Incidence (Lübeck) - Vorproduktion (neuer Song!)

  • Moin,
    ich habe mir in Lübeck eine Band gesucht, nachdem ich letztes Jahr hergezogen bin. Im März geht's ins Studio und daher sitzen wir gerade an der Vorproduktion. Wir haben gerade die Drums und die Rhythmusgitarre fertig und mich würde interessieren, was ihr von dem Sound haltet. Ich werde Updates posten, sobald neue Spuren verfügbar sind...
    Dann werde ich auch mal nach Songkritik fragen.


    Die "ruhige Gitarre" ist noch von der Monitoringgitarre/Schmutzgitarre und wird später ersetzt.


    Aufgenommen wurde mein altes Pearl Export aus den 80ern und meine Pearl Freefloating Maple 14" x 6,5" mit spärlichen Mitteln:
    Bassdrum - "Elvis"-Mikrofon dynamisch (Diese chromstrotzenden, viereckigen Teile)
    Snare - SM 58
    Toms - jeweils ein 10€ -Billiggesangsmikro
    OH - Ein T.Bone SC450 und ein anderes Großmembran wo MXL drauf stand....
    Gitarre - 1x T.Bone SC450, 1x SM58


    Das alles in mein Zoom R16 und in Cubase.


    Gerne alle Arten von Kritik anbringen! Dafür ist es ja die Vorproduktion :)


    One Word - Version vom 25.11.2014
    Link zum Hören


    EDIT: Jetzt mit zweiter Gitarre ein anderer Song, der ruhige Part ab 2:22 beinhaltet noch die Schmutzgitarre (leider verzerrt)


    Sundown - Version vom 16.12.2014
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    Beste Grüße Josef

  • Für die Bordmittel finde ich das eine absolut amtliche Aufnahme. Die Bassdrum "patscht" mir zu sehr und die Snare hat unterschiedliche Sounds, da weiß ich nicht ob das vom Spiel oder vom Nachjustieren kommt. Ansosnten: Klasse gespielt!

  • Moin!


    im Startpost und hier mal ein anderer Song, endlich auch mit zweiter Gitarre, aber fehlender Cleanklampfe ab 2:22:


    Sundown - Version vom 16.12.2014
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

  • Da musste ich unvermittelt an "Schrei nach Liebe" denken ;) Die Aufnahme finde ich immer noch eingedenk der genutzten Methode gut. Ich weiß jetzt ja nicht, wo ihr erfolgstechnisch so steht, aber damit kann man sich locker bei Locations und Events demomäßig vorstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!