Preview unseres Videos zu "Vigo Von Homburg Deutschendorf" von meiner Band Lord Vigo - Epic-Doom-Metal

  • Hi,
    wer Lust und Laune hat darf gern mal in unser Video reinsehen und hören. Ist noch eine Vorabversion mit einigen Fehlern.
    Geht stark Richtung Metal-Underground und ist genau so gewollt :)
    Bitte den Link noch nicht in Netz verteilen, ist ein "nicht gelistetes Video" und wird wieder gelöscht sobald das finale Video hochgeladen wird.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die "Retro-Grusel-Archivare" kennen "Bloody Pit of Horror" natürlich. Er gilt schon lange als rechtefrei bzw. Public Domain. Mir ist es nie gelungen den Film länger als 3 Minuten anzuschauen, da alles so gestört erscheint. Manche sagen ja irgendwann wird ein dilletantisch umgesetzter Film (also ein Trash-Ergebnis) schon wieder lustig? Vielleicht waren alle damals projektverantwortlichen unter Drogen? Ich weiß es nicht.


    Zweifelsohne ist Euer Video irgendwie trashig-bizarr. Das war der Film im Original allerdings auch schon. Insofern ist die Frage ob man durch die Verknüpfung mit Eurer Musik da etwas neues oder anderes schafft? Oder der Film eurer Musik irgendetwas bringt? Ich denke leider in beiderlei Richtung: "Nein".


    Ich habe prinzipiell auch immer Zweifel ob eine Verknüpfung von Musik mit Filmsequenzen (bei der es im Original ja - auch wenn es trashig umgesetzt wurde - um die Androhung und Folterung von Menschen, insbesondere Frauen geht) eine begrüßenswerte Wahl ist. Auch hier denke ich: "Nein".


    Eigentlich liebe ich oftmals bizarres... aber vielleicht doch nicht in Bezug auf jedes Material.


    Fazit: Ich würde den Folter-Scheiß weglassen.


    Davon abgesehen, finde ich einiges der Gitarrensoli und Licks garnicht übel , teilweise sogar richtig gut bis furios!
    Ganz sicher gibt es auch in diesem Genre wesentlich! schwächere Songs. Das Drumming finde ich prinzipiell auch gut. Die Kicks sind in meinem Ohr nicht immer 100 % tight zum Riffing der Gitarren oder umgekehrt aber das passiert uns allen! dann und wann und ist nicht so tragisch, vielleicht heir auch gewollt um es rauh und "ungeschliffen" klingen zu lassen.


    Da es ja nur ein Vorab-Video ist (das also von dem Endprodukt abweicht) kann es sein, dass meine konstruktiv gemeinte Kritik, sowieso unnötig ist.

  • Hi
    danke für eure Rückmeldungen! Wir wollten bewusst einen gewissen Trash (wir bezeichnen das lieber as Kautz-Faktor) einbauen.
    Der Flim ist wie du bereits erwähnt hast mehr als nur Trash, auf der gesamten Tonspur liegt dabei immer ein Art Delay (!!), die ganze Zeit, ganz schlimm!
    Dass unser Video wohl sehr zur Geschmacksfrage wird war und ist und klar, die Band und ich haben aber Gefallen (auch) an den Folterszene gefunden und wollen die auch behalten.
    Ich meine wir haben das Beste aus unseren (nicht vorhandenen Buget) gemacht und was auf die Beine gestellt was zumindest in Erinnerung bleibt.
    Wir hatten auch nur wenig Zeit zum Videoshooting da gleichzeitig auch noch die EP aufgenommen und gemixt werden musste (wird auch komplett in Eigenregie durchgeführt)
    Weiss denn zumindest das Imperialstar mit den zwei 26" Bassdrums zu gefallen :) ?
    Gruß
    Patrick

  • Ich finde der Sound der Musik und der Inhalt des Videos passen nicht zusammen.
    Ich höre einen rundgelutschten Metallsound. Die Gitarren schnurren wie Kätzchen, die Bassdrums haben einen normalen Klicksound und die Becken zischeln schön.
    Soundtechnisch würde ich bei sowas beispielsweise bei entombed "to ride, shoot straight an speak the truth" abschauen, dann wirkt es authentischer.
    So ist der gesamte eindruckt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.
    Wenn jemand mit leicht gebeugten Armen auf einer Streckbank liegt und das als Folterszene verkauft wird fühlt sich der geneigte Zuschauer veräppelt.

    Einmal editiert, zuletzt von wittekka ()

  • Hi wittekka!
    Also zum Sound: Das is noch nicht der finale Mix, zudem ist das alles komplett in Eigenregie entstanden. Da von uns keiner Tonmeister ist und unser gesamtes Budget für Bild und Ton bei, wie gesagt, mehr oder weniger bei dem Gegenwert eines mittelmässigen Abendsessens, liegt finde ich das Ergebnis, wie bereits auch gesagt, gelungen.
    Ich muss wohl auch nochmals getonen dass die Filmszenen bewusst einen Trashchrarkter aufweisen sollen. Natürlich will ich niemand die dillettantischen Folterszene als "gut gemacht" verkaufen!
    Unser Anliegen war obskure Musik mit obskuren Bildern zu verbinden.
    Hier übrigens die finale Version (unterscheidet sich nur in Details vom Preview)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!