Drumcover aufgenommen - Feedback zum Mix

  • Servus,


    ich habe mal ein Drumcover gemacht und mal wieder versucht mich beim Mischen der Drums zu verbessern.
    Würde nun gerne von euch ein bisschen Feedback bekommen, was ich verbessern kann. Ist irgendwas zu laut, zu präsent, zu dumpf usw.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Hi mralchemy,


    ich bin kein Freund von übertriebenen Höhen, aber die Snare finde ich in der Tat deutlich zu dumpf, auch etwas zu leise im Verhältnis zum Rest. Bei der Bass vermisse ich - für die Art von Musik - etwas Schub (sprich Tiefbass). Vielleicht einfach eine Frage der richtigen Mikroposition! Generell klingt Dein Set (für meine Ohren) sehr, sehr trocken. Ich würde dem ganzen Set etwas Raum verpassen und ein ganz klein wenig Hall auf der Snare könnte schon richtig viel bewegen. Es muss ja nicht immer gleich unmittelbar hörbar (und damit oft künstlich) sein!


    Viel Erfolg!
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!