Eure Erfahrungen (???) mit "Vic Firth Hingestix"

  • Hallo zusammen, bin beim "stöbern" bei diesen "Vic Firth Hingestix" gelandet. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ???
    ....für mich als Anfänger klingt die Idee dahinter ziemlich interessant !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Hallo,


    mir wäre da die Verletzungsgefahr zu hoch.
    Meine Stöcke sind rund und gesund.


    Wegen der Haltung achte ich lieber auf
    meinen Körper als auf irgendwelche
    Markierungen, die jemand von weit weg
    über dem See ganz sicher nicht für mich
    persönlich eingeschraubt hat.


    Ich würde mir auch eher von jemandem
    auf die Finger gucken lassen als krampfhaft
    irgendwelche Knöpfe betrachten wollen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Seit Vic Firth keinen Stand mehr auf der Messe
    hat (das waren noch Zeiten!) finde ich das ganze
    Zeug nicht mehr so schön.

  • ist es nicht eher so, dass der übungseffekt erzielt wird, wenn man unter schweren konditionen (als gewohnt) spielt oder übt? wenn man das prinzip umkehrt und es für den trommler einfacher macht, spielt man dann in der situation wo es dann drauf ankommt in der regel nicht mit den teilen und somit hat man es doch schwerer oder nicht? meiner meinung nach ist der übungsansatz nicht der richtige.
    ich meine klar - um einem zu verklickern, wie man die sticks halten soll oder kann, ist es vielleicht nicht verkehrt. daumen und zeigefinger ist aber nicht unbedingt alles... meiner meinung nach kann der lehrer nicht durch sowas ersetzt werden. als ergänzung vielleicht, ok. wäre mir dann aber auch zu kostspielig...

  • Tadaaaa und wieder mal heißt es: "Es gibt nur EINE richtige Technik, nämlich unsere (meine)."


    Wenn ich mir die hier erzwungene Fingerhaltung anschaue, kommt das meiner schon recht nahe, ich sehe aber z. B. bei den Größen des Business z. T. deutliche Abweichungen. Sprich: Die können wohl nicht spielen, die brauchen offensichtlich noch den Swivel-Stick.


    Angeblich ist das Ding ja für den besonders engagierten Lehrer gedacht, nur ... der hat sein Handwerk doch (hoffentlich) drauf und erkennt und korrigiert Grip-Fehler im Nu. Strange.


    Grüße
    Hajo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!