Paiste Signature Line (Chinas) drastisch teurer geworden

  • Hallo!


    (Ja, ich habe den entsprechenden 2002er-Thread gesehen, aber mit einem allgemeinen kleine Preisanstieg, Inflationsausgleich oder was auch immer lassen sich diese Sprünge wohl kaum erklären)


    Habe in den letzten Tagen mal nach Chinabecken der Paiste Signature Line Ausschau gehalten und bin gestern/heute doch etwas geschockt worden:


    Kosteten z. B. ein 18er Thin China bis vor ein paar Tagen beim großen T noch 245 € und das Heavy 294 €, liegen beide jetzt auf einmal bei 345 (!!!) €, das finde ich schon sehr krass.
    Beim Musicstore kostete das Thin bis gestern auch noch 245 €, heute sind sie dann preislich auch die 100 € mehr nachgezogen.


    Wie soll sich das noch einer leisten können? ?(
    Beziehungsweise wieso hauen die auf einmal dermaßen einen raus?

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von miniMAXI ()

  • Hallo,


    nun ja, ich denke mal, man hat vor Weihnachten noch die Reste
    günstiger raus gehauen und hat dann für Weihnachten (da wird
    ja gekauft) das Lager mit neuem Kram zum neuen Preis voll gemacht.
    Ist aber reine Spekulatius.
    Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass die Geschäfte zu Weihnachten
    gemacht werden und nicht in den Sommerferien.


    Nebenbei herrscht da ja ohnehin ein Kartell, jedenfalls faktisch,
    weil alle gucken, was Hansi macht und dann sich eben anpassen,
    so oder so.
    Wenn man Glück hat, hat man einen Händler oder sowieso zu viele
    Becken daheim.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    18er Thin China - das fällt doch schon auseinander, wenn man böse guckt.

  • Jo,
    Ist mir schon oft genug aufgefallen.. Aber nicht über Tage, nein, ich war live dabei, wie es auf Thomann einfach mal um 100 Euro teurer wurde.
    Das Sabian AAX Dark Crash in 16" kostete auf einmal 250 statt 150, das Sabian AAXplosion Fast Crash in 17" Zoll stieg von 190 auf 240...
    Das HHX Studio Crash in 18" kostete 325 als ich es gebraucht kaufte, sank dann auf 245, einen Tag später wieder auf 325, dazwischen war eis einmal auf 299, mittlerweile ist es auf 245, davor war es aber nochmal auf 325, dann auf 329...
    Das HHX Zen China 20" stieg von 245 auf 345...
    Pearl Eliminator sank von 210 auf 150, dann wieder auf 200...
    Hab schon einiges gesehen...
    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür, hab zwar Vermutungen, bin mir aber nicht sicher!
    Lg
    Sami :)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!