Quiz: Bei welchen Schlagzeugern habe ich mich bedient? (Finger Drumming)

  • Moinmoin,


    ich habe mich gerade an die Maschine gesetzt und ein bisschen getrommelt.
    Dabei habe ich einige klassische Grooves verwurstet, frei nach dem Motto "5 Schlagzeuger auf 5 Pads"
    Das ganze ist zwar nicht 100% originalgetreu aber ich denke, man erkennt die Originalgrooves schon.


    Wer findet heraus, um welche Songs es sich handelt und welche Schlagzeuger diese eingetrommelt haben?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Liebe Grüße und besinnlicher Weihnachtswahnsinn,
    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Die NI-Machine macht Spaß, ne? ^^


    50 Ways (Gadd) und Rosanna (Porcaro!) sind schon mal falsch. Mannmannmann, Panik und Schmatzi. Echt ma. :rolleyes:
    Ich erkenn's nicht. Mannmannmann, pbu. Echt ma. :rolleyes:

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    jetzt weiß ich endlich, wie das klingt,
    wenn demnächst einer kommt und meint,
    er spiele jetzt drei Jahre, könne schon
    drei Lieder perfekt auf seinem E-Dumm
    und bräuchte jetzt mal was Neues.


    Die Maschine hilft.
    Da freuen sich auch die Nachbarn.


    Stille Nacht


    Grüße
    Jürgen

  • Du solltest dir auch eine wünschen. Die hat sogar Roto-Toms und gibts mittlerweile in bunt! :thumbup:

  • Das erste ist einfach: Palm Grease - Mike Clark
    Dann der Paradiddle Groove - Steve Gadd. Ich weiss nicht welches Stück, ich schätze entweder Chick Corea - The one Step ("Friends" Album) oder Stanley Clarke - School days.
    Das ziemlich in-betweene Stück danach könnte im Original von Chris Dave gepielt sein, evtl. von einem Jose James Album (No beginning no end).
    Das vierte erkenne ich nicht.
    Dann: Funky Drummer - Clyde Stubblefield

  • Ab 1:17 "The funky drummer" - C. Stubblefield
    Ansonsten kenne ich nichts.


    EDIT:
    voll geil was du da mit deinen Fingern machst :thumbup:

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von hr808 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!