Rückmeldung zum Mix & Master erbeten

  • Moin Kollegen.
    Nach langem Warten haben wir jetzt endlich unsere "vorläufigen" Endversionen vom Mixen und Mastern zurück :thumbup:
    Daher meine Bitte, an Die die sich damit auskennen und das entsprechende Equipment haben, mal was dazu zu sagen / schreiben.
    Die Möglichkeit finaler Eingriffe und Änderungen besteht noch. Selbstverständlich bin ich für alle Hinweise dankbar,
    wer sich konstruktive Kritik an der Musik nicht verkneifen kann, darf sich auch hierzu äußern ;)
    Also los geht's mit "Lass mich" , auf Wunsch auch was Anderes zum vergleichen :)

  • Irgendwie stimmen da die Lautstärkenverhältnisse nicht so ganz.


    Warum ist das Schlagzeug so weit weg?
    Warum die Gitarre in erster Reihe?


    ...der Gesang hat auch nicht die Präsenz, die er haben sollte.


    ....nach 5 Sekunden habe ich die Wiedergabe beendet...

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Gitarre ist zu laut (mindestens 5dB oder so), außerdem kämpft sie gegen den Gesang von der Frequenzlage. Schlagzeug könnte mehr nach vorne, die Snare ist sehr patschig (überkomprimiert?). Mir fehlt Raum und Delay - es klingt alles sehr trocken und nicht zusammen. Tiefbass/Schub von Bass und Kickdrum fehlt mir.
    Die Gitarre hat irgendeine Phasenschweinerei an Bord zwischen links und rechts, die zumindest meine Ohren gewaltig stört. Das Schlagzeug ist dagegen fast mono...


    Da würde ich nochmal ran gehen... und zum Mastern nicht den Gitarristen ran lassen :)

  • Hallo,


    ich schließe mich weitgehend an,
    ich höre eine bzw. zwei zu laute Gitarren,
    ein zu leises hintergründiges Schlagzeug
    und überhaupt keinen Bass.


    Der Gesang kann schnell untergehen, wenn
    der Eierschneider aufdreht.


    Timing fällt mir nicht auf, einerseits bin ich
    krank und andererseits hat man früher ohne
    Metronom gespielt, da war so etwas normal.


    Grüße
    Jürgen

  • OK, kurzer Zwischenstand.
    Danke, für alle Hinweise und Infos.
    Speziell an Oliver, genau sowas wollte ich lesen, denn das kann man 1:1 an den Verantwortlichen weiter geben :thumbup:
    Die Gitarren haben wir selbst schon bemängelt, ebenso das zu dünne Schlagzeug, Details bzw. Lösungsansätze sind/waren für uns schwierig zu erklären.
    Dafür das es ein "Pre-Mix" (vorsichtig ausgedrückt) sein sollte, fällt das Ergebnis dennoch recht dürftig aus, was von eurer Seite ja auch bestätigt wird.


    Timing fällt mir nicht auf, . . .

    . . . so wie dem Rest der Band auch nicht ;)
    Und nicht nur früher, auch heute noch gibt es klickfreie Musik. :rolleyes: :whistling: Grade im "nicht-professionellen" fällt es mehr auf wenn dann Jemand "gegen den Groove" arbeitet (IMHO).
    Als kurzes Zwischenstatement belasse ich es erst mal bis die Mängel abgestellt sind und bedanke mich nochmal bei euch.


    Hm, eins muss ja doch noch raus . . .
    @ Oliver, . . . der trommelt :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!