Einladung zu meiner Umfrage: "Kollaboration unter Musikern über das Internet"

  • Hallo liebe Drummergemeinde!


    Ich möchte euch einladen, meine Umfrage mit dem Titel


    Musikproduktion & Kollaboration über das Internet


    zu beantworten.


    Diese Umfrage läuft im Rahmen meiner Bachelorarbeit.
    Mehr über mein Thema kann man während der Umfrage herausfinden, daher möchte nicht zuviel vorwegnehmen.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit (maximal 10 Minuten) nehmen würdet, sie auszufüllen.

    Da ich im Off Topic schon einige Umfragen dieser Art gesehen habe, hoffe ich, dass sich die Moderation nicht daran stört.
    Fragen und Anregungen bitte auch hier posten - zwar kann ich während der Laufzeit nichts mehr ändern, werde aber jegliche Kritik in Zukunft beherzigen.

  • Hallo,


    bei anonymen Umfragen bin ich immer skeptisch,
    also bei Umfragen, wo der Initiator anonym ist,
    bzw. sich kryptisch ausdrückt.


    Ich würde selbst so etwas nicht tun und habe
    auch die Erfahrung gemacht, dass Unternehmen,
    die nichts zu verbergen haben, auch nichts
    verbergen. Nun ja, das ist etwas groß ausgedrückt,
    aber einen Hinweis darauf, dass es um die Entwicklung
    eines Produktes geht, also auf Deutsch die Ermittlung
    der Wünsche von potentiellen Kunden, das hätte man
    sagen können. So nenne ich das ... ach, das soll man
    der Verantwortliche entscheiden, für mich ist die
    Sache abgefrühstückt, viel Spaß noch.


    Grüße
    (das verrate ich nicht)

  • Hallo! ich kann natürlich verstehen, dass man bei sowas skeptisch werden kann.


    Es ist bei solchen Umfragen meist besser, wenn man nicht zuviel im Voraus erklärt. Ich versichere, dass ich das ganze nicht in kommerziellem Sinn meine, auch, wenn es schon etwas von "Marktforschung" hat.


    Wie bereits im Eingangspost erwähnt, möchte die Daten rein wissenschaftlich innerhalb einer Bachelorarbeit verwerten, und für kein Unternehmen.
    Die Arbeit schreibe ich alleine an der Uni Bremen und auch nicht in Partnerschaft mit sonstwem.
    Auch die Formulierung solcher Umfragen ist meist einfach allein von der Methodik her recht "allgemein", weil es besser ist, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.


    Das Ziel wird die Entwicklung von Software sein, die ich, wenn sie in einem ausgereiften Zustand ist, quelloffen anbieten und nicht verkaufen werde. Ich mache das ganze aus komplett eigenem Interesse.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Ihr könnt mich gern weiterhin alles fragen, wenn es noch weitere Gründe für Skepsis gibt.


    Viele Grüße
    Roman

  • Danke Leute für die rege Teilnahme! Ich werde die Umfrage jetzt erstmal schließen, da ich mit 60 kompletten Durchläufen schon sehr zufrieden bin, vor allem bei einer Umfrage dieses Ausmaßes und dieser "Nischen"-zugehörigkeit. Ich freue mich, dass demographisch sehr viel Varianz besteht, und dass ihr alle so leidenschaftlich beim Thema werdet - sowohl positiv wie auch negativ. Ihr habt mir super geholfen meine Arbeit zu kickstarten.


    Wenn ich etwas von meiner Arbeit präsentieren kann, versuche ich dran zu denken es hier reinzuposten. Bis die Tage!


    Machts gut
    Roman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!