Stick im Gesicht

  • Hallo habe das Problem das ich mir jetzt öfters beim spielen ins Gesicht haue. Das tut nicht nur weh sondern bringt mich dann in der Band voll ausm Tackt...


    Wie oft schlagt ihr euch so ins Gesicht?


    Und was kann man dagegen tun ich spiele jetzt schon 6 Jahre aber kanns halt immer noch nicht.


    Mfg Jörn

    Ich wünschte ich könnte meine Doublebass beherrschen...

  • verkürz den laufweg zwischen stick und drum... klingt als würdest du zu weit ausholen... passiert mir eigentlich nie, na gut einmal ans ohr.. aber das is lange her und hat höllisch wehgetan ^^


    und sonst, hockey-helm aufsetzen... was glaubst warum sind slipknot maskiert? damits nich so weh tut wenn sie sich die instrumente ins gesicht hauen ;)

  • hi
    ich habe mir das Teil schon mal in die Augen gehaut .. DAS hat ausgesehen :)


    also , mir ist das bis vor ca. nem halben Jahr manchmal passiert (so 3-4 mal sicher), und zwar genau dann wenn ich aus Showgründen voll ausgezogen habe.
    Somit klarerweise unnötiges eigenes Verschulden.


    ich lebe mit dem Risiko wenn ich zu showzwecken voll ausholen will - aber das brauchts nicht.
    D.h. wenn du das nicht aus optischen gründen machst, dann holst du tatsächlich zu weit aus :)


    bye
    Ludwig

  • also wenn du dir ins gesicht kloppst würd ich mal sagen stimmt was mit deiner motorik nicht, weil irgendwann musst du doch mal merken, dass man da dann halt nicht so weit ausholen darf, damit man sich nicht trifft(scheiß langer satz).


    irgendwo ist dieses buch mit dom fab. verlinkt, da gibts den kram mit half möller und freestroke, blablabla. vllt hilft das


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Man darf durchaus weit ausholen, bei fff muss man das sogar!
    Frage ist nur, wohin holst du aus, und das ist Übungssache, sprich Bewegungsablauf analysieren (am besten mit Lehrer, Spiegel, Kamera) und verbessern.
    Ich lege manchmal zum Spaß mein Kinn auf die Snare und kloppe den Backbeat weiter. Bisher zum Glück ohne Schmerzen.
    Wenn's doch mal passiert: Arnika Globuli aus der Apotheke nehmen, helfen Wunder!

    BORIS.

  • Zitat

    Original von Billigdrums Hallo habe das Problem das ich mir jetzt öfters beim spielen ins Gesicht haue. Das tut nicht nur weh sondern bringt mich dann in der Band voll ausm Tackt...


    Der fiese Dr. Freud sagt: "Typischer Fall von Schutzbehauptung. In Wirklichkeit verhaelt es sich naemlich so, dass der Proband haeufig aus dem Takt kommt und sich dann fast unverzueglich ins Gesicht schlaegt.
    Es konnte allerdings noch nicht einwandfrei geklaert werden, ob er solches aus Gruenden der Selbstbestrafung vornimmt oder ob es ihm bloss um eine glaubwuerdige Entschuldigung fuer seinen Patzer zu tun ist."

    :D :D :D :D :D


    Nur gut, dass den heute keiner mehr Ernst nimmt, den ollen Freud ... :D :D :D

  • HÄHÄ...


    so lustig wie es klingt ist es eigentlich gar nicht. Ich glaube Kenny Aronoff trägt immer eine Sonnenbrille....als Schutz vor gesplittertem herumfliegenden Holz Partikeln*gg*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Pearl
    ja...


    ich hab mir mal tierisch auf die nase gehauen als ich auf ein china klopfen wollte das links von mir stand...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • zweimal jeden morgen, mittags nur einmal und wenn ich dazu komme auch noch abends.
    für perfekte glatte haut. prost darauf, dass ich dann noch beschissener aussehe...


    zumachen?

    schbassspieler

  • beim set spielen nie, die wirklich bösen Verletzungen hol ich mir immer bei Maracatú...also, alles. Wie blasen, blaue nägel, blutige hände, stick ins gesicht oder wo anders hin...:P

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Hab mir den Stick früher nur immer am Ohr angehauen. Ich denke mal wenn ich keine brille tragen würde, hätte ich das ein oder andere mal das Ding auch im Auge gehabt. So oft wie ich mir schon ein Brillenglas rausgehauen hab. :P


    Zum Thema Holzsplitter: Gestern bei der Probe spiel ich schön auf dem Ride becken. Seh wie ein splitter von meinem Stick abfliegt, der dann auf der einen Hängetom gelandet, runter auf die snare, in dem Moment hau ich auf die Snare und das Ding fliegt mir ins Auge. Hälfte des Liedes mit nem Roten Fletschauge weitergespielt. Lustige geschehnisse in unlustigen Momenten nenn ich das. *g*

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!