Meine Band Honey Creek und mein neues Yamaha Rock Tour Custom

  • Hier ein kleines Video von unserem letzten Konzert für dieses Jahr. Grandiose Stimmung, toller Sound und mein neues Yamaha Rock Tour Custom von 1994 oder so.
    22x16, 12x10, 16x16, Gretsch Brooklyn 5x14 COB, Bosphorus Cymbals. Hat richtig Spaß gemacht das Teil zu spielen. Ansonsten spiele ich immer ein altes Ludwig in den gleichen Größen aber dieses Baby hat echt das Zeug mein Hauptset zu werden.




    Honey Creek

  • Hier noch ein Mitschnitt von unserem ersten Gig. Sommer 2013, Anderes Set: Sonor Sonic(umgebaut auf Rims und vernünftige Bassdrumfüße) 22x16, 12x10, 16x16, Becken sind immer gleich, meine 66er Acrolite
    Honey Creek
    Und hier waren wir in diesem Jahr. Honey Creek live in Russland (Suzdal) auf einem riesigen Blues-Festival. Das Set war ein Verleihset, klang aber gut. Tama Superstar und Istanbul xcist-Becken. Das ganze war sehr stressig aber geil.
    Honey Creek
    Zwischen dem ersten und dem letzten Gig liegen ca. 50 Gigs. Jetzt sind wir an eigenen Songs dran. Wir waren vor drei Wochen im Studio und haben zwei Songs für eine Promo CD einer Highendfirma für Studiomonitore eingespielt. Im Frühjahr werden wir eine kleine EP aufnehmen. Das ganze geht in Richtung Tom Petty, Clutch, ZZ-Topp. Von allem ein bischen....

    2 Mal editiert, zuletzt von mado0410 ()

  • Ich habs ja in deinem Thread-for-Russia (;)) schon gesagt: Absolut gute Musik!


    Was für eine Snare hast du auf dem Gig in Russland gespielt? Die wird doch wohl nicht auch gestellt worden sein?


    Übrigens Glückwunsch noch an den Sänger für den Gewinn beim Jauch, auch wenns schon länger her ist.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • De Snare war die reguläre Superstar. Das ganze Set klang klasse. Wir waren der Hauptact und vor uns haben etliche Bands gespielt. Dementsprechend sahen die Felle aus. Aber bei Pinstripe macht das nicht wirklich was aus.

    Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

  • Wenn die Leute noch gelangweilter gucken würden könnte man glaube, es ist eine Bestrafung die Band anzuhören/ anzusehen. "Bad And Nationwide" ist ein lustiger Song, durfte ich auch schon mal zum Besten geben. Besonders die Vierteltriolen (die keine sind) können die Band schon ins Schwanken bringen :D



    Grüße

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Das mit den Gigs war dieses Jahr heftig. Neben einem normalen Beruf war das teilweise schon hart an der Grenze des Machbaren. Wir sind aber wie eine Bombe eingeschlagen und so ergab sich ein Gig nach dem anderen. Dann hat man auch meistens Hemmungen Nein zu sagen. Wir haben das in erster Linie gemacht um bekannt zu werden. Nächstes Jahr gehen wir das ganze etwas anders an. Wir sind alle schon etwas älter >45 und unsere Kinder sind schon groß.Dadurch wird viel Zeit frei, die man nutzen kann. Ich für meinen Teil habe meinen Job danach ausgesucht, genau sowas zu machen. Ich bin Berufsschullehrer. Ich arbeite jetzt zwar nicht unbedingt wenig aber ich habe den großen Vorteil, dass ich meine Zeit relativ frei einteilen kann. Wir haben das ganze Drumherum ganz gut organisiert und arbeiten sehr effektiv. Nur so geht es.
    Wir haben anfänglich viel in Homepage, Fotos etc investiert. Das ist auch wichtig. Kein Mensch kommt zum Konzert, wenn man keinen anständigen Internetauftritt hat. Unser Gitarrist ist Selfmadeunternehmer und unser Bassist arbeitet in der Kundenaquise. D,h. der rein wirtschaftliche Teil steht schon mal auf einem festen Fundament. Dazu ist unser Sänger bekannt wie ein bunter Hund. Ich spiele nur Schlagzeug und bin der Zeremonienmeister in der Probe.


    Hier ist die Homepage
    Honey Creek

    4 Mal editiert, zuletzt von mado0410 ()

  • Wenn die Leute noch gelangweilter gucken würden könnte man glaube, es ist eine Bestrafung die Band anzuhören/ anzusehen. "Bad And Nationwide" ist ein lustiger Song, durfte ich auch schon mal zum Besten geben. Besonders die Vierteltriolen (die keine sind) können die Band schon ins Schwanken bringen


    Das sieht nur so aus, das Publikum ist tierisch abgegangen. Vielleicht war gerade das Bier alle ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!