich mir auf der Herstellerseite schon einige Serien v. Protectionracket angeschaut. Kann mir jemand von Euch vielleicht erklären was der Unterschied in der Ausstattung/Qualität zwischen den einzelnen Produktserien ist? Dass die Taschen/Cases der einzelnen Serien unterschiedliche Gewichte (je nach Größe) haben, habe ich schon festgestellt.
    Die passenden Produktserien heißen: AAA Rigid Cases, FloorTom Case, PowerTom Case, Standard Case, Marching snare case und Marching Tenor drum case


    Laut Trommelgröße von Sonor müsste ich mir eine Tasche in 14 x 12 Zoll zulegen. Wäre es vielleicht sinnvoll ein(e) größere Tasche/Case zu ordern - oder ist dann die "Übergröße" mit Nachteilen verbunden?


    Wo liegt der entscheidene Unterschied zwischen den Protectionracket und den GEWA-Produkten?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss


    sammydeluxe


  • Laut Trommelgröße von Sonor müsste ich mir eine Tasche in 14 x 12 Zoll zulegen. Wäre es vielleicht sinnvoll ein(e) größere Tasche/Case zu ordern - oder ist dann die "Übergröße" mit Nachteilen verbunden?


    Nachteil ist halt, dass die Trommel etwas hin und her schlackert im Case - kann man ja aber mit Tüchern o.ä. ausstopfen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich kenn mich mit PR leider nicht aus, aber warum beschränkst du dich nur auf diese Marke? Die Gewa SPS Taschen sind super und (glaub ich) etwas günstiger. Ich würde aufgrund der Füße zu einer 14x14er Tasche raten - sollte deine Trommel hin und her schlackern, kannst du einfach ein Kissen o.ä. hineinlegen, wie Anthrax schon schrieb.

  • Ich habe schon ein paar GEWA-Cases getestet. Möchte jetzt nur zum Vergleich PR testen. Die Preise, die ich bisher gesehen habe, waren (fast) alle günstiger als die von GEWA (SPS-Serie).

  • Kann mir jemand von Euch vielleicht erklären was der Unterschied in der Ausstattung/Qualität zwischen den einzelnen Produktserien ist?


    Hallo,


    das ist der Grund, warum ich Hersteller bevorzuge, welche mir das
    selbst erklären können ohne auf ehrenamtliche Fachverkaufsgehilfen
    angewiesen zu sein und
    ich lieber in den Laden gehe, wo ich anprobieren kann bzw. mein
    Problem kläre und ggf. mit den Verdächtigen nach Hause zur Anprobe
    gehen kann.


    Irgendwo muss der Preis ja her kommen.
    Ansonsten hätte man ja auch eine andere Trommel kaufen können,
    das wäre bestimmt auch billiger gegangen.
    Was spricht eigentlich gegen das vom Hersteller angebotene Produkt?


    Grüße
    Jürgen
    Kaffeemaschine kaputt - gut gelaunt

  • Ein Tipp aus der Praxis - vielleicht halbwegs vergleichbar:
    Ich besitze eine Lefima Paradesnare 14x11 mit Parallelabhebung unter dem Schlagfell (Mechanik auch etwas ausladend) und einer Tragehalterung, welche ebenfalls den Durchmesser vergrößert.
    Diese transportiere ich in einer "Soft Bag", die eigentlich für ein 16"(!) Standtom vorgesehen war. In eine 14" Tasche hat die Snare nicht "pressfrei" hineingepasst.
    Natürlich ist die Snare nicht so hoch, dass diese die Tasche in der Höhe komplett ausfüllt. Es gibt aber kein Problem mit "Herumschlackern".
    Vorteil: bei Bedarf passt die Stocktasche auch noch mit rein.
    Die passende Tasche für die Snare wurde durch Ausprobieren im Drumladen ermittelt.
    Also: Einfach im Laden probieren oder Beratung/Rücksendeservice eines großen deutschen Musikalienhändlers in Anspruch nehmen.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Ich wohne auf dem Land. Und hier in der "Diaspora" gibt's im Umkreis von 50-100 km vielleicht nur einen vernünftigen Händler. Leider hat mein Händler nicht die (große) Auswahl an Taschen vor Ort. Weiterhin hat er vielleicht auch nicht die Kenntnisse im Marchingbereich. Ich bin daher vorab auf "User-Hilfe" angewiesen. Wer hat noch weitere Lösungen und Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!